Suchen Menü

Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Mädels, grad musste ich wieder feststellen, dass Jannis im Gegensatz zu anderen Kindern seines Alters eigentlich ein Zwerg ist. Er misst (hab selbst versucht, zu messen) 78 cm bei gut 9 Kilo. Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich individuell, meine Frage ist auch nur interessenshalber... LG Christine mit Jannis (an Heiligabend 16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Christine,
ich kann hier auch so einen Mini-Zwerg anbieten.
Und zwar ist Alisa sage und schreibe 71,5cm groß und 8,1kg leicht. Sie wird am 26. Dez. 17 Monate alt. Aber sie isst auch wie ein Spatz (heute 1/4 Laugenbrötchen, und eine(!) Scheibe Salatgurke. Zwar sagt unser KiA auch immer, dass es schon okay wäre, aberich mache mir langsam wirklich Sorgen.
lG, Tou

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Tou, uiii, wie klein. Aber sie ist ja auch ein Mädchen. Mädchen sind ja an sich etwas kleiner. Jannis ist ja auch ein Wenig-Esser, aber die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Wart mal, unsere Mäuse machen im Frühjahr bestimmt einen Riesen-Schuß... LG Christine

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Du siehst, es geht also noch winziger. ;-)
Naja, die Größe und das Gewicht machen mir eigentlich nicht sooo die Bedenken - sie ist halt einfach ne Kleine. Aber das schlechte Essen nervt halt schon. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mit rechten Dingen zu geht, wenn ein Kind nie, aber wirklich nie hunger hat. Dabei setzt sie sich immer freudig an den Tisch und kanns kaum abwarten. Nur nach zwei Bissen will sie halt nimmer. Und an meinen Kochkünsten kann es nicht liegen, denn das Spielchen treibt sie bei jedem. Naja, was willste machen?
lG, Tou

eher klein ;-)

hallo christine,
auch alexa *13.07.02 ist keine riesin. sie misst 77cm bei 9,5 kg. seit der u6 (einen tag nach ihrem 1. geburtstag) ist sie gerade mal 3 cm gewachsen. frag mich als auch, ob ich mir sorgen machen muss. aber die ärztin war mit ihr zufrieden, da sie ja auch noch in der "kurve" liegt.
hab mich auch schon gefragt, ob das "kaum wachsen" mit dem "wenig essen" zusammenhängt?!
lg newa

Re: eher klein ;-)

Hallo Newa, also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass kaum wachsen mit wenig essen zu tun hat ;-))) Mach Dir da mal keine Sorgen!!! LG Christine

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Christine,
Juli ist morgen 17 Monate alt und ist 83 cm groß und 14 Kilo schwer.Er ist zum Glück seit dem Sommer 5 cm gewachsen,war bei seinem Gewicht auch nötig *g*
LG Dani

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo,
wieso Zwerg, laut U-Heft ist das eine ganz normale Groesse.
Ich habe mal versucht, Jessy zu messen, werden wohl so 76 cm sein, wiegen tut sie ungefaehr 11 Kilo.
LG
Berit & Jessy (19.8.)

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Berit, Zwerg ist vielleicht übertrieben, ja. Mir ist halt nur aufgefallen, dass alle Kinder in dem Alter in unserem Umfeld im Vergleich Riesen sind... LG Christine

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Christine,
Yasmin ist 83cm lang und hat ein Kampfgewicht von knapp 13Kg. In letzter Zeit hat Sie allerdings mächtig zugelangt, so das Sie in fast 2 Wochen etwas mehr als ein Kilo zugelegt hat. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

17 Mo, 84cm, 11kg o.T., aber LG-->

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hi Christine,
ich war heute aktuell mit Suvi zur Imfpung und sie ist jetzt mit 15,5 Monaten 75 cm groß und wiegt 9300 g. Also auch nicht grade ein Riese, aber auch nicht unberuhigend groß.
LG, Satu

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hallo Christine,
Julian wird am 23. 17 Monate alt, er wiegt 12 kg und ist ca. 83 cm groß.
LG
Beate mit Maxi, Julian und Zwerg

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

hallo!
niklas ist 14,5 monate alt, ca. 83cm gross, und knapp 11kg schwer.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

hi,
also mein kleiner ist auch kein riese. er ist auch knapp 78 cm groß, und knapp 9600 gramm schwer. er wird am heiligenabend 15 monate alt.
gruß keks

15 Monate - ca. 77 cm mit 9,6 kg / LG ----------->

Re: Wie groß sind denn Eure Kinder???

Hi Christiane,
Marina wird am 18. 16 Monate und ist ca. 83cm und wiegt ca. 11kg.
LG, Petra

Stella gehört zu den größeren Kids!

Hallo!
Also Stella wird am 23.12. 17 Monate alt und sie hat eine Größe von 86 cm bei einem Gewicht von knapp 11 kg!
LG Yvonne & Stella die irgendwas angestellt hat! Muss mal schauen gehen! :-D

15 Monate ca. 85 cm und 15 kg -o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen