Suchen Menü

Wie ist das bei Euren Kleinen????

Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich Abendessen, schlafen und nachts wach werden...
Also unser Sohnemann bekommt abends immer zwischen 18 und 18.30 Uhr sein Abendbrei.
Den ist er auch gerne und den Tellre macht er fast immer leer.
Ins Bett geht er dann so gegen 19.30 Uhr.
Nur wird er nacht weil er ja so Früh zu Abend ist immer um 3 Uhr wach und hat Hunger....
Nicht das mich das nervt nachts aufzustehen aber kann ich da irgendiw was an der Uhrzeit machen das er dann erst so gegen 5Uhr hunger bekommt?
Hab schon ein paar mal probiert ihm gegen 22- 22.30 Uhr kurz bevor wir ins Bett gehen noch eine Flasche anzubieten die schläft er aber immer weg...
Dadurch das er dann um 3 Uhr was bekommt ist er natürlich schon um 6.30 wach und will nich mehr schlafen.
Eine zeit lang klappte das ganz gut da hat er bis um 8.30 gepennt.Da hat er um 22 Uhr auch noch was getrunken.
Aber seit einer Woche schluß mit Lustig....
Wie ist das bei Euren Süßen so???
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei Euren Kleinen????

Sorry, aber ich finde die Zeiten von deinem Sohn echt traumhaft! Und von 19:30 bis 8:30 Schlafen, daß ist doch wohl auch ein bißchen arg lang, oder?
Nur mal als Vergleich: Sammy bekommt gegen 18:00 Uhr seinen Abendbrei (allerdings ohne Milch, also nicht so sättigend). Dann wird er noch gegen 21:00 Uhr gestillt, manchmal kriegt er noch etwas Obst. Ins Bett geht er nach nochmaligem erst gegen 23:30 Uhr und schläft dann wenn es hoch kommt bis 6:30 Uhr. Manchmal will er aber auch schon um 3:00 Uhr was haben, und bekommt es natürlich auch. Ach ja, um spätestens 9 Uhr ist dann die Nacht vorbei. Wir haben auch mal versucht, ihn um 20 Uhr hinzulegen- mit dem Resultat, daß ab 4 Uhr morgens die Nacht vorbei war. Er ist wohl ein Extrem mit dem wenigen Schlaf, aber was solls.
Ich denke, viel kannst du nicht machen, wenn er noch Hunger hat. Vielleicht etwas später ins Bett legen? Oder den Brei erst um 19 Uhr geben? Vielleicht kannst du ihm nachts ja mal statt Flasche Wasser oder Saft anbieten, dann weißt du, ob er wirklich Hunger hat oder nur Durst.
Tja, wirklich geholfen hab ich dir jetzt nicht, oder?
Hoffentlich bekommst du noch bessere Tipps,
LG;
Angel

Re: Wie ist das bei Euren Kleinen????

Eric bekommt ca. 18Uhr seinen Brei und Brust. Entweder schläft er gleich ein oder spielt noch etwas *nackig*. So ca. 19 - 19.30Uhr wird er dann müde und bekommt nochmal einen Gute-Nacht-Brust-Schluck und schläft ein. Er schläft dann im Normalfall bis 7 - 7.30Uhr durch.
LG Mond

Re: Wie ist das bei Euren Kleinen????

hallo,
Luisa bekommt um 16 Uhr Leberwurstbrot mit Obstglas, und geht spätestens um 17 Uhr ins Bett und schläft bis mindestens 6 Uhr durch.Das macht sie, seit sie 6 Monate alt ist. Alle Versuche, sie mal später ins Bett zu legen, wenigstens mal um 18 Uhr, scheiterten. Das hört sich immer so blöd an, wenn ich ihr um 16 Uhr "Abendbrot" gebe. Aber leider geht es nicht anders.Obwohl es einerseits auch schön ist, da man einen frühen ruhigen Abend hat, d.h. aber auch, daß ich immer früh zuhause sein muß.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen