Suchen Menü

Wie groß war Eurer spatz in der 14+6SSW?Dringend!!

Hallo.Ich war gestern beim FA.Alles in Ordnung.Mein Spatz ist schon 102mm groß,Herzaktionen habe ich auch gehört(wahnsinn).Heute bin ich 15+0SSW und da steht im Schwangerschaftsrundbrief drin,das der Fötus jetzt etwa 14cm groß ist.Ich war ein bisschen erschrocken als ich das laß.Wie groß war eurer kleiner Spatz in der Woche?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie groß war Eurer spatz in der 14+6SSW?Dringend!!

Hallo Heike,
ich denke mal, dein FA hat die Scheitel-Steiss-Länge gemessen und im Rundbrief ist die GESAMTLÄNGE gemeint. Oder steht bei beiden SSL? Ich bin nächste Woche 15+1 wenn ich meinen FA-Termin habe. Also kann ich dir erst dann sagen, wie groß unser Baby ist. LG Coco

Re: Wie groß war Eurer spatz in der 14+6SSW?Dringend!!

Hi!
Mein Baby war bei 14+2 8,6cm groß und das hat laut Arzt genau gepasst! Deine Zahl ist also sicher ok!
LG, Josy

Re: Wie groß war Eurer spatz in der 14+6SSW?Dringend!!

Hi Heike,
mein Kleiner war 14+4 genau 90 mm, absolut richtig, sagte mein FA. Übrigens kann es sein, dass im Rundbrief abgeschlossene SSW gemeint sind, so dass 14 cm das Maß für 16+0 wäre.
LG Sara

Re: Wie groß war Eurer spatz in der 14+6SSW?Dringend!!

Liebe Heike,
ich war gestern auch beim Arzt und bin SSW 15. Er meinte, wenn man das Baby ausstrecken würde- also von Kopf bis Fuß vermessen, dann wäre es jetz ungefähr 14 cm groß. Aber da der Fötus ja noch zusammengerollt ist, denke ich 10,2 cm sind voll o.k.
LG Elli

Re: Steht schon mal Falsches drin

Hallo Heike, ich kann dir Deine Frage nicht beantworten. Aber ich habe diese Rundbriefe abbestellt. Denn in einem der ersten standen auch eindeutig falsche Zahlen. Das hat der Doc im Expertenforum auf meine Nachfrage auch bestätigt. Laß Dich doch davon nicht irre machen. Ich finde entscheidend ist, was Dein Arzt sagt und nicht der 9monate-Rundbrief...
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Uli

Re: Steht schon mal Falsches drin

Hallo,
ich war beim Fein-US und der Arzt hat mein Kind dort mit 24 cm und 332 gramm vermessen (bin jetzt 23 Woche). Dann hab ich in zwei Büchern gelesen, dass mein Kind aber schon 700-800 gramm wiegen müßte und das ist ja viiiieelll mehr. Hab dann meinen Arzt gefragt ob das so wirklich okay ist und er meinte das das falsch ist was in diesen Büchern steht, wenn mein Kind jetzt schon so viel wiegen würde hätte ich SS-Diabetes.
Also glaubt nicht alles was in irgendwelchen Büchern steht, das kann einen ganz schön verunsichern, fragt lieber erstmal noch mal euren Arzt.
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen