Suchen Menü

Wie habt Ihr den ersten...............

.....Entwicklungs-, bzw. Wachstumsschub so um die 8.Woche bei Euren Kindern erlebt?
Hallo Mama´s,
das würde mich nämlich echt mal interessieren. Bei uns ist das so, dass sich seit gestern unser liebes, eigentlich fast nie weinendes Kind in ein kleines Quengelchen verwandelt hat und nichts kann man ihr recht machen.
Hunger, Bauchweh oder nasse Hose kann es nicht sein und ich weiß ja, dass das um diese Woche mit dem Entwicklungssprung passiert.
Von daher würde ich gerne mal wissen, wie das bei Euch war und wie ihr damit umgegangen seid. Vor allem, wie lange das gedauert hat?
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag noch,
Alex mit einer quengelnden und weinenden Hannah (Dienstag 8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr den ersten...............

Huch, der Erste erst um die 8. Woche??? Ich dachte so um die 5.-6. Woche und das gequängel die letzte Zeit war´s dann. Na klasse. Morgen ist Sarah dann 7 Wochen und dann geht´s bald wieder los. Hab mir vorhin mal Oje ich wachse bestellt. Dann bin ich wirklich informiert. Kann es auch sein, daß bei einigen Baby der Entwicklungsschub etwas früher kommt? Im Moment gehts sehr gut mit ihr. Sie ist ruhig und unheimlich zufrieden.
GLG
Claudia und Sarah

Re: Wie habt Ihr den ersten...............

salut claudia,
genau: der erste ist ca. 5. wo, der zweite ca. 8. woche. gerechnet wird aber nicht ab geburtstag sondern ab errechnetem ET. vielleicht kommt es dann bei dir noch genauer hin? oder ist dein kind dreist genug, eine woche vom normprofil abzuweichen *tztztz*
LG gonschi

Re: Wie habt Ihr den ersten...............

Hai Gonschi,
noch nicht am Entbinden????????
Nu is aber Zeit.
Du wirst wohl hier die Letzte sein.
Hab aber schon gelesen, daß Du "schleimpropflos" bist.
Gutes Zeichen.
Ja, sie ist dreist genug.
Könnte hinkommen. ET wäre 19.8.
Gekommen ist sie 5.8.
LG
und mal wehenrüberschick(hab ja keine gebraucht) :)) :))
Claudia

naja vor weihnachten klappt das noch ;-)

pass auf claudia,
mein kleines kommt pünktlich zum weihnachtsfest *hihi*
na - mal schauen, wie es weitergeht ;-)
LG gonschi

Re: naja vor weihnachten klappt das noch ;-)

Jaaaaaaaaaaaa Gonschi,
und kurz vor Weihnachten kannst Dir dann locker mal 8 Kilo auspressen.
Nein, ich beneide Dich nicht :))
GLG
Claudia

Re: naja vor weihnachten klappt das noch ;-)

*huah*
*schnellmalnewehebestell*
neenee, das wird schon was innerhalb der tolleranzzeit bis et +14. ich glaube, die nächsten 3 tage bringen was ;-)
LG gonschi

Re: naja vor weihnachten klappt das noch ;-)

................ich drück die Daumen, willst es ja haben, gell. Und wir wollen Minigonschi ja dann mal im Profil begutachten.
LG
Claudia

@claudia

ist "oje ich wachse" ein buch? hört sich interessant an!
lg
kiki
PS: Leon ist auch quengelig aber erst 18 tage alt

Re: @Kiki

Hallo Kiki,
ja, ist ein Buch. Ich hab nur davon gehört, kenne es ja nicht. Sieh mal bei ebay rein, da sind ganz viele zum ersteigern. Wenn Du auf Amazon.de gehst, kann man auch gebrauchte günstiger kaufen. Hab ich alles zu spät gesehen. Ich hab´s bei Amazon neu bestellt. Egal. Kanns später ja wieder verkaufen. Reinschauen kann man ja mal.
LG
Claudia

Re: @Kiki

salut,m
also als ich es kaufte, ging es bei ebay immer mind. auf 6 ?, dann kann man es auch neu kaufen für 10?. z.b. bei booxtra versandkostenfrei ... ist echt ein klasse buch!
LG gonschi

@Claudia

Hi Claudia,
danke für Deine Antwort. Hab´ weiter unten bei Lilli schon geschrieben, dass der Sprung um die 5.Woche bei uns total unauffällig vonstatten ging, Hannah war nach wie vor total lieb. Das hier um die 8.Woche ist allerdings auffälliger.
Dieses Buch "Oje, ich wachse" habe ich auch und ich muß sagen, das hilft echt weiter, man ist besser vorbereitet auf diese "Sprünge" und man kann das Verhalten seines Baby´s auch besser verstehen.
Bin mal gespannt, was mich da die nächten Tage noch so erwartet.
Lieben Gruß,
Alex mit Hannah (die schon friedlich in ihrem Bettchen schlummert)

Re: Wie habt Ihr den ersten...............

Hi,
ich schließ mich Claudia an, Du scheinst den ersten verpasst zu haben. :-)
Da gibt's eigentlich nur ein Rezept: Geduld, Liebe, Aufmerksamkeit und RUHE. Es einfach passieren lassen. Es muß ja geschehen, also muß es auch "raus".
LG Lilli die seit heute den 12.-Woche-Schub mit Stella hinter sich hat

@Lilli

Hi Lilli,
ups, da hab´ ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Das da schon ein Sprung so um die 5.Woche war, ist mir bekannt, mir ist das nur nicht so aufgefallen, weil Hannah auch zu dieser Zeit superlieb und unauffällig war.
Ich hab´ auch das Buch "Oje, ich wachse" und das ist echt spitze. Da weiß man so ungefähr, was auf einen zukommt und warum die Kinder so drauf sind.
Hat mich halt nur mal interessiert, wie das so bei anderen Baby´s und ihren Mami´s ist.
Danke für Deine Antwort,
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen