Suchen Menü

Wie gehts Eurem Rücken, Knien, Ellbogen???

Hallo,
also langsam wird das immer schlimmer bei mir. Ich quäl mich morgens aus dem Bett wie ne olle Oma. Ich merk das jetzt wohl so extrem weil Julia derzeit stark an mir hängt und ich sie ständig rumschleppe. Auch den Autositz tragen ist furchtbar. Inzwischen mache ich es so das ich Julia und Autositz separat ins Auto trage. Aber beim einkaufen? Sie kann ja noch nicht im Einkaufswagen sitzen? Und wenn wir zuhause ankommen schläft sie meist so schön, da mag ich sie auch nicht gleich rausnehmen. Zum Arzt gehn brauch ich ja wohl auch nicht. Kann ja schlecht mein Kind nicht mehr tragen, und irgendwelche Salben oder Medis kommen nicht in Frage, ich stille noch.
Will jetzt einfach nur mal hören ob ich die einzige leidende bin oder obs noch andere gibt!
Also jammern durchaus erwünscht ;-)))
Liebe Grüße
Tanja + Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie gehts Eurem Rücken, Knien, Ellbogen???

Hi Tanja, mir ging es 8Wochen nach der Geburt schon mal so mies, dass ich deswegen beim Orthopäden war. Ich hatte mir ein paar Wirbel ausgerenkt und konnte mich kaum noch bücken, geschweige denn Hannes rumtragen. Eine Spritze hab ich wegen dem Stillen nicht bekommen, aber dafür Krankengymnastik. Das hat echt gut getan und es wurde schnell besser. Dort wurden mir auch ein paar Griffe gezeigt wie ich mein Baby besser tragen bzw. hochnehmen kann, ohne dass das Kreuz so schwer belastet wird. Im Autositz ist Hannes auch schon soooo schwer, das schaffe ich bald nicht mehr, hab schon Schwielen an den Händen. Er ist ja auch schon 8,5kg schwer. Den Einkaufswagen schiebe ich immer zum Auto und dann sezte ich Hannes mit dem Sitz auf den Wagen, das geht dann schon noch ganz gut. Ich würde aber doch mal zum Arzt und wegen Krankengymnastik/Massage nachfragen. LG Sandra mit Hannes (heute 6 Monate)

Re: Wie gehts Eurem Rücken, Knien, Ellbogen???

Hallo,
Julia wird heut auch 6 Monate! Danke für den Tip. Hätte ich ja selber auch drauf kommen können. Renne ja min. 2x die Woche mit Julia zur KG! Werd ich gleich mal Termin beim Orthopäden ausmachen, vielleicht ist wirklich was ausgerenkt (fühlt sich fast so an).
Danke und Euch einen wunderschönen halben Geburtstag heute!
Tanja

Re: Wie gehts Eurem Rücken, Knien, Ellbogen???

hallo Tanja, meine 9 kg mitwachsende Hantel macht mich auch an manchen Tagen ganz schön schlapp. Den Autositz trage ich immer so in die Hüfte geklemmt, dann gehts leichter. Und für den RÜcken finde ich gezielte Kraftübungen im Fitness Studio sehr stärkend...
alles Gute!
su

Re: Wie gehts Eurem Rücken, Knien, Ellbogen???

Hallo!
Mir geht es ähnlich wie Dir. Hab wegen dem Rücken auch schon Heilbehandlungen bekommen - hat aber gar nichts genützt. Noch dazu wohn ich im 4.Stock ohne Aufzug und kann mehrmals täglich meinen kleinen Buddha samt Einkäufen raufschleppen *ächz*. Ob meine Kleine irgendwann so stark wird, dass sie mich raufträgt???
Lg Nora

Das kommt mir doch bekannt vor...

Ich hab mittlerweile unter Garantie mittelschwere Haltungsschäden :o))), aber noch'n paar Kilo dann können sie ja hoffentlich laufen (super, dann tun "nur" noch die Füße weh vom Hinterherflitzen). Außerdem hat mein linker Arm bestimmt bald sichtbar mehr Umfang als der rechte - mehr Kraft hab ich auf jeden Fall mittlerweile drin... Wenn ich denn mal tatsächlich mit Auto zum Einkaufen unterwegs bin nehm ich mir meistens das Tragetuch acuh noch mit und packe Kolja um - das ist zwar 'n bisschen umständlicher so vonwegen Bewegungsfreiheit, aber ich find's dennoch wesentlich angenehmer... Und was den Rücken anbetrifft - da würde ich sofort an einer Demonstration für kostenlose, tägliche Massagen (natürlich zu Hause...) teilnehmen - manchmal denk ich "noch einmal bücken und ich brech zusammen und bleib einfach liegen...
Na, war das genug Gejammer?(aber jetzt mal ehrlich: so schrecklich schlimm hat's mich noch nich erwischt - meine Wirbel befinden sich, soweit ich weiß, zum Glück immer noch da, wo sie hingehören)
LG und *neschöneheißebadewannerüberschick*
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen