Suchen Menü

Wie füttert Ihr???

Huhu,
ich bin es jetzt langsam leid. Beim Mittagsgläschen wird gekleckert und gemanscht. Irgendwie verstehe ich nicht so richtig, warum sie ausgerechnet beim Mittag essen mit den Händen durchs Gesicht wischen muß. Dann werden die Hände in der Hose abgerubbelt. Und was für mich noch viel unverständlicher ist, warum muß sie ausgerechnet dann nießen wenn sie den Mund voll hat. Wenn sie dann nicht mehr so großen Hunger hat, will sie lieber spielen und schlägt nach meiner Hand mit dem Löffel drin. Mittagessen ist bei uns eine riesige Schweinerei. Irgendwie muß ich mal anders füttern, aber wie ?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo Claudia, Du hast jetzt nicht geschrieben, WIE Du fütterst. Also ich habe helena in der Wippe "sitzen" bzw. eher noch halb liegen und das klappt recht gut. Mit einer Hand füttern, mit der anderen ihre Händchen in Schach halten ;-). Und warum Deine Sarah ausgerechnet mit vollem Mund niesen muss, weiß ich auch nicht, aber ich fand´s lustig ;-) LG Jessi

Re: Hört sich lustig an.....:-)))))))))))

....aber auch nur, wenn man eben nicht selbst betroffen ist. Bei C&A habe ich letztens so richtig grosse Platiklätzchen gesehen. Es gibt ausserdem auch Lätzchen, die man beihnahe wie einen Pulli überstreift. Ansonsten würde ich knallhart vorschlagen, dass Du sie mit so wenig Bekleidung wie möglich fütterst, sofern dies die Raumtemperatur bei Euch zulässt.
Ich biete Jameel auch ab und an Beikost an. Der Löffel -besonders gefüllt - ist beliebtes Spielzeug, oder es wird danach geschlagen. Wenn der Mund richtig schön verschmiert ist, wird mit dem Fäustchen gerubbelt und die bebreiten Händchen greifen natürlich gleich nach etwas sauberem :-), ihr seid nicht allein. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 20w2t

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo!
Bei uns ist es auch immer ne Matscherei. Am wenigstens gematscht hat er, wenn ich ihn auf dem Schoß hatte, einen Arm hinter meinen geklemmt, den anderen festgehalten. Da bäumt er sich jetzt aber immer auf. Also Hochstuhl oder Wippe oder ich setze ihn einfach so auf den Boden.
Bei uns wird geniest beim essen, nach dem Löffel gegrabscht, "prrrrrrrrrrrr" mit den Lippen gemacht, Kopf hin und her gedreht....
Da muss man wohl durch... :-)
Lg,
Cundrie

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo Claudia,
Noah sitzt im Prima Pappa (ohne Tisch), das Gläschen steht schräg im Frosch und somit kann ich einhändig füttern und mit der anderen hand seine Arme untenhalten!
Wenn ich allerdings mal "vergesse" die Arme unten zuhalten und Noah auch noch einigermaßen satt ist (aber eben noch nicht ganz satt), passiert bei uns genau dasselbe.Letzte Woche hat er sogar gegen den Löffel getreten und ich hatte eine Gemüsespur durch die halbe Küche bis ans Fenster.*mittlerweilebreitgrinsenkanndarüberesaberdagarnichtkomischfandundgeschimpfthabe*
Du bist also nicht allein!
LG
tazz

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo Claudia,
auch Eric sitzt im Prima Pappa ohne Tisch. Wir haben uns den letzte Woche geholt, nachdem er auf meinem Schoß nur noch Streß gemacht hat. Er ist halt schon ein großer ;-)
Ich halte ihm dann auch mit einer Hand die Arme fest.
Seitdem beschmaddert er auch seinen Pullover und das Spucktuch nicht mehr. Das Lätchen sieht aber trotzdem immer sehr lustig aus.
LG
Eric & Antje

Re: Wie füttert Ihr???

moin claudia,
das sauereiproblem hat sich bei uns schon erledigt: zuerst haben wir den kleinen immer im cosi gefüttert und dabei die händchen festgehalten. jetzt hat er einen prima-pappa-hochstuhl, und es geht noch leichter. das händchenfesthalten ist aber meist nicht mehr nötig, da er beim füttern sehr unproblematisch ist: er isst für sein leben gern, reißt sein kleines suckelmündchen sperrangelweit auf und lässt sich "abfüllen". das einzige problem ist, seine enttäuschung zu mildern, wenn wir mit dem abendbrei fertig sind, weil er das zeug kiloweise verputzen könnte, wenn wir ihn ließen. aber wie gesagt, der hochstuhl ist praktisch, weil das kind sich nicht rausstürzen kann, man das gläschen bzw. breischälchen auf dem tablett deponiert und das baby notfalls gut im griff hat. übrigens helfen geschirrtücher - rund ums baby gewickelt und drapiert - gut, die sauerei in schach zu halten, auch, wenn du mal einen zwieback oder brotkanten etc. zum selberzermatschen anbietest. lg suzanne

Das kenne ich...

...aber es wird besser...! Lena sitzt in der Wippe, mit leicht angestellter Lehne und die Hände drücke ich gleich wieder nach unten, wenn sie Richtung Gesicht wandern wollen. DAs klappt ganz gut. Am Anfang habe ich mir echt alle Hosen von Lena dermassen bekleckert, das war unglaublich...aber man lernt ja nie aus...teilweise hatte ich auch alte Tücher drumgewickelt...aber wie gesagt, es wird besser!!!
Manu

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo Claudia,
eigentlich klappt das bei uns ganz gut. Ich habe Julian auf dem Schoß sitzen und füttere ihn so. Er patscht weder mit den Händen nach dem Löffel, noch macht er sonst irgendeinen Unsinn ;) Es sei denn, es schmeckt ihm nicht. LG Karine

Re: Wie füttert Ihr???

Hallochen,
hört sich echt lustig an ;-)). Ich habe Robert noch auf dem Schoß sitzen, eine Hand nach hinten und die andere Hand halte ich fest. Klappt super. Ich kann sogar das Lätzchen mehrmals verwenden, da er richtig ordentlich ißt. Er fängt jetzt langsam an zu strampeln beim Essen, aber noch nicht doll. Ich lasse ihm die Freude.
LG Kerstin

Re: Wie füttert Ihr???

hallo!
bei uns ist es so, dass ich niklas auf dem schoss habe, seine rechte hand hinter meinem rücken, und seine linke hand halte ich mit meiner linken hand fest. klappt bei uns ganz gut!
das mit dem niesen hatten wir vor kurzem allerdings auch mal. das war vielleicht eine sauerei! aber wenigstens hatte ich mein "fütter-t-shirt" an, und niklas ein riesenlätzchen mit ärmeln.
lg marion

Re: Wie füttert Ihr???

Hallo Claudia,sicher hilft es Dir wenig, aber vielleicht tröstet es Dich: also ich stille noch voll und habe keine Erfahrung mit Breichen. Aber wir geben unserem Schatz schon einen Löffel zum Spielen. Damit schnipst er auch so, als wolle er jemanden bematschen.So wie Kügelchen schießen in früherer Schulzeit:-),dann bekommt er sein Fluor aus einer Tasse mit wenig Wasser- da fängt er auch an zu blubbern und zu prusten. Das gehört wohl zum Lernen dazu. Eine Freundin war streng: Möhrenbrei gab es nur in Pampers- also nackt und auf dem Boden sitzend. -Viel Spaß beim Küche renovieren.Barbarina.

Re: Wie füttert Ihr???

hallo an alle!
ich musste eben echt lachen, als ich das alles gelesen habe, vor allem habe ich mich und mia in einigem wieder erkannt. bei uns gibt es seit drei tagen möhren und wir lernen beide dazu. nachdem ich die letzten beiden tage fluchend mit flecken rausschrubbeln beschäftigt war, haben wir heute auch nackig gefüttert. ABER BEIDE!!
denn mia begnügt sich nicht mit ihren eigenen sachen. im übrigen bin ich bei ebay jetzt auf der suche nach einem großen paket billiger lätzchen... *grins
anais mit mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen