Suchen Menü

Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

Hallo!
Seit etwa 18 stunden höre ich nur noch: "WUÄÄÄÄHHH" "WUÄÄÄÄÄÄHHH". *seufz* Jakob hat sich ne ordentliche Erkältung eingefangen und sitzt auch noch in irgendeinem ganz grässlichen Schub. Mein Vorzeige-Fröhlich-Baby ist somit zum verschnupften Mama-Heul-Baby mutiert. Heute Nacht haben wir beide eigentlich nicht geschlafen. Ich schwanke deshalb zwischen absolutem Genervtsein ("ARGH! Bitte! Schlaf endlich! Hör auf zu weinen! Ich kann dir nicht mehr helfen!!!") und grenzenlosem Mitleid (Jakobchens ernster, trauriger Blick aus kleinen, roten, kranken Äugelein kann einem echt das Herz brechen...). Sooo: Was kann ich denn nun noch tun, um dem armen Kerlchen das Leben etwas zu erleichtern. Ich habe: Engelwurzbalsam, Erkältungsöl, Zwiebelsäckchen, Mumi und trage ihn die gnaze Zeit rum. :-) Gibt es noch irgendetwas, um ihm die Erkältung etwas einfacher zu machen?
Geräderte und vermutlich bald auch erkältete Grüße von
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

Oh du Arme ich kann dir nachfühlen. Also ich arbeite bei meinen Kleinen auch mit den selben Mitteln. Erkältungsöl (5-8 Tropfen ) in die Duftlampe. Dann zusätzlich noch Schüsseln mit heißem Wasser . (evntl.mit Kamillentee) Und ich habe dann immer mein großes Kopfkissen bei Ihnen reingelegt. (hochlagern- dann bekommen sie besser Luft) In akutfällen beim Dauerschreien helfen bei mir Kalte Waschlappen gut ausgerungen aber ziemlich kalt. Vorher gut ausspülen- wegen event. Weichspülerresten. Und dann haben sie immer daran rumgesaugt. Das mache ich bei Luzie auch wenn sie zahnt. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen . LG Y.

Re: Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

Hallo Cundrie,
Erkältungsbalsam (für Babys) auf die Brust, Nasenspray (Salzspray) in die Nase, Kopf hoch lagern, Notfalltropfen bei akutem schreien...
Gute Besserung, Uta

Re: Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

hallo cundrie,
mir fällt noch die rotlichtlampe ein.
lg simone

Re: Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

Versuch es doch mal mit kleingehackter Zwiebel neben das Bett stellen. Es stinkt zwar erbärmlich aber hilft. Das lockert den Husten.
Mond

Re: Wie erkältetem Kind noch das Leben erleichtern?

lieb ecundrie,
du arme und der arme! also wenn es ganz übel wird und die nase einfach verstopft bleibt, würde ich vor allem zum schlafen nasentropfen für säuglinge geben, ganz ordinäres olynth oder so, halt für säuglinge. die haben zwa rauch nachteile, aber da finde ich die abwägung, dass nicht schlafen können auch ungesund ist doch wichtig.
toitoitoi, dass er ganz schnell wieder zum vorzeigebaby mutiert!!
LG gonshci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen