Wie bekomme ich seine Nase entlich frei?????
Das habe ich schon alles probiert:Zimmer immer gut gelüftet (kühle und feuchte Luft),Babixtropfen, Nasensauger (oh Graus-nie wieder), Nasentropfen von Otriven für Säuglinge.
Was kann ich denn noch machen, das die Nase wenigstens etwas frei wird? Hilfe wir beide kriechen jetzt so lkangsam auf dem Zahnfleisch.
Re: Wie bekomme ich seine Nase entlich frei?????
hast Du's mal mit einer zerschnittenen Wiebel über seinem Bett versucht? Zwiebel verschneiden, in eine Socke stecken und über dem Bett aufhängen. Stinkt gruselig, aber lässt alles wieder laufen. Hat bei Amon Wunder gewirkt! Gute Besserung dem Kleinen und Dir viel Kraft, Anna
Re: Das beste ist Muttermilch
das habe ich bereits von mehreren Mamis gehört. Wenn Ihr ausstreichen könnt, etwas davon in ein kleines Gefäss, z.B. Eierbecher, und dann mit einer Pipette aufnehmen und ab ins Babynäschen. Gute Besserung, Sabbirah & Jameel 13w4t
Schnodder raussaugen...
wir haben Julian den Schleim aus der Nase herausgeholt. Und zwar nicht mit den üblichen Ball-Saugern (Du weißt schon, den von NUK sieht man überall), da hat uns der Kinderarzt von abgeraten weil der Unterdruck zu Verletzungen führen kann. Er hat uns ein ganz jeckes Teil empfohlen, das wie dann auch über die Apotheke bestellt haben. Das ist von Glasbläsern handgearbeitet und man saugt damit selbst den Schleim raus (keine Angst, ist ein kleines Gefäß mit watte dazwischen, so daß der Schnodder nicht bis zu Dir gelangen kann *ggg*). Na, ja. Hört sich alles seltsam an, gell?! wenn Du mehr Infos möchtest kann ich Dir gerne die Bedienungsanleitung mailen. Heißt jedenfalls "Nasenreiniger für Babys, von Barone, Aurelia medical Handel GmbH und kostete was um die 10 ?. Lohnt sich meiner Meinung nach aber. Dauert ja noch was bis sich unsere Zwerge die Nase selbst putzen können. Außerdem haben wir die Nase mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung durchgespült. Nicht Tropfen sondern mit ner Infusionsflasche, Kanüle (zum Aufziehen)und Spritze. Ungefähr einen ml pro nasenloch. Julian mochte das natürlich nicht - aber es half!!!
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Sylvia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen