Suchen Menü

Wie -heute kein Chat??????

Ich bin entsetzt......
Dabei hätte ich heute einen total leckeren Mediterranen Gemüseauflauf mit Schafskäse unter die Mädels werfen können...
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wie -heute kein Chat??????

Huhu Petra!
Boah, na super! Sowas musste doch mal früher sagen! Ich sass hier mit popliger Kartoffelsuppe ;-)
Aber vielleicht verrätst du mir das Rezept?
Ich hoffe du hast dich jetzt nicht übergessen weil keine Abnehmer da waren? :-))
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Re: @nancyk

Hi Nancy,
klar verrate ich dir das Rezept! Es war quasi "Resteverwertung"...
Zutaten:
1 kl. Aubergine
2 kl. Zucchini
2 Tomaten
1/2 Schafskäse
etwas geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Oregano, Olivenöl
Auberginen in Scheiben schneiden, salzen und mit Küchenkrepp bedeckt Wasser ziehen lassen. Danach in Olivenöl braten, abtropfen lassen. Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden, anbraten und gut abtropfen lassen (sonst wird's hinterher zu fettig). Die Tomaten auch in Scheiben schneiden, Stielansatz entfernen. Ich habe sie auch noch kurt angebrutzelt - aber nur so lange, dass sie nicht auseinanderfielen. Erst die Auberginen-, dann die Zucchini- und zum Schluß die Tomatenscheiben in eine Auflaufform (ggf vorher _leicht_ einfetten) schichten. Jede Schicht mit Gewürzen bestreuen. Zum Schluss den in ganz dünne Scheiben geschnittene Schafskäse darauf verteilen und etwas geriebenen Käse drüberstreuen. Bei 200°C ca. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen gratinieren. Dazu passt Baguette oder Ciabatta bestimmt super - ich hatte keins da und habe es "pur" gemampft - schmeckte auch *gg*. Meine Auberginen und Zucchini waren so klein, das es gerade mal für 1 Portion gereicht hat, man kann aber bestimmt auch mehrere Schichten machen...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen