Suchen Menü

Wie bekomme ich seine Nase entlich frei?????

Nico hat seit drei Tagen soooooooooo einen mega Schnupfen, daß es in seiner Nase richtig gurgelt vor Schnodder. Ich gebe ihm mittlerweile normale Nasentropfen also kein Kochsalz mehr. Aber dadurch gurgelt es noch mehr. Er kann überhaupt nicht mehr durch die Nase atmen, nicht trinken, nicht essen, nicht am Nucki nuckeln und schlafen kann er seit drei Tagen nur im 10 Min. Takt,dann wird er wieder wach weil er keine Luft mehr bekommt.
Das habe ich schon alles probiert:Zimmer immer gut gelüftet (kühle und feuchte Luft),Babixtropfen, Nasensauger (oh Graus-nie wieder), Nasentropfen von Otriven für Säuglinge.
Was kann ich denn noch machen, das die Nase wenigstens etwas frei wird? Hilfe wir beide kriechen jetzt so lkangsam auf dem Zahnfleisch.
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich seine Nase entlich frei?????

Hallo Wiebke,
hast Du's mal mit einer zerschnittenen Wiebel über seinem Bett versucht? Zwiebel verschneiden, in eine Socke stecken und über dem Bett aufhängen. Stinkt gruselig, aber lässt alles wieder laufen. Hat bei Amon Wunder gewirkt! Gute Besserung dem Kleinen und Dir viel Kraft, Anna

Re: Das beste ist Muttermilch

Hallo Ihr Lieben,
das habe ich bereits von mehreren Mamis gehört. Wenn Ihr ausstreichen könnt, etwas davon in ein kleines Gefäss, z.B. Eierbecher, und dann mit einer Pipette aufnehmen und ab ins Babynäschen. Gute Besserung, Sabbirah & Jameel 13w4t

Schnodder raussaugen...

Hallo Wiebke,
wir haben Julian den Schleim aus der Nase herausgeholt. Und zwar nicht mit den üblichen Ball-Saugern (Du weißt schon, den von NUK sieht man überall), da hat uns der Kinderarzt von abgeraten weil der Unterdruck zu Verletzungen führen kann. Er hat uns ein ganz jeckes Teil empfohlen, das wie dann auch über die Apotheke bestellt haben. Das ist von Glasbläsern handgearbeitet und man saugt damit selbst den Schleim raus (keine Angst, ist ein kleines Gefäß mit watte dazwischen, so daß der Schnodder nicht bis zu Dir gelangen kann *ggg*). Na, ja. Hört sich alles seltsam an, gell?! wenn Du mehr Infos möchtest kann ich Dir gerne die Bedienungsanleitung mailen. Heißt jedenfalls "Nasenreiniger für Babys, von Barone, Aurelia medical Handel GmbH und kostete was um die 10 ?. Lohnt sich meiner Meinung nach aber. Dauert ja noch was bis sich unsere Zwerge die Nase selbst putzen können. Außerdem haben wir die Nase mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung durchgespült. Nicht Tropfen sondern mit ner Infusionsflasche, Kanüle (zum Aufziehen)und Spritze. Ungefähr einen ml pro nasenloch. Julian mochte das natürlich nicht - aber es half!!!
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen