Suchen Menü

Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 8. SSW, Weihnachten werde ich also gerade erst in der 9. sein. Wir besuchen unsere Eltern/Schwiegereltern (wir wohnen weiter weg) und überlegen, ob wir ihnen unser kleines Geheimnis schon verraten sollen ... Schließlich könnte es ja auch noch schief gehen ... Naja, aber vermeiden lässt es sich wohl kaum, weil wir zum Essen gerne Alkohol trinken und es sicher auffällt, wenn ich gar nichts trinke. Bevor dann so eine spaßige Bemerkung kommt (du bist wohl schwanger...) auf die ich nicht mit einer Lüge reagieren will, machen wir es lieber offiziell ... Aber wie??
Habt ihr Ideen??? Bitte meldet euch doch!
Eure Sonni
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hi Sonni,
mach es doch ganz einfach...
Wenn es schon Weihnachten ist dann kauf ein paar süße
Babyschuhe und pack sie als geschenk in einen kleinen Karton.
Den sollen Sie dann vor dem essen und der eigentlichen Beschehrung öffnen...
Dazu kommt garantiert gut an:-)
Wie haben das zwar anders gemacht ( bin schließlich schon in der 12.). Da wir große Formel 1 Fans sind, haben wir uns auf einer Messe einen niedlichen Ferrari Strampler gekauft und den Eltern dann gezeigt was wir auf der Messe schönes erworben haben. Die haben geguckt *grins*
Wie du siehst gibt es eine Menge Möglichkeiten...
Liebe grüße Nadine

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo Sonni,
wir haben es auch in der 8.SSW erzählt. Wir haben zwei schöne kleine Bilderrahmen gekauft und das erste US Foto fotokopiert und eingerahmt.
Dann haben wir uns zum essen eingeladen hihi und es dann so ganz nebenbei überreicht!
Dann war das Gesprächsthema des abends gesichert!!!!
Viel Erfolg!!!!
LG
Sabrina 12.SSW

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

hallo sonni!
also brines vorschlag fand ich ganz gut. überreicht das US-bild doch mit den worten "dieses jahr haben wir selbst was gebastelt!"
lg, susan

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo, ich bin an Weihnachten in der 7. SSW und wir möchten es auch schon mitteilen. Ich habe mir eigentlich Tassen mit "Oma" und "Opa" aufdruck eingebildet, die ich dann ganz normal verpackt hätte, ohne Kommentar... und hätt auf die Reaktionen gewartet... Leider ist es mir bisher nicht gelungen solche Tassen aufzutreiben.. nun ja, werd morgen nochmal lostigern. US-Bild hab ich zwar heut beim Doc bekommen, es ist aber noch nicht wirklich aussagekräftig, da heute erst 5+2... vielleicht fällt mir noch was ein, dann teil ichs Dir mit!,
LG Tanja

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo,(meine Frau anfang 8.ssw)wir haben kleine Engel gekauft und kleine Schilder gebastelt auf denen Engerl steht.Das "g" haben wir dann durchgestrichen und ein "k" daraus gemacht, d.h. jetzt steht darauf Enkerl.
Das ganze jetzt noch in eine Schachtel, wenn sie es öffnen werden sie erstmal das Engerl mit dem Schild sehen - erstmals grübeln und dann den Sinn erkennen.
Sind schon sehr gespannt auf die Gesichter.
lg papa802

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo,
die Idee mit den Engeln ist ja süüüssss....
also wir haben von uns Fotos machen lassen beim Fotografen mit unserer grossen Tochter,sie ist 6.Die holen wir ab, rahmen sie ein,und dazu kommt eine Weihnachtskarte mit dem Zusatz:Hallo liebe Oma und lieber Opa(dabei denken sie sich ja noch nichts...sind ja schon Grosseltern),ich wünsche Euch ein schönes Fest und anbei noch ein Foto von Papa, Mama und meiner Schwester Silvana...und noch eins von mir!!!Danach kommt dann auf die Innenseite eine Kopie des UBilds...
So oder ähnlich werde ich es machen....
Liebe Grüsse
Ela

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo Tanja! Wir wollen auch Becher mit "Oma" und "Opa" verschenken. ich bin endlos durch Geschäfte und über Weihnachtsmärkte gelaufen, um solche zu finden - aussichtslos! Und das obwohl ich mich schonen soll (hatte Blutungen gehabt...) Jetzt habe ich einfach schöne, weiße Becher gekauft und Porzellanmalfarbe und bemale sie dann selber. Wäre vielleicht auch eine Idee für Dich? Lg, Betsi (9+3)

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Hallo,
ich wollte Anhänger für die Weihnachtspakete machen, wo das Ultraschallbild drauf ist und draufschreiben, .......schöne Weihnachten von meinen Eltern und mir ......

Re: Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt??

Liebe Betsi,
ja das ist eine prima Idee!! Ich habe heute auch Blutungen (schreib dazu gleich noch ne andere Nachricht), aber ich werd meinen Freund danach losschicken. Gibts die Farbe überall im Bastelbedarf? Nicht das wir uns danach auch noch die Hacken abrennen ;-))
Danke
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen