Suchen Menü

Wie groß und schwer waren eure kleinen in der 34.

Hallo !!
Ich hätte da mal eine Frage !!
Wie groß und wie schwer waren eure kleinen in der 34 SSW ??
Über Antworten würde ich mich freuen !!
Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

ca. 2100g und ca. 40cm o.T. LG Daniela

Woher wißt Ihr das eigentlich?

Und wo trägt Eurer FA das im Mutterpaß ein? Bei mir steht so was gar nicht drin und gesagt hat es mir auch noch keiner.
Ich finde, daß meine FÄ sowieso etwas knauserig ist. Außer die im MP einzutragenden Ultraschall-Untersuchungen hat sie keine außer der Reihe gemacht. Auf meine Frage, ob ich noch mal ein Bild bekomme, hat sie mir vor zwei Wochen geantwortet: Extra gewünschte US müssen von ihnen selbst bezahlt werden und machen sie bitte einen extra Termin dafür.
Blöd, oder? Machen Eure FÄ da mehr? Würde mich doch mal sehr interessieren.
Gruß
Nico (36.+1)

Re: Woher wißt Ihr das eigentlich?

Hi Nico,
zu den US kann ich leider nicht viel sagen, weil 1. bin ich eine Risikoschwangere und 2. privat versichert. Momentan wird durch meine Gestose 1x in der Woche US und Doppler gemacht. Habe aber schon von vielen Frauen hier gelesen, dass sie entweder eine Pauschale oder aber jeden einzelnen US extra bezahlen mussten. Dies kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, auch wenn ich es mit einem Kopfschütteln tue(Zweiklassenmedizien). Aber dass man noch nicht mal mehr ab und zu ein Bildchen mitbekommt, finde ich schon heftig. Die Rollen sind nicht so teuer, dass sie einen Arzt gleich an den Rand des Ruins bringen.
Aber die Urinwerte, den RR, das Gewicht usw. muss sie schon eintragen. Sprich sie doch einfach darauf an. Und wenn Du wirklich nur unzufrieden mit Ihr bist, kann ich Dir nur nahe legen den FA zu wechseln. Auch so kurz vor dem Ziel noch.
Wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Restzeit
LG Daniela 35+5

Re: Woher wißt Ihr das eigentlich?

Hallo Daniela,
bin eigentlich zufrieden mit meiner FÄ, da sie mich immer (Urinwerte usw.) ganz gründlich untersucht. Über den kleinen Wurm weiß ich jedoch herzlich wenig.
Aber ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, ob ich diese Informationen auf meine Kosten von Ihr bekommen kann.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Nico

Grösse weiss ich nicht, schwer ca. 2200g o.T.

Re: Wie groß und schwer waren eure kleinen in der 34.

So,jetzt kommts.....
in der 34.SSW war das Schätzgewicht lt. US Rechnung...
---->>>3100 g etwa!!!
LG Ela 37.SSW

Re: Wie groß und schwer waren eure kleinen in der 34.

liebe nicole, ich hab ein gravidogramm vor mir liegen und da steht:
34. ssw
2.250 gramm
43 cm
bip 89 mm
thorax quer 86mm
femur 65 mm
aber du weisst sicherlich, dass ein baby selten oben und unten gleichweit ist.
lena war mal oben in der 21. ssw, thorax 20 und oberschenkel 19. ssw. mann, hab ich mich damals fertiggemacht.
heut ist lena total 151 cm lang, wiegt süsse 30 kg, hat den hübschesten hintern der welt, lange beine, mmmmhhh.
also, bloss keine sorgen machen!!
lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen