Suchen Menü

Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Vielleicht halten das ja die meisten von Euch für eine seltsame Frage, aber wie habt Ihr Euren Müttern Eure Schwangerschaft "beigebracht". Meine Mutter ist eigentlich völlig in Ordnung und unkompliziert, aber irgendwie tu ich mich doch schwer mit der Geschichte und könnte ein paar gute Tips gebrauchen. Völlig idiotisch eigentlich - ich meine - ich bin 28!!!!!
Vielleicht sind das die Hormone...
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Hallo Katja!
Unseren Eltern haben wir das so gesagt: Ich habe einen kleinen Karton genommen, ein US-Bild hereingeklebt und da unter einen Brief. Hallo Omi, hallo Opi! Das ist das erste Foto von mir und mein Name ist Krümel. Bevor wir uns im September kennenlernen, mach ich´s mir in Mamis Bauch so richtig gemütlich. ... So ähnlich war der Text, habe ihn nicht mehr vorliegen. Um den Karton habe ich eine Schleife gebunden. Denk Dir doch was Süßes aus, finde ich besser, als es einfach an den "Kopf zu knallen". Liebe Grüße, Janina 12+2

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Also wir haben es Heiligabend unseren Eltern gesagt.
Wir haben ein Ultraschallbild eingerahmt in einen kleinen niedlichen Bilderrahmen und haben das ganze dann in einem süssen Geschenkkarton eingepackt und eine Schleife drumgebunden.
Als sie es dann aufgemacht haben, haben wir gesagt "was selbstgebasteltes".
Das kam suuupertoll an.
LG mz(21.ssw)

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Na ja bei mir war das nicht so romantisch und süß, mein Freund wußte es schon bevor ich es wußte. Meine Mutter arbeitet bei Pro Familia und er rief sie an, damit sie mal mit mir redet daß ich einen SS-Test mache (hab mich geweigert aus Angst vor Enttäuschung). Und sie wußte dann wann ich ihn mache und rief dann an, ich sagte nur "Mami, da sind zwei blaue Streifen und nicht einer, aber der untere ist so blass", da sagte sie "das macht nix, wenn der blass ist", aber so richtig angekommen ist es bei ihr dann erst so um Weihnachten rum, den Test hab ich am 9. November gemacht.
Meinen Papi hab ich einfach angerufen und es gesagt (wohnt noch weiter weg als meine Mutter)
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Wir waren mit meinen Eltern essen und haben als Nachtisch einen Schnuller auf den Tisch gelegt. Haben zuerst ziemlich dumm geschaut und dachten, daß sei noch einer von meinem Neffen, den sie zurück geben sollten, da wir eigentlich am nächsten Tag in Urlaub wollten, der aber wegen der Schwangerschaft längst gestrichen war.
Gruß Andrea

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Ich habe meiner Mutter Baby-Socken geschenkt. Sie hat zwar ein paar Sekunden gebraucht, aber dann hat sie mich in den Arm genommen und gesagt: "Stimmt das wirklich ...?" Und dann ist auch schon eine Träne gekullert (bei uns beiden). Bei meinem Vater, meinen Schwiegereltern und bei meiner Großmutter haben wir es genauso gemacht.
Liebe Grüße Kürbis

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Als meine Eltern bei uns zu Besuch waren (wohnen weiter auseinander), hab' ich so "ganz nebenbei" erzählt, daß wir uns ja etwas angeschafft haben. Da wurde natürlich nachgefragt und wir haben gesagt, daß man das gar nicht so beschreiben kann, aber wir hätten Bilder. Als ich die US-Bilder holte ließ ich mich noch über die langen Lieferzeiten aus! Ich legte jedem ein US-Bild vor und es dauerte schon etwas... Meine Mutter fing an zu heulen, hatte es dann also gerafft. Die Freude war riesig, denn sie hat nicht mehr damit gerechnet, daß sie Oma wird. Ich muß dazu sagen, daß wir im letzten April erfahren habe, daß ich auf normalem Wege wohl nie schwanger werden kann und meine Eltern wußten nichts davon, daß wir die sog. "künstliche" Befruchtung versuchen wollen. Die dachten halt, daß es dann wohl nichts wird mit dem Enkel. Dem entsprechend die Heulerei!
LG Claudia

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Ich habe meine Mutti nach dem US, als ich ES dann offiziell erfahren habe, abgeholt und im Auto habe gesagt: "Geh mal an meine Tasche bitte, im Kalender hinten..." Sie kramte und hielt dann das US-Bild in der Hand und raffte nichts! Ich sagte zu dem Bild: "Sag mal: Hallo Omi...!", Sie: "Hääähhh???"....Dann klickte es und sie konnte es gar nicht fassen! Sie dachte immer, wir wollen (noch) keine Kinder! Naja, man kann sich täuschen!
Die Überraschung war jedenfalls gelungen und jetzt dreht sie durch ist sie Stammkunde in der Baby-Abteilung!!! Die Omis halt, ich habe das Schimpfen (wegen jetzt-schon-was-kaufen) aufgegeben und lasse sie machen! :-)

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Meine Eltern wußten,daß wir schon lange geübt haben. Eigentlich wollten wir beide keine Kinder. Nach einer ungewollten Schwangerschaft und Fehlgeburt hat sich unsere Einstellung völlig geändert. Wir haben geübt und geübt. Meine Eltern fanden es natürlich toll, Omi und Opi zu werden. Haben dann ab und an mal gefragt, ob wir noch probieren..immer ganz vorsichtig. Sie wollten nicht so aufdringlich sein. Als es dann soweit war, habe ich angerufen und mich mit: hallo Omi, gemeldet. Da wir ca 100 km auseinander wohnen, hätte ich den Schrei von ihr auch ohne Telefon gehört..hihi. Nun werde ich immer mit Schwangerschaftscremes, Bücher etc. versorgt. LG Ines

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Hallo Katja!
Also bei uns war das so: meine Mami wohnt sehr weit von uns weg (400 km) deswegen kam nur das Telefon in Frage- leider.
Als ich es dann offiziell wußte, habe ich sie angerufen und wollte es eigentlich so nebenbei erwähnen. Lustigerweise hatte sie aber morgens (nach ewigen Zeiten) im Bus einen alten Schulfreund von mir getroffen, der ihr freudestrahlend erzählte, er würde ja im Mai Papa. Und da habe ich dann- sozusagen als Nebensatz- erwähnt, nicht nur er, sondern auch noch anderen Leuten bestehe das dieses Jahr bevor. Als Mutter dann dumm fragte habe ich gesagt, meinem Mann. Hat zwar einen kleinen Augenblick gedauert, aber der Freudenschrei war dann umso größer- Telefon wäre auch über diese Entfernung nicht nötig gewesen! Meinen Großeltern habe ich übrigens auch einen Schnuller eingepackt und auf ein Kärtchen geschrieben: Für Omi-Tick und Opi-Tack (wg. Ur-Großeltern).
LG Elli

Re: Wie habt Ihr`s Euren Müttern gesagt?

Hallo Katja, wir wollten unser Geheimnis bis zur 12.Woche geheimhalten aber kurz nach Weihnachten hat sie dann nebenbei erwähnt wie schön dass doch ist, das nächstes Jahr Weihnachten noch ein Enkel da wäre (is ja unser 2.). Da war ich baff, sie hat gesagt eine Mutter merkt so was, nur nebenbei, beim ersten Mal hat sie es nicht bemerkt!!LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen