Suchen Menü

Wie geschmack vom Brei verbessern???

Hallo ihr Lieben.
Habe mal eine Frage.Mein kleiner mag absolut keinen Brei der schmeckt ihm einfach nicht.Was kann ich machen damit ihm der Brei besser schmeckt?Habe Karotte und Gemüse Allerlei gegeben.Meine Kinderärtztin sagte dass ich am Anfang Gemüsebrei geben soll.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Kerstin + Luca Leon
Bisherige Antworten

Re: Wie geschmack vom Brei verbessern???

Hallo,
vielleicht ist es dafür einfach noch ein wenig früh? Luca hat gerade erst das 3. Monat vollendet. Und auf jedem Gläschen heißts ja auch NACH DEM 4.Monat, also frühestens 17.Woche. Viele empfehlen sogar das 1. halbe Jahr garnichts anderes als Flasche/Brust zu geben. Ich werde Ende 5. Monat mit ein paar Löffelchen Früh-Karotte (also reine Karotte) anfangen. Vielleicht zuvor erstmal etwas Karottensaft ins Fläschchen. Mein Kinderarzt meinte erstmal Karotte und auch nur Löffelweise. Dann ganz langsam eine komplette Mahlzeit (am besten Mittags) ersetzen und dann erst eine andere Geschmacksrichtung (am besten Karotte + Kartoffel) geben. Karotte mögen eigentlich viele Kinder sehr gern, weil die schön süß schmecken...
LG
Tanja + Julia 13 Wochen alt

Öhm...

also ich schließe mich Tanja an. Warum willst Du ihm denn schon Brei geben?
Stella ist bald viereinhalb Monate und bekommt nichts ausser Milch, auch keinen Tee, weil das einfach gar nicht nötig ist bis sie ein halbes Jahr alt sind... also warte doch einfach noch ein bisschen...
Liebe grüße
Lilli

Re: Dem kann ich nur beipflichten o.T.---->

Re: Wie geschmack vom Brei verbessern???

Hi Kerstin,
mich wundert ehrlichgesagt auch, dass Du jetzt schon mit Brei angefangen hast oder hat Dir die Ärztin aus irgendeinem Grund dazu geraten? Ich vermute, dass es einfach noch zu früh ist. Mein Sohn ist eine Woche älter als Deiner, und an das Thema Brei wollte ich mich erst so Anfang Januar herantasten.
LG, Heike

Re: Wie geschmack vom Brei verbessern???

Ich denke auch das es noch zu früh ist.
Manche Kinder mögen es in dem Alter schon und andere eben nicht.
Fionn ist jetzt 18 Wochen alt und ich füttere ihm einmal am Tag ein wenig Karotte. Aber ich muß sagen...er ist auch echt nur ein paar Löffelchen, denn er mag eigentlich noch am liebsten Brust...also warum unbeingt erzwingen?!
Wenn sie so weit sind, werden wir es merken :-)
LG Mel

Ich denke mal ihr habt recht!

Hallo ihr lieben
Ich habe es auch nur einmal ausprobiert.Ich werde es auch erstainmal lassen und es nach dem 4 monat versuchen. vielleicht schmeckt es ihm ja besser.:-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen