Suchen Menü

Wie dunkel zum schlafen?

Hallo Mädels,
meine Kleine schläft mit 6 Monaten immer noch nicht durch, nun waren wir am Wochenende bei meinen Eltern und hatten damit gerechnet das sie in der fremden Umgebung noch schlechter schläft, statt dessen hat sie das erste mal richtig durchgeschlafen. Meine Eltern leben auf dem Land und es war wirklich stock dunkel wir dagegen in der statt und ich lasse die Vorhänge auf damit ich beim Stillen Nachts kein Licht machen muß.
Wie dunkel schlafen eure Mäuse?
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wie dunkel zum schlafen?

Hallo,
Bei uns ist es relativ hell, weil eine Strassenlampe reinscheint. Auf Jessy hat das keinen Eindruck gemacht, sie hat frueher trotzdem durchgeschlafen. Vielleicht war deine Kleine nach dem aufregenden Tag auch so schachmatt, dass sie durchgeschlafen hat. Oder die naechtlichen Geraeusche auf dem Land haben sie beruhigt? Aber du kannst ja ausprobieren, ob Dunkelheit ihr hilft.
LG
Berit

Re: Wie dunkel zum schlafen?

Hallo Christine,
ich kann keinen Unterschied feststellen.
In der alten Wohnung war es immer recht dunkel, bis auf ein kleines Dämmerlicht.
Jetzt in der neuen Wohnung ist es relativ hell, da wir momentan noch keine Vorhänge hängen haben.
Bei meinen Eltern war es auch dunkel und Julian schläft überall genauso gut.
Stockdunkel war es bei uns noch nie, ich habe da irgendwie Bedenken, dass Julian aufwacht und im Stockdunkeln irgendwie Panik bekommt, außerdem soll er ruhig mitbekommen, wenn es wieder TAg (sprich: hell) wird.
Probiere es einfach mal aus oder kann es auch andere Gründe geben?
Schläft sie bei euch im Schlafzimmer und hatte sie bei deinen Eltern vielleicht ein eigenes Zimmer?
Oder war sie am Ende des Tages wirklich so geschafft?
Oder es war Zufall...
Probiere es einfach mal aus mit den Vorhängen, vielleicht klappt es ja :-)
Simone

Re: Wie dunkel zum schlafen?

Hallo,
bis auf ein kleines Nachtlicht ist es bei uns ganz dunkel. Sarah schläft seit der 16. Woche durch. Zum Mittagschlaf lasse ich es hell. So kann sie besser Tag und Nacht unterscheiden.
LG
Claudia

Re: Wie dunkel zum schlafen?

Hallo Christine,
Mirko hat Angst, wenn es rabenschwarz um ihn rum ist. Deshalb hatten wir, als er noch bei uns im Schlafzimmer lag, nachts immer ein Nachtlicht an. In seinem KiZi scheint eine Straßenlaterne von draußen rein, die auch nachts nicht ausgeht. So ist es zwar dunkel, aber man sieht noch ganz gut. (Außer man kommt aus dem Hellen rein.
Bei den Tagschläfchen lasse ich die Jalousie fast ganz runter. Sonst kann Mirko nicht einschlafen. Er schläft tagsüber trotz relativer Dunkelheit nur 0,5 - 1,5 Stunden am Stück (vormittags meist eher 0,5 und nachmittags eher 1,5 Stunden).
LG,
Christine

Re: Wie dunkel zum schlafen?

Hallo Christine!
Seitdem ich Lena noch einen zusätzlichen dunken Raffrollo vors Fenster gemacht habe, schläft sie nicht nur länger (ihr Zimmer hat Morgensonne), sondern auch besser und ruhiger.
Ich mache den Rollo auch zum Mittagsschlaf runter. Sie weiß mittlerweile genau das es Schlafenszeit ist wenn sie in ein Dunkle Zimmer kommt.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen