Suchen Menü

Wie erkenne ich denn ob es dem Kind gut geht?

Hallo, bin etwas verängstigt, hatte juni 01 eine FG in der 7. Woche und bin jetzt gottseidank erneut schwanger in der 10. SSW. Habe aber sehr große Angst vor einer MA ohne es zu merken. Kann ja aber nicht alle zwei Tage zum FA kommen und jammern. Der glaubt ja ich bin verrückt! Außer Schmerzen in beiden Brüsten und ab und zu ein wenig Ziehen und Ziepen im Unterleib merke ich nicht viel vom schwangersein. Mir war noch kein einziges Mal schlecht in den ganzen 10 wochen! Hoffe Ihr habt ein paar liebe Worte für mich! Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie erkenne ich denn ob es dem Kind gut geht?

Hallo,
kann das gut nachvollziehen, hatte auch eine FG. ABER, es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten :-(
Sei froh wenn Dir nicht schlecht ist...war mir damals bei minem Sohn auch nicht, mir ging es immer gut. Bei dieser ss nicht und hätte mich gefreut ein bißchen weniger ss-Anzeichen zu haben :-)
Mach Dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen.
Sooo lange ist es ja nicht mehr bis die ganz kritische Zeit rum ist ;-)
Eine schöne ss wünsche ich Dir noch!!
LG mz(22.ssw)

Re: Wie erkenne ich denn ob es dem Kind gut geht?

salut yavonne,
also eigentlich hast du die damalige kritische stufe ja scheinbar schon erfolgreich gemeistert mit deinem baby. glückwunsch!
ich hatte auch eine FG zuvor, aber da ich dieses mal sehe, dass es alles anders läuft, schaue ich nach vorne. ich habe auch kaum SS-anzeichen, aber: brüste, müdigkeit und viel klo-laufen. keine übelkeit.
naja, ich denke, das beste ist, wenn es keine blutungen gibt. leider ist es in keiner SS ausgeschlossen, dass das baby irgendwann aufhört zu wachsen oder so. aber was bringt es, sich weiter wegen der früheren FG zu quälen??
ist vielleicht nicht furchtbar tröstend, aber so sehe ich es realistischerweise und bin fest überzeugt, dass es bei mir diesmal alles klappt.
geniesse es einfach, dass dir die übelkeit erspart bleibt. denn auf die würdest du schon nach 1 tag gut pfeifen können ...
LG gonschi
10+3

Re: Wie erkenne ich denn ob es dem Kind gut geht?

Ich kann Deine Ängste voll verstehen, aber Du solltest Dich nicht verrückt machen.
Großartig schlecht war mir in den ersten Wochen auch nicht. Nur so eine unterschwellige Übelkeit, die aber ohne Erbrechen blieb und auch nach wenigen Wochen wieder verschwand. Eine Freundin hatte auch keinen einzigen Übel-Tag.
Mach Dir nicht so viele Sorgen! Obwohl ich es gerade wegen Deiner FG verstehen kann. Aber ändern kannst Du im schlimmsten Fall sowieso nichts. Seh es doch positiv, daß Du es nun schon bis zur 10. SSW geschafft hast.
Es wird schon gutgehen! Denk positiv.
Eine schöne und gesunde SS noch und sei froh, daß Dir nicht übel ist!!!

Re: Danke für Eure lieben Worte!

Die Warterei ist einfach schrecklich! Habe aber trotz der Angst von Anfang an ein besseres Gefühl dieser SChwangerschaft gegenüber gehabt als beim letzten Mal. Da wußte ich irgendwie von Anfang an, daß da was passiert. Das ungute Gefühl habe ich jetzt nicht mehr aber die Angst bleibt! Vielen Dank Ihr Süßen Yvonne

Re: Danke für Eure lieben Worte!

salut yvonne, genau so war es damals bei mir auch: ich dachte von anfang an: ogottogott der kleine wurm, wie packt der das nur und so... hatte schmierblutungen, ärztin fand eine frucht in schlechter lage und so, also alles wurm drinn von anfang an... naja, und diesmal war alles anders halt von anfang an. glaub an dieses gefühl in dir, denn es ist die wahrheit. die natur ist manchmal hart in uns, hat sich aber wohl auch was dabei gedacht, dass eier, die von anfang an korks sind, nicht weiter wachsen dürfen. aus dieser phase bist du jetzt raus und kannst wirklich die SS geniessen, auch wenn du die 100%-ige garantie, dass alles ok gelaufen ist, erst am tag nach der entbindung erhalten kannst.
LG gonschi
10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen