Suchen Menü

Wie gewöhn ich bloß das Töpfchen an...???

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!!
Nu ist mir heute doch noch was eingefallen. Sind ja grad aus dem Urlaub wieder da und hatte mir eigentlich vorgenommen, danach langsam mit dem Töpfchen-Training anzufangen. Ich weiß das ist ein großes Streitthema, wann, aber ich wollte es eben probieren. Chiara hat nach dem Schlafen nie was in der Windel und wenn sie mal in der Badewanne pieselt und ich sage: "Nein, das kommt ins Töpfchen", hört sie auf und pieselt im Töpfchen weiter. das sagt mir, dass sie es schon unter Kontrolle hat und ich wills jetzt einfach versuchen. Also an alle, die es auch versuchen oder evtl. sogar schon geschafft haben ihr Kind sauber zu kriegen: Wie habt ihr das angestellt? Ich wollte jetzt einfach in der Wohnung die Windel weglassen und ein Unterhöschen anziehen, aber sie kann es sich nicht runterziehen!! Bei dem Wetter will ich sie aber auch nicht nackig rumlaufen lassen! Wie habt ihr das mit Couch etc. gemacht, Decken drauf gelegt? Fühl mich grad son bisschen ratlos!!
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Wie gewöhn ich bloß das Töpfchen an...???

Hallo
so eine ganz kurze schnell fassung vo unserem sauber werden:
alec ist seit mitte märz sauber, tagsüber.
ich hab ihn schon sehr früh ( seitdem er sitzen kann) immer auf den topf gesetzt.
wir haben ihn immer total doll gelobt wenn er was gemacht hat (geklatscht, prima usw.)
ab märz hab ich ihn dann ohne windel, aber normal angezogen rumlaufen lassen, und ihn immer wieder gefragt ob er pipi muß. nach kurzen zeit hat ers dann allein gesagt, aber ich laß ihn noch nicht allein, da mit dem ausziehen klappt ja noch nicht.
er macht seit ein paar tagen auch schon mittag schlaf ohne pampi *ganzstolzbin*
viel geduld haben das klappt, wnn das kind auch dazu breit ist.
startessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen