Suchen Menü

Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

salut ihr lieben,
wie haltet ihr es mit so dingen wie jogurt, kriegen das eure mäuse und flöhe? ich habe öfters gelesen, dass jogurt ginge, und eben ander sei als normale kuhmilch. kann mir jemand was dazu sagen und ab welchem monat ist jogurt ok? geht auch buttermilch? 1000 fragen mal wieder.
wünsch euch allen einen super durchschlaf *hoff*
LG Gonschi
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

ALso ich weiß es nicht genau, aber zum beispiel gibt es doch so frucht-duo gläschen mit quark/Joghurt und früchten ...die sind ab dem 7. Monat. Die Fruchtzwerge gibt es für babys ja schon ab dem 6. Monat (ist das überhaupt joghurt *g*)
Ich gebe meinem Kleinen so sachen (darf auch mal bei papas Joghurt mitnaschen), er verträgt es gut und zeigt keinerlei Probleme dabei.
lg angie, die schon zweimal ins zimmer rennen mußte innerhalb von einer stunde...schlaf!!! wo bist du?

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Ja, also Fionn verträgt das alles.
Er bekommt Joghurt und Quark und sowas...nur Milch haben wir ihm noch nicht gegeben.
LG Mel

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

re-salut :-),
hmmm, tja, auf der einen seite gebe ich ha-milch prophylaktisch, auf der anderen seite isst jameel auch bei meinem natur-joghurt mit und hat gestern wieder eis mit mir gegessen. ich denke, joghurt ist okay bei euch und jasmin scheint ja eine alles-futterin zu sein. wenn sie ausserdem nicht allergiegefährdet ist, sehe ich da kein problem. in meinem babykochbuch sind total leckere rezepte mit vollmilch für fläschen, aber das traue ich mich irgendwie dann doch nicht. ich würde es langsam mal mit wenigen löffelchen versuchen, halt nicht direkt den 500gramm-becher *lol*. gute nacht und lg, sabbirah

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Hallo,
es gibt auch von Milupa Bananen und Erdbeer Joghurt. Der muss nicht in den Kühlschrank(steht also auch nicht im Kühlregal), das verträgt Cindy nämlich nicht so gut.
LG
Sandy

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

hey sandy,
nee, ich rede von ganz normalem, nackischem natur-joghurt, anderen mag ich nämlich nicht. und ich lasse jameel ja immer nur kosten, weil er nach allem geiert und neuerdings sogar die händchen nach meinem essen streckt. vielleicht noch joghurt mit fruchtstücken drin......bä....brrrr....*ekel*;-). lg,sabbirah

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Also JOshua mag die teile, die man nicht in den Kühlschrank stellen muß und auch diese fruchtteile da, dies von hipp (oder wars alete) gibt.
Er ist sowieso auf alles scharf was irgendwie mit babnane zu tun hat *gg* (Bananen-brei, quark-duo mit banane, bananenjoghurt, schoko-bananen-abendbrei)
lg angie

Geschmack okay, aber Stücke *würg* o.T.

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Hallo Gonschi,
eigentlich heißt es ab dem 10. Monat Vollmilch und
Vollmilchprodukte. Die Eiweißkörper sind im Jogurt sicher
nicht viel anders als in der Milch. Deshalb glaube ich
nicht, daß er bekömmlicher ist. Mit Buttermilch verhält es
sich genauso.
Lorenz hat gestern seinen Abendbrei mit Kuhmilch bekommen,
da ich nicht pumpen konnte, die Eismilchbar leer war. Hat
er gut vertragen. Heute gabs aber wieder mit Mumi. Quark
(pur) hat er schon mal genascht, hat er aber angewidert
geschaut. Eis fand er am WE sehr lecker, durfte er aber
nur 2 Löffelspitzchen. Jogurth gab es für ihn noch nicht,
Buttermilch auch nicht, auch wenn es wortverwannter zu
Muttermilch ist.
Als Kind habe ich Buttermilch nicht gern getrunken. Fand
ich unangenehm. Jetzt gehts.
Liebe Grüße Silke, die sicher nicht durchschlafen will,
weil sie sonst platzt.

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Geht es dir jetzt um Allergieprophylaxe? Soweit ich weiss, sind verarbeitete Milchprodukte (Butter, Kaese, Joghurt, Quark) weniger allergen als pure Milch, das haengt irgendwie mit den Eiweissen zusammen, aber Experte bin ich da auch nicht. Wenn deine Tochter nicht allergiegefaehrdet ist, ist gegen einen Joghurt hin und wieder wohl nichts einzuwenden. Ich lasse das aus, weil Jessy ND hat.
LG
Berit

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Joghurt sollte man nicht noch zusätzlich Säuglingen geben, es belastet auf grund des hohen Eiweißgehaltes zu sehr die Nieren.
Das ist die Antwort, die mir mal ein Ärzteteam auf meine Frage bzg. Joghurt gegeben hat. Wobei ich auch diese Gläschen im Regal stehen sehe, die für die Kleinen schon geeignet sein sollen. Vielleicht ist da das Joghurt noch anders behandelt, keine Ahnung. Denke auch, von ein bißchen Joghurt werden die Nieren nicht gleich überlastet sein.
Muß man wohl - wie so viele andere Sachen auch - selber abschätzen.
Gruß Minimama

Wobei die "Kinder-Joghurts" dann wieder ...

... total gezuckert sind. Aber das mit dem Zucker ist ja auch
Einstellungssache (war die Diskussion gestern??) ...
Ich habe eigentlich vor, im 1. LJ (ca., vielleicht länger) überhaupt
keine Kuhmilchprodukte zu geben, da Paula allergiegefährdet ist.
Danach schaun wir mal ... dann wird sie wohl eh vom Tisch
mitessen ... Theorie und Praxis - wer weiß, vielleicht bin ich
irgendwann froh, wenn mein Kind ÜBERHAUPT was isst? Denn
momentan kann man von "essen" bei ihr wirklich nicht sprechen :(
LG Ludi

Re: Wie ist das eigentlich mit Jogurt etc.?

Hallochen Gonschi,
habe bei der U5 meine KiÄ genau auf dieses Thema angesprochen. Robert ist nicht allergiegefährdet. Sie hat mir von diesen fertigen Babyprodukten abgeraten. Es spricht allerdings überhaupt nichts dagegen Naturjoghurt oder auch Quark selbst mit Früchten zu mischen. Ich werde meinem beginnenden Milchmuffel als Zwischenmahlzeit Joghurt oder auch Quark anbieten. Seine Fläschenmahlzeiten werden nämlich langsam immer kleiner und dadurch kommt er jetzt schon schwer auf 500-600g Milchprodukte am Tag. Scheint ihm nicht mehr so zu schmecken, außerdem braucht er für die Flasche wesentlich länger als für seine Breimahlzeiten und das scheint ihm ein echter Zeitverlust zu sein ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen