Suchen Menü

Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Hallo Mädels,
gestern war ich beim Fa und der hat das erste Mal über den Bauch US gemacht. Leider bin ich jetzt etwas verwirrt.
Laut Rechnerei bin ich 13+1. Unser Krümel wurde mit 58 mm gemessen. Im Mupa steht 68 mm.
Hat sich die Sprechstudenhilfe verschrieben oder was ist wohl der normale Wert?
Wie wars bei euch in der selben Woche?
Urmelchen war seeeehr lbehaft, Kopfdurchmesser war 30 mm...
Etwas besorgt, Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Liebe Moni,
letzten Montag war ich beim US, am 2. Tag der 13. SSW (also 12+1). Mein Zwerg war da SSL 5,29 cm, und der FA meinte, das wäre die richtige Größe für Anfang 13. SSW.
Bist Du eigentlich in der 12. oder in der 13. SSW (bin etwas irritiert, weil Du 13. Woche und 13+1 schreibst, was 14. Woche bedeuten würde)?
Laß Dich nicht verrückt machen, wenn etwas nicht stimmen würde, hätte es Dir Dein Arzt sagen müssen!
Liebe Grüße
Catti

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Jaja, sorry, meinte 14. Woche - bin 13+1...
die Rechnerei verwirrt mich immer!
Grüßles, Moni

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Ja, mich auch. Dann sind wir fast gleich weit - komme morgen in die 14. Woche.
LG
Catti

@catti1977

Wann ist denn dein ET? Logischerweise dann der 26.8.01 (wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet hab) :-)
Ist es dein erstes Kind? Ich hab schon einen "Großen" Sohn, der heißt Yorick und ist 2 1/4 - er freut sich schon mächtig auf SEIN Baby.
Ich bin auch furchtbar aufgeregt - hoffentlich geht alles gut!
Willst du wissen, was es wird?
Wie ist es dir bisher ergangen?
Neugierige Grüße, Moni

Re: @catti1977

Mein ET ist lt. Tabelle und FA der 25.8.02. Deiner wird wohl der 24. sein, oder? Das kann ja noch spannend werden - mal sehen, welcher Krümel schneller ist:-)
Ja, es ist mein erstes Kind, soll aber nicht unser Einziges bleiben. Wir möchten (falls wir nach dem Ersten nicht total entnervt sind) recht schnell 2 Kinder hintereinander haben, damit sie auch noch etwas miteinander anfangen können.
Oh, ich bin auch total aufgeregt, freue mich jedes Mal, wenn wieder eine Woche rum ist (wie heute :-)). Und dann nervt es mich, dass ich vielleicht gar nicht merken könnte, dass etwas mit dem Zwerg nicht stimmt... Aber da müssen wir wohl alle durch!
Bisher ging es mir und dem Zwerg immer blendend. Anfangs hatte der FA behauptet, das Kind wäre 2 Wochen zurück, aber ich habe mich überall erkundigt und es stimmte nicht! Daraufhin habe ich den FA gewechselt. Übelkeit oder sonstige Beschwerden hatte ich kein einziges Mal (ich schäme mich schon fast, es zu schreiben).
Ja, wir wollen es wissen, wenn man "ES" erkennen kann. Aber wir haben uns gesagt, dass wir es im Bekanntenkreis nicht erzählen werden, um die Spannung zu erhalten. Mal sehen, ob wir das durchhalten... Wie macht Ihr es? Wie habt Ihr es bei Yorick gemacht?
Viele Grüße aus dem Schwäbischen, Catti

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Hallo,
ich weiß schon warum mir mein FA keine keine Werte sagt - um mich nicht verrückt zu machen - musste es ihm aus der Nase ziehen - Anfang 13ssw meinte er so ca. 10 cm Gesamtlänge. Naja, is vielleicht auch besser so nicht zuviel zu wissen. Er sagte nur mit dem Baby is alles in Ordnung - also warum dann auch noch nachfragen! LG Megan

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Hallo Moni,
bei 12+2 war Krümmel 6,2 cm groß,
bei 13+4 war es 7,3 cm groß.
BPD: 28,0 mm
FOD: 36,0 mm
KU: 103,7 mm
FL: 14,0 mm
Aber Du kannst ja auch mal bei Interaktives nachschauen,da bei Scheitesteißlänge.
LG Tascha 14+5

Re: Wie groß waren eure Krümel in der 13. Woche ???

Hallo Moni,
mein Kleiner/Kleine war bei der letzten Messung am Donnerstag ( 12+1 ) 6 cm groß.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen