Suchen Menü

Wie fallen Elefanten u. Ricosta Schuhe aus?

Hallo,
eine Frage mal wieder zu Schuhen. Fallen Elefanten und Ricosta Schuhe groß aus, oder kann man bei den Größen davon ausgehen, dass sie passen. Wollte mal irgendwann wieder welche ersteigern. Ist es bei den beiden Marken so, dass wenn man die Sohlenlänge der Kurzen mißt und noch ca. 1 cm zugibt (wegen Wachstum), dass die dann auch passen? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie fallen Elefanten u. Ricosta Schuhe aus?

Hi Sonja,
wir haben die ERfahrung gemacht, das die Ricosta eher mal etwas kleiner ausfallen als z.B: die elefanten.
Viel Spass beim bieten.
Lg
snoopy

Re: Wie fallen Elefanten u. Ricosta Schuhe aus?

Hallo Sonja,
mir sagte mal eine Verkäuferin, daß die Elefanten breiter sind. Also eher etwas für Kinder mit hohem Spann??
Eric kann sie im Moment jedenfalls noch nicht tragen.
LG Eric & Antje

Re: Wie fallen Elefanten u. Ricosta Schuhe aus?

Hallo Sonja,
ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Julian hatte beim Anprobieren sowohl Elefanten als auch Ricostas an - bei den Elefanten brauchte er eher Gr. 19, bei den Ricostas 20.
Auf diesem Elefanten Fußmessgerät hat er auch eher 19.
Allerdings kam er in die Elefanten kaum rein, bei den Ricostas braucht er Weite W.
Ich würde auf jeden Fall in den Laden gehen und das vorher austesten lassen, ist zwar ein bißchen fies, aber bei den Preisen...
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen