Suchen Menü

Wie geht es den Fieberkindern...

...und deren Eltern?
...wie war die Nacht?
Morgen!
Bei uns scheint soweit wieder alles im
grünen Bereich zu sein. Amélie hat später
dann doch noch n Zäpfchen bekommen, wollte
noch zweimal trinken und damt hatte sichs
mehr oder weniger erledigt :-)
Nun hoffe ich sehr, dass es das tatsächlich
gewesen ist und da nix mehr nachkommt.
Wie geht es Euch?
Ganz liebe Grüsse
von einer gewaltig erleichterten Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es den Fieberkindern...

morgen sylvie,
ich kanns noch net genau sagen, wie es tamina geht. sie scheint recht munter, war sie aber gestern morgen auch und dann über den tag gings immer schlechter. heute morgen hatte sie 37,3, das ist ja echt soweit ok. gestern abend waren es 38,8 und da hab ich ihr natürlich nichts mehr gegeben. um halb drei heute nacht hat sie ewig rumgegeistert, da hab ich sie rausgenommen und nochmal fieber gemessen, war aber auch unter 39 grad. hab sie dann trinken lassen und dann ist sie wiede eingeschlafen. ich glaube bei uns liegt es echt an der hitze. kaum auszuhalten bei uns, bei tamina im zimmer waren es gestern abend 31 grad.
hoffe auch das nichts nachkommt.
bussi an amélie!
lg
anke

@ Anke

Moin Süsse,
das klingt doch gar nicht so schlecht :-)
Wegen der Hitze in den Räumen kannst Du mal versuchen,
feuchte Tücher aufzuhängen. Ich glaub, die können die
Temperatur gut "drücken" oder wenn nicht, dann schadets
auch nix ;-)
Viel Glück und einen "gesunden" Tach
wünschen Sylvie und Amélie

Re: @ Anke

mensch auf die feuchten tücher bin ich echt noch nicht gekommen, ich versuchs mal. dankschee sylvie!
lg und auch nenschönen und nicht gar so heissen tag
anke

Re: An alle Fieberkinder...

Hallo Zusammen. Hab den gestrigen Beitrag verpasst und geben nun hier meinen "Senf" dazu ab *gg*. Wenn Luca so plötzliche "Fieberanfälle" hat, dann liegt es meisst an den Zähnen. Er hat nur 4 seiner 12 Zähne ohne Fieber bekommen... Mein KA hat mir mal erklärt, dass ein Hinweis auf "Zahnfieber" sein kann, dass wenn man fiebersenkende Mittel gibt (egal ob Saft oder Zäpfchen oder ...) das Fieber sehr schnell sinkt. Wenn es aber ein Virus oder dergleichen sei (also was ernsteres) sinkt das Fieber nur langsam. Bisher hat das bei Luca immer gestimmt. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so? LG und gute Besserung den Kleinen, Jenny

Re: An alle Fieberkinder...

hi jenny,
also wenn das stimm, dann müßten es die zähne sein. nachdem ich ihr gestern zweimal saft gegeben habe ist das fieber runter, steigt dann irgendwann zwar wieder aber nach dem saft ist es eben gleich besser. danke für den tipp und ich hoffe auch bei uns ist es so.
lg
anke mit tamina (noch ein 6-zahn)

@...zähnchen

Hi Jenny,
da Amélie noch nie mit Fieber zu kämpfen gehabt hat, aber
immerhin schon mit acht Zähnen "bewaffnet" ist, hab ich
nicht soviel Erfahrung darin. Konnte auch nicht nachprüfen,
wie schnell das Fieber gesunken ist, weil wir danach alle
selig gepennt haben :-)
Zu "fühlen" ist jedenfalls nüscht... Werd das aber mal im
Auge behalten!
Vielen Dank in jedem Fall
Sylvie

Re: Geht wieder super!

Ilidko hat zum Schlafen ein Zäpfchen bekommen, und hatte in der Nacht kein Fieber mehr. Essen tut sie zwar immer noch nicht viel, und sabbert einen ganzen See voll aber sie fühlt sich wieder ganz gesund.
Dafür muss ich heute mit unserer Luna zum Tierarzt - sie hat sich eine Virus eingefangen.
Ich fürchte die SSMüdigkeit hat mich erwischt. Ich hänge den ganzen Tag nur herum und warte bis Ilidko schläft, damit ich auch schlafen kann. Vielleicht ist es auch die Hitze 29°C um 10:30 - wo soll das noch hinführen.
*jammer*, Daria
ABER: Morgen gehts zum ersten FA-Termin und zum ersten Ultraschall - ein Lichtblick!

Na, dat is doch was *froi*

Huhu Daria!
Das mit der Müdigkeit ist natürlich doof, aber ich fürchte
kaum zu verhindern bei der Wärme. Da ist ja schon ein "normaler" total im Eimer... Hier ist in letzter Zeit
auch ziemlich warm und Mitte der Woche solls noch heisser
werden (so ca. 34°C)...Ich beneide Euch da ehrlich gesagt
gar nicht. Immerhin geht das ja schon seit Monaten so!Aber
stell Dir mal vor, wir wären jetzt in der 35. Woche oder
so! Da ist es doch viiiiel besser so, oder?
In welcher Woche bist Du denn nun?
Erzählst Du, wies war?
Grüsse und erhol Dich gut :-)
Sylvie

siehe oben...lg.uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen