Suchen Menü

Wie entkalkt ihr den Sterilisator?

Hi,
mein Steri ist total verkalkt und ich muss da jetzt mal entkalken. In der Anleitung steht Wasser und Essig mischen und einwirken lassen.
Welchen Essig benützt ihr dafür?
Und wie gründlich tut ihr dann das Gerät nachspülen (damit der ganze Essig und so draussen ist)?
Lässt ihr es dann 1x ohne Fläschchen laufen?
Dank euch für eure Hilfe,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie entkalkt ihr den Sterilisator?

Also ich würde DURGOL nehmen. Ich weiss allerdings nicht, ob es das auch in Deutschland gibt... Dieser Entkalker ist aber auch für Kaffemaschinen etc. geeignet. Du kannst aber eh bald aufhören mit dem Steri! Wir haben ihn schon vor etwas 4 Wochen verstaut... LG Jenny

Re: Wie entkalkt ihr den Sterilisator?

hi sonja, ich nehme den billigsten essig (auch für kaffeemaschine, flaschenwärmer usw.) von aldi oder penny oder so. langt völlig. nachher lass ich es noch einmal ohne flaschen laufen und trockne es anschl. gut aus. lg netty

Re: Wie entkalkt ihr den Sterilisator?

gar nicht :-)
ich benutze immer destilliertes Wasser, so wird er nicht entkalkt.
Ich habe das Sterilisiergerät von Avent, dort waren Zitronesäurebeutelchen dabei.
Simone

Re: Wie entkalkt ihr den Sterilisator?

Hallo,
ich mach das genau wie Netty, benutze den billigsten Essig und lass danach alles nochmal ohne Flaschen durchlaufen. Nur hab ich ein ganz anderes Problem. Der Korb (blau/Nuk) ist auch total verkalkt und ich weis nicht, wie ich das weg bekomme, in der Spülmaschine geht es nicht. Einweichen in Essig? Wie macht Ihr das?
LG
AnKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen