Suchen Menü

Wie findet ihr den Jungennamen ...

Jannis Laurin? Eigentlich sind wir ganz stolz, ihn gefunden zu haben, trotzdem eure ehrliche Meinung, bitte!
Sonni, 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

salut :-)
ich finde ihn schön, würde aber vielleicht trotzdem jannis nicht nehmen, weil ich sorge hätte, dass der bub dann gehänselt wird, er wäre "janis", also ein mädchenname ... solche großen ähnlichkeiten will ich vermeiden *smile*
soweit meine ehrliche meinung,
LG gonschi
16+6

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Ich finde beide Namen wunderschön. Unser Junge hätte auch Jannis heißen sollen, paßt aber leider nicht so zum Nachnamen. LG Sissi 22 SSW

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

salut,
lustigerweise musste ich immer wieder gestern nachmittag an die frage denken. ich habe mich dann erinnert, dass der sohn meiner kollegin "jannik" heißt, da sind blöde "mädchen-witze" weniger zu befürchten, dachte ich. wollte ich nur noch mal anmerken ;-)
viel spaß beim taufen *hihi*
LG gonschi

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Hallo Sonni
Ich finde den Namen auch schön. Kommt nicht so oft vor, find ich zumindest!
LG Melli

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Stehen beide auch auf meiner Liste, also keine Frage, sehr schön!!LG Nicole

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Hei Sonni,
gefällt mir beides sehr gut.
ist Jannis echt ein Mädchenname? Hab ich nicht gewusst!
Laurin würde ich aber trotzdem vorzien!
Grüßle, Moni mit Yara oder Mirja oder Lina oder Mathis oder Justus oder Liam oder Laurenz oder Vincent inside (22. SSW)

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Hallo Sonni,
Laurin finde ich ganz toll. Stand bei mir auch ganz oben auf der Hitliste, aber mein Mann ist leider nicht so begeistert. Jannis dagegen gefällt mir nicht so gut. Aber das ist halt Geschmacksache. Euch muss der Name gefallen - das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Bluete

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Hi Sonni,
ich finde Jannis klasse *g*.
Das gilt allein deswegen schon, weil er auch bei uns ganz ganz oben auf der Liste steht ( bei uns allerdings mit den Zusatz Franz). Wir haben Namensbücher durchforscht und dieser Name ist uns gleich aufgefallen, weil er gut zu unserem Nachnamen paßt und außerdem noch die passende Bedeutung hat ( ist für uns ganz wichtig ).
Wir werden aber noch zwei weitere Jungennamen aussuchen und sie mit ins Krankenhaus nehmen und dann erst mal den Nachwuchs ansehen, bevor wir einen endgültigen Namen verteilen *g*.
LG von Juna

Re: Wie findet ihr den Jungennamen ...

Hallo,
ich bin für nur Laurin. :-)
Sternenfeder

Hmm,...

Ich finde beide Namen nicht sehr männlich - auch Laurin hört sich für mich eher nach Mädchenname an. Und die Kombination Jannis Laurin gefällt mir deshalb nicht, weil hier im Norden der Name Jannes (also mit "e") eben typisch norddeutsch ist und Laurin ja nun überhaupt nicht. Aber die Hauptsache ist doch, daß EUCH der Name gefällt und die Mehrheit hier fand den Namen ja auch richtig gut.
LG Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen