Suchen Menü

Wie den ganzen Tag beschäftigen?

Hallo Mädels,
ich stehe hier im Moment vor dem Problem, wie ich meinen Sohn den ganzen Tag unterhalten soll. Da er ja einen Arm festgebunden (in rechtwinkliger Stellung an den Bauch) hat, gestaltet es sich sehr schwierig. Er kann sich mit einem Arm nicht hochziehen, oder an manchen "Gerätschaften" sehr schwer. Er kann nicht krabbeln, und auch nicht auf dem Bauch liegen. Spielen ist auch sehr schwierig, denn das würde ja nur im Sitzen funktionieren. Sitzen möchte der Herr aber nicht. Ich lese ihm Geschichten vor, singe ihm was vor, schaue mit ihm Bilderbücher, spiele mit ihm mit seinen Spielsachen. Aber irgendwann wird JEDES Spiel mal langweilig :((
Ich bin echt froh, wenn der Verband am Montag endlich weg kann.
LG, Karine *die sich nur etwas ausheulen wollte*
Bisherige Antworten

Re: Wie den ganzen Tag beschäftigen?

Hi,
das kann ich mir vorstellen, daß Du den Montag herbeisehnst. Julian sicher auch. Wenn ich mir vorstelle, daß Lena so eingeschränkt wäre, die würde verzweifeln, so mobil, wie sie momentan ist. Am Besten ist sicherlich viel raus zu gehen, wo man viel sehen kann (Tierpark o.Ä.), aber dazu hat man ja auch nicht immer Lust und vor allem das Wetter ist dazu im Moment zu wechselhaft.
Tja, sonst habe ich auch keine Idee, sorry!
Haltet durch Ihr beiden!
LG, Manu

@manu

Hallo Manu,
ich habe mir ja schon die Hacken abgelaufen *lach* Soviel, wie in der letzten Woche bin ich noch nie in meinem Leben gelaufen. Ausser, als ich in Schottland den Rucksacktrip gemacht habe *g* Julian ist ja auch so dermaßen mobil. Er ärgert sich jetzt immer so...LG Karine

Re: Wie den ganzen Tag beschäftigen?

Hallo Karine!
Und wie siehts mit spazieren gehen aus? Vielleicht für Pfingsten irgendwie nen Tagesausflug oder so einplanen? Ich kann mit Leya teilweise 6 Stunden im Wagen unterwegs sein, es muss nur ein wenig Abwechslung herrschen (also mal auf Spielplätze, in ein Cafe setzen, Kaufhaus angucken ...) und dann gefällt ihr das ganz gut. Zwischendurch dann vielleich ein kleines Schläfchen ...
Und wenn man vorher vielleicht irgendwo mit dem Auto hinfährt (also um dort dann den Tag zu verbringen), dann ist ein Tag schnell vorbei.
Liebe Grüße,
Nancy

@Nancy

Hallo Nancy,
ja, dass machen wir ja auch schon! Ich bin noch nie so viel gelaufen, wie im Moment. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass ich auch abgenommen habe *freu* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen