Suchen Menü

Wie geht es Euch...die Mitte Juli Entbindung haben

Hallo Ihr !!!
Zur Zeit merke ich gar nichts mehr,sonst war es hin und wieder mal ein Ziehen, was ich als Wachstumsphase sehr positiv aufgefasst hatte.Der Bauch will aber noch nicht richtig wachsen. Kindsbewegungen hatte ich auch noch nicht gemerkt.Wenn man mich fragt, dann weiß ich gar nicht ob es meinen "Untermieter" noch gut geht.Anfang der Woche hatte ich nachts für ca. 1Std starke Unterleibschmerzen,die dann aber nicht wieder auftraten.Vor einer Woche war noch alles okey.Ich habe schreckliche Angst vor wiederholte FG.
Wie sieht es bei Euch aus.Bis dann Anke (18W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch...die Mitte Juli Entbindung haben

Hallo,
ich habe am 12.Juli ET. Bin also heute in der 20.Woche (hälfte rum :o)) Ich habe meiner meinung nach aber schon einen ganz schönen Bauch, aber das ist ja sowieso bei jedem anders. Kindsbewegungen habe ich auch noch nicht lange und zu Anfang war ich mir auch immer garnicht sicher ob das nicht einfach nur Luft im Darm ist, oder so. Auf der Arbeit wurde ich immer gefragt, wie es denn meinem Baby geht. Woher soll ich das wissen??? ICh hoffe natürlich gut, aber wenn man nichts merkt und es einem sonst ganz normal geht, kann man nur hoffen das alles in Ordnung ist. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ein, zwei wochen noch und dann bekommst du auch Klopfzeichen, die dir mindestens einmal am Tag bestätigen, daß alles in Ordnung ist :o)
LG Sandy

Re: Wie geht es Euch...die Mitte Juli Entbindung haben

Hallo,
mir geht es genauso. Habe Termin 17.7. und bin nun 18+2 SSW, keine Wachstumszeichen, keine Kindsbewegung und noch keinen richtigen Bauch. Obwohl letzte Woche alles OK war mache ich mir auch wieder Sorgen. Am liebsten würde ich gleich wieder hin zum Doc. Kann Dich also nur zu gut verstehen.
Der nächste Termin ist erst am 28.2 und das ist noch soooooo lange hin.
LG Tina

Re: Wie geht es Euch...die Mitte Juli Entbindung haben

Hallo Anke, ich komme morgen in die 19.Woche und merke auch fast garnichts. Allerdings hate ich vor 3 Tagen mal nachts drei eindeutige Klopfer :-)), aber es ist auch meine 2. SS und sa soll man es ja früher spüren. Aber ich merke es auch nur sehr selten...bis jetzt ;-) Dasm it den nächtlichen Bauchweh kenne ich auch, aber bei mir enden die in Blähungen. Das ist wahrscheinlich, weil der Darm in eine andere Position gerückt wird und man sich nachts halt nicht so bewegt wie tagsüber. LG Jessi

Re: Wie geht es Euch...die Mitte Juli Entbindung haben

Hallo Anke!
Ich habe am 08. Juli Entbindungstermin. Bin jetzt also in der 20. SSW. Mein Bauch fing Ende des 4. Monats/Anfang des 5. Monats an zu wachsen. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, da ich voriges Jahr auch mein Baby verloren hatte. Daher kann ich deine Sorgen so wahnsinnig gut verstehen.
Kindsbewergungen spüre ich seit ca. 14 Tagen. Bei meiner ersten Schwangerschaft (vor 12 Jahren) hatte ich insgesamt alles viel viel später. Ich finde, dass mein Baby sich ganz schön viel bewegt, trotzdem habe ich etwas Angst, wenn es mal einen Tag ruhig ist. Dann denke ich auch immer, dass mein Bauch doch endlich mehr wachsen könnte, aber es ist ja nun mal ein Baby, welches allmählich wächst.
Übrigens hat meine Freundin mir erzählt, dass ihre Tochter sich immer ganz selten bewegt hat. Sie ist auch in ihrer Art sehr ruhig. Meine Tochter war immer ziemlich zappelig und mußte ständig hermwirbeln. Also - wie du siehst, ist doch schon etwas Charakter vorhanden bei den Babys. Dann habe ich auch noch gehört, dass die Plazenta genau vor dem Baby liegen kann und man deshalb keine Bewegungen spürt.
Wenn ich nachts liege, habe ich (schon von Anfang an) ein leichtes Stechen oder Ziehen auf der Seite, wo ich gerade liege. Manchmal habe ich auch einen ganz kurzen Schmerz kurz unter dem Schambein oder so Richtung Vagina.
Das scheint wohl völlig normal zu sein. Das haben hier viele andere Frauen auch. Also bleibe erstmal ruhig, auch wenn es schwerfällt.
Schönes Wochenende!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen