Suchen Menü

Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

Ohjemine, bis gestern hatte ich ein absolut megafaules Kind, das immer nur rumlag und sich kaum mal gedreht hat. Er mag die Bauchlage absolut nicht. Seit heute nach dem Mittagsschlaf (was er da wohl geträumt hat????) dreht er sich ständig auf den Bauch und dann ärgert er sich total und kommt nicht wieder zurück auf den Rücken. Ich drehe ihn um und gehe aus dem Zimmer, 1 Minute später meckert er schon wieder und liegt auf dem Bauch. Da war doch schon mal ein ähnliches Posting in letzter Zeit oder? Wer hatte da gleich noch mal einen Tipp wie er das Zurückdrehen lernen könnte? Das ging doch mit nem Spielzeug hochhalten, oder wie? LG Sandra ....oh mann schon wieder!
Bisherige Antworten

Re: Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

Hallo,
Ich glaub, das hab ich geschrieben :-) Beim Luca hat es jedenfalls so funktioniert. Ich habe ihn oberhalb der Augen ein Spielzeug gehalten so das er den Kopf ganz hochgehalten hat. So hat er sich dann zur Seite fallen lassen. Aber ich weiss nicht, ob es bei jedem kind klappt :-)
Lg Maja

Re: Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

Danke Maja, ja genau sowas in der Richtung meinte ich. Das werd ich morgen gleich mal mit ihm üben. LG Sandra

Re: Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

hallo sally,
dein problem habe ich auch seit einiger zeit,allerdings ist cornelius da etwas frühreif. du kannst deinen faulen sohn einmal durch das spielzeug unterstützen und im hilfestellung geben,indem du sein bein anwickelst(das gegnüberliegende bein der drehrichtung in den bauch anbeugen) und die drehung am anfang halb mitmachst,den letzen dreh dann mit spielzeug herauslocken.
hmmm hast du das jetzt verstanden?
lg katkat

Re: Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

Huhu Katkat, ich denke ich hab Dich schon verstanden. Nach dem Mittagsschläfchen wird gleich wieder geübt. Heute haben wir schon x-mal das Drehen und dann ärgern gehabt, das ist ja echt anstrengend. Dein Cornelius ist ja wirklich ein frühreifes Früchtchen. Da könnte sich mein "Fauli" mal ne Scheibe von abschneiden. Dein Profil liest sich ja gar nicht lustig. Du und Dein Süßer habt ja auch schon einiges durchzumachen gehabt. Ich kann das gut nachvollziehen, weil wir auch gleich nach 10 Tagen zu Hause wieder ins KH mussten für 2 Wochen. Dass Du noch abpumpst ist echt eine tolle Leistung, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe 7 Wochen mit Hütchen gestillt und dann 2 Monate noch voll "pumpgestillt". Das ist echt harte Arbeit und ganz schön stressig. Ich wünsch Dir alles Gute, Sandra

Re: Wie ging das gleich wieder mit dem Zurückdrehen?

Mensch jetzt hatte ich grad ne Antwort an Dich geschrieben und wo ist die jetzt? So was blödes. Also nochmal schnell, ich denke ich hab Dich schon verstanden und werde das nachher gleich mal üben mit Hannes. Ich hab Dein Profil gelesen und finde es richtig traurig was nach der Geburt bei Euch so alles passiert ist. Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen, da wir auch nach 10 Tagen nochmal 2 Wochen in der Klinik waren. Tja und das Pumpstillen kenne ich nur zu gut, das ist schon ne große Leitung von Dir, dass Du das noch immer machst. Ist sehr stressig und viel Arbeit, ich hab 7 Wochen normal mit Hütchen gestillt und dann 2 Monate noch gepumpt, war anstregend - aber es war es wert! LG Sandra (hoffentlich geht es diesmal mit dem Posting)

na super - jetzt hast Du 2 Antworten bekommen :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen