Suchen Menü

Wie haltet es ihr mit dem urlaub so?

also mein Mann und ich wollen vor der Geburt nochmal in Urlaub fliegen uns schwept da so der Mitte Juni vor. Dann wäre ich aber schon mitte 7 Monat. Eben halt den letzten Urlaub bevor der Spatz da ist. Wie haltet ihr das so. Ich habe gehört das viele Fluggesellschaften Schwangere ab einen gewissen SS Monat nicht mehr mitnehmen. Wer kennt sich da aus.
Freue mich auf eure Antworten
LG Nicole 9+3
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet es ihr mit dem urlaub so?

Hi,
wenn Du sicher weißt mit welcher Gesellschaft Du fliegen möchtest solltest Du direkt dort nachfragen.
Es stimmt, dass manche Gesellschaften ab einem gewissen Zeitpunkt nein sagen. Aber m.W. ist das nicht im 7. Monat der Fall sondern erst später.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit vom FA eine Bescheinigung zu bekommen, dass es eine Risko freie Schwangerschaft ist (oder so ähnlich). Das verlangen auch einige Unternehmen ab einem gewissen Zeitpunkt.
Frag direkt bei der Gesellschaft nach, manche bieten auch extra Service für Kugeln ;o)
Tina

Re: Wie haltet es ihr mit dem urlaub so?

Liebe Nicole!
Bis 4 Wochen vor der Geburt sollte es kein Problem sein, danach nimmt Dich aber wohl keiner mehr mit. Ich würde mich trotzdem informieren und/oder eine Bescheinigung vom FA, dass Du risikofrei bist. Liebe Grüße, Janina 9+4

Re: Wie haltet es ihr mit dem urlaub so?

Hallo Nicole,
wir wollen die Chance auch nutzen im März/April in Urlaub fliegen ;-) Bin dann im 5./6.Monat. Der FA meinte, da ist es dann stabil und der Bauch stört auch noch nicht so. Fliegen geht auch prima, am besten aber keine langen Strecken. Viel trinken und oft bewegen sind wichtig, meinte er. Ich glaube auch, dass die Flugges. Schwangere im 7.Monat mitnehmen. Habe gelesen, dass manche es ab dem 8.Monat, andere ab dem 9.Monat nicht mehr machen.
Genießt die ruhige Zeit zu zweit.
Eine schöne SS und schönes WE
LG Ute

Re: Wie haltet es ihr mit dem urlaub so?

Liebe Nicole,
ich habe deswegen an LTU gemailt, da wir in der 30./31. SSW mit denen an die Algarve fliegen möchten, und die sagten, bis 28. SSW reicht Vorlage Mutterpass, ab 29. Woche mit ärztl. Unbedenklichkeitsbescheinigung, aus der hervorgeht, dass die Geburt innerhalb der gebuchten Zeit nicht zu erwarten ist. Ab 35. Woche kein Transport mehr möglich. Mein FA hat gesagt, wir sollen ruhig buchen, in jedem Fall mit Reiserücktrittvers., er stellt mir dann entweder die Unbedenklichkeitsbescheiningung aus oder bei Komplikationen das Attest für die Versicherung. Ihr müsst Euch halt überlegen, ob Ihr das Risiko eingeht, gar nicht mehr in Urlaub zu kommen, falls Du liegen musst o.ä., aber wir haben uns gedacht, Komplikationen können zu jeder Zeit der SS auftreten, also probieren wir es einfach. LG, Sandra (16. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen