Suchen Menü

Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Wir waren heute in der Krabbelgruppe. Dort kam halt mal das Thema auf die Größe unserer Mäuse. Jeder dort meinte das Stella viel zu groß für ihr Alter sei. Auch war ich überrascht, dass die meisten dort noch 74/80 tragen. Die Kids kamnen alle zwischen Mai und Nov. zur Welt! Dabei finde ich Stella nicht zu groß. Sie ist 85 cm und trägt 92. So ungewöhnlich ist dass doch auch nicht oder???
LG Yvonne & Stella *23.07.02
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

hallo!
niklas ist jetzt 14 monate alt und etwas über 80cm gross (bei der jahresuntersuchung anfang oktober waren es 80cm). er trägt kleidergrösse 80, bei manchen sachen auch schon 86, und hosen passen zum teil noch in 74, weil er eher kurze beine und einen langen oberkörper hat.
ich denke, stella ist schon eher gross, aber nicht zu gross für ihr alter! seid ihr beide auch eher gross?
lg marion

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo Marion!
Also ich bin eigentlich "normal" mit meinen 1,73. Mein Mann ist "nur" 178. Allerdings ist mein Bruder 1,92! Ich muss auch dazu sagen, dass sie in 74 nur 4 Wochen reinpasste und von Feb. bis August/September 80/86 hatte. Bei der U Untersuchung im Juli war sie schon 82 cm lang. Aber so sehr wachsen tut sie nicht. Sie macht das Schubweise und dann ist auch wieder für ein paar Monate (im bezug auf Kleidergrößen) auch wieder ruhe! LG Yvonne

Weiß es nicht genau, aber recht groß

Hallo Yvonne,
Matthias ist am 7.9. 2002 geboren. Ihn zu messen, ist etwas schwierig, beim letzten Mal, ist aber schon was her, waren es um die 82 cm. Matze war aber immer schon groß und ich weiß, dass er tendenziell zu den "Langen" gehört. Bei der Geburt war der junge Herr 58 cm lang. Ich selbst bin 1,78, sein Vater 1,80.
Matthias trägt aktuell fast nur noch Sachen in Größe 86, ein paar auch noch in Größe 80. ist aber die Ausnahme. Andererseits habe ich eine Thermohose von Tchibo in 86/92, die ihm locker 7-10 cm zu lang ist. Die paßt vermutlich noch nächsten Winter...
Was heißt hier eigntlich "zu groß"?! Die Kinder sind wie sie sind und einfach wunderbar. Ich meckere doch auch nicht an kleineren Kindern rum ...;-).
Viele Grüße
Katrin

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

hi,
also ich finde das auch groß. dustin ist jetzt so ca. 78 cm groß und wiegt 9600 gramm. er trägt hauptsächlich kleidergröße 74/80. 74 brauch er in der länge, da ist 80 viel zu lang. 80 ist auch am bund noch ziemlich weit, rutscht immer runter. wir bei den pullis reicht eigentlich immer 74, 80 ist dann halt ein bissl weit.
gruß yvonne mit dustin *24.09.02

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo Yvonne,
keine Ahnung, wie groß er genau ist. Aber er trägt auch 86-92. Ich schätze mal auf ca. 87-88cm. LG Karine

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo Yvonne!
Also Lucia ist 83cm groß und 11,5 kg schwer, das ist recht groß für ihr Alter, aber der KA meinte es wäre jetzt in der Norm. Vor ein paar Monaten war sie noch "viel zu groß und viel zu schwer" aber sie ist dann nicht mehr so rasant gewachsen wie vorher. Ich bin 175 und ihr Papa ist 190, also wird es wohl Vererbung sein. Ich wurde auch immer darauf angesprochen, das sie so groß ist und es ist mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen.
LG Birgit & Lucia *17.07.02

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo Yvonne, unser Fabian *29.08.02 ist auch ziemlich groß, sagt man uns zumindestens immer. Er trägt Größe 86/92 und wiegt 11kg. Bei seiner Geburt war er 53cm (also normal) und wog 3970gr. Bei allen U-Untersuchungen war er bisher immer ziemlich groß für sein Alter allerdings immer im zu leichten Bereich für seine Größe. Ich mach mir mittlerweile keine Sorgen mehr über seine Größe. Er ist halt wie er ist und das ist bestimmt alles noch im Normbereich, sonst hätte die Kiärztin schon mal was gesagt.
Simone

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

also alec ist mit 78cm wohl ein zwerg ;) er trägt allerdings klamotten in größe 74/80 aber er hat auch eine jacke in 104 (und die t-shirts in gr. 62 passen immer noch ganz locker, nur etwas kurz..)
lg,claudi

Re: Wie groß sind denn eure Mäuse???

Hallo Yvonne, Jannis trägt momentan Größe 80, ich schätze er ist dann auch so um den Dreh rum groß. Bei der U6 (vor 3 Monaten) hatte er 75 cm. Die anderen Kinder in seinem Alter sind größer als er, das stört mich aber nicht, irgendwann holt er schon auf. Bei STella wird das umgekehrt sein ;-))) LG Christine mit Jannis 24.8.02

Vieln Dank für Eure zahlreichen Antworten! :-D

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Ich finde es einfach nervig, immer zu hören zu bekommen: "Die ist aber groß für ihr Alter!" Was soll man denn da Antworten ausser, ja schon möglich :-) !
Ach so... bekam ich doch heute zu hören, die hat aber ein Bäuchlein, wie die Mama! Da habe ich dann aber mal rot gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich dick bin. Ich frage mich, wo sie mit 11.040 gr. (letzte Woche beim KiA gewogen mit Pampers) dick ist? Aber so sind die Leute nun mal... Ist ja manchmal schwer die Ohren auf Durchzug zu stellen!
So jetzt bin ich mal wieder vom Thema abgekommen... tz tz tz! Schönen Abend noch! LG Yvonne
P.S. ich stell gleich noch ein paar Bilder von Stella ins Netz! Wer sie ansehen möchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen