Suchen Menü

Wie ist das mit dem Schleimpropf????

Und noch eine wichtige Frage von mir: Wie ist das eigentlich mit dem Schleimpropf. Wenn der noch nicht abgegangen ist, muss ich da noch gar nicht mit Geburtswehen rechnen? Oder merken das viele auch gar nicht, wenn er abgeht? Bei mir tut sich da ja echt GAR NIX!! Wie schrecklich. Würd mich freuen zu hören, dass es nicht jeder gemerkt hat. Kann ja auch mal auf Toilette oder unter der Dusche passieren oder ist das nicht zu übersehen???
LG Nicki
(ET - 3)
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit dem Schleimpropf????

Hallo Nicki,
letztes Mal hab ich es überhaupt nicht gemerkt, ich habe nur den FA mal kurz vor 38.ssw neugierig gefragt, er solle das doch mal prüfen. Tja, und da war kein Propf mehr da. Wer weiß ob Deiner noch da ist :-)). Senkwehen hatte ich auch keine vorher.
Grüße
Sternenfeder (34.ssw)

Re: Wie ist das mit dem Schleimpropf????

Manchmal geht der Pfropf auch erst ab wenn es richtig losgeht. Das ist ganz verschieden.
LG Mel

Re: Wie ist das mit dem Schleimpropf????

huhu bigsister,
ich mag dir ja deine hoffnung nicht nehmen, doch ich mische mich ein.
der verlust des schleimtropfes heißt nicht das dein kind es eilig hat endlich den ersten schrei zu tun. weiß ich aus eigener erfahrung! bei mir hat zwischen dem ersten lösen des tropfes bis zur geburt des kleinen 8 tage gelegen! nicht immer verliert die frau alles auf einmal!
schöne geburt aber schonmal vorweg wünsch!!!!!
Bego und adrian ( 10 tage alt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen