Suchen Menü

Wie groß ist Euer Embryo?

Hallo Zusammen!
Ich bin auch Schwanger - juhuu! Ich weiss es seit über einer Woche! Letzten Donnerstag und Sonntag hatte ich allerdings leichte und kurze Blutungen - besorgniserregend!
Am Sonntag (=5+4) war der Embryo bloss 2 mm groß. Wisst Ihr, wie groß Euer Embryo in der 6. Woche war? Ist 2 mm zu klein (wg. drohender Abgang) oder war das bei Euch auch nicht anders (Dottersack war am 5+2 6 mm groß).
Liebe Grüße und uns allen eine gute Schwangerschaft und KEINE FG!!!
Eure Steffi L.
Bisherige Antworten

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Hallo Steffi,
ich war bei 5+2 bei der FÄ und da sah man nur die Fruchthöhle und die hatte eine Größe von 7,4 mm. Wusste gar nicht, daß man da schon einen Embryo sehen kann.
LG Jessi

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Hallo Jessi!
Danke für Deine Antwort. Bei 5+2 (Freitag) Konnte man auch nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Die Ärztin im KH (bei 5+4) hat dann gemeint, daß das was da mit 2 mm zu Buche schlägt bereits der Embryo sein müsste. Gerade habe ich die Scheitel-Steiß-Länge hier in 9monate.de ausrechnen lassen. Die schreiben bei 6. Woche ist der Embryo 2 mm groß! Da bin ich wieder beruhigt - meiner ist genausogroß *freu*!!!
Nächste Woche Mittwoch habe ich den 1. VU-Termin. Vieleicht kann man dann schon das Herzchen schlagen sehen! *großefreudeaufregung*.
:-)
Liebe Grüße
Steffi

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Hi! Also, bei mir war da auch noch nichts zu sehen!
Ich bin hier im falschen Forum, da ich im Mai entbinden werde. Aber richtig gesehen hat man erst in der 8. Woche was. Zumindest etwas, dass nach Embryo aussah. Mittlerweile sieht mein Kind, 16.SSW, sogar schon nach Mensch aus. Verblüffend.
Sei nicht zu enttäuscht, wenn Du in der nächsten Woche das Herzchen noch nicht pochern siehst. Bei mir war das erst in der 7. Woche deutlich zu sehen!
LG und paß auf Euch auf,
Julia

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

hallo steffi!
ich habe mir den newsletter für schwangere abonniert und habe heute (in der 6+0 SSW) erfahren das der embryo ca. 6mm gross sein müsste.
lg, susan

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Hallöchen,
also ich kann nicht sagen wie groß das Würmli am Anfang war, weil ich es erst in der 8.SSW erfahren habe.
Da war es 15mm eine Woche später 25mm und wieder eine Woche später 31mm.
LG
Sabrina

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Hallo Steffi,
Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen. Ich war ungefähr zur gleichen Zeit wie Du beim FA. Da war das Würmchen auch erst 2 mm groß. Gestern war ich wieder (7+2) und jetzt ist´s schon 10 mm. Also alles im Lot.
Einen lieben Gruß,
Alex

Re: Wie groß ist Euer Embryo?

Danke!
Hallo Mädels!
Danke für Eure Antworten. Ihr baut mich wieder auf!
Heute geht es mir schon wieder besser. Ich denke, man sollte nicht so viel lesen und vergleichen. Denn dann müsste ich mir noch mehr sorgen machen! Mir ziehen die Brüste nicht, mir ist nich schlecht etc....
Aber - meine Gebärmutter zieht - und das werte ich als gutes Zeichen ! Denn dann wächst sie!
Nun denn! Ich wünsche uns eine Gute Schwangerschaft und gesunde Babys!
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen