Suchen Menü

Wie bekomme ich ihn wieder in sein Bett??????

Hi ihr lieben
Seit Wochen plagt mich ein Problem.
Vor drei Wochen hatte Luca Angina.Da hat er abends immer so geweint, dass wir ihn in unser Bett nahmen.Seit dem schläft er abends in seinem Bett nicht mehr.Am Tage klappt es wunderbar, aber abends sofern er in sein Zimmer rein muss fängt er ganz doll an zu weinen.Er will einfach nicht in seinem Bett schlafen.Dann schläft er halt in unserem Bett.Wenn wir ihn dann nachts in sein bett bringen, dann merkt er das nach 5 Minuten und fängt wieder an zu weinen.Also holen wir ihn wieder in unser Bett.Gestern habe ich ihn dann 5 minuten in seinem Bett brüllen lassen.Aber er hat sich nicht beruhigt.Was kann ich da machen???Habe schon alles probiert, sogar mit Spielzeug im Bett.Aber nichts hat geholfen.Kann mir jemand helfen???
LG von einer verzweifelten Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich ihn wieder in sein Bett??????

Hallo Kerstin,
ich kann mir gut vorstellen, daß Du verzweifelt bist. Wir haben da kein Problem. Sarah mag nicht bei uns im Bett schlafen. Schmusen und kuscheln ja. Nachts schlafen nein. Ich würde ihn in sein Bett legen und bei ihm bleiben. Wird sicher dauern, aber da mußt Du dann mal ein Stündchen einplanen. Nehm ihn nicht raus. Versuch ihn zu beruhigen und streichel ihn. So ganz unbekannt ist es ihm ja nicht. Er hatt sich schließlich in seinem Bett schon wohl gefühlt. Ist zwar jetz blöd gelaufen für Euch, aber wenn Sarah krank wäre, würde ich sie auch zu uns ins Bett holen. Und wenn´s sein muß auch eine Woche lang. Wenn sie das überhaupt will.
LG
und viel Erfolg.
Claudia

Re: Wie bekomme ich ihn wieder in sein Bett??????

Hallo Kerstin,
wir haben zur Zeit auch das Problem, daß Robert abends nicht in seinem Bettchen schlafen will. Er will aber auch nicht in unserem ;-). Also, trotzdem er hundemüde ist brüllt er, sobald wir auch nur das Zimmer verlassen. Bleibe ich nur bei ihm sitzen ist alles i.O. und er schläft dann irgendwann ein. Finde ich aber nicht so dolle, da ich nicht unbedingt immer an seinem Bett sitzen möchte bis er eingeschlafen ist. Er kann es ja auch anders. Also habe ich ihm mein T-Shirt unter den Kopf gelegt. Er hat dann kurz gemault, als ich aus dem Zimmer bin, aber ist dann sofort eingeschlafen. Hat jetzt schon ein paar Nächte funktioniert. Vielleicht ist das auch eine Lösung für Euch.
LG Kerstin

Nachtrag

Hallo Kerstin,
noch einmal ich. Wirkt aber nur mit einem frisch "durchgeschweißten", getragenen T-Shirt. Das von gestern wollte er nicht. Heute hat er dann nicht einmal mehr gemault. Er hat ganz lieb gesessen und gewartet bis ich das T-Shirt hingelegt hatte. Danach habe ich ihn darauf gelegt und er ist sofort eingeschlafen ;-). Ist schon manchmal komisch mit den Kleinen ;-).
LG Kerstin

Re: Wie bekomme ich ihn wieder in sein Bett??????

hallo kerstin,
luca möchte in eurem bett schlafen.
gut.
und verständlich;-)
wie geht es denn dir und deinem mann damit?
du schreibst, du bist verzweifelt.
aber warum?
weil es nicht üblich ist, dass ein kind im elternbett schläft?
oder weil er sonst doch immer in seinem eigenen bett geschlafen hat?
wenn ihr als eltern lieber euer bett für euch haben wollt, dann hilft es nichts, dann müsst ihr ihn behutsam und nach und nach wieder an sein bett gewöhnen (vielleicht stellt ihr es für eine weile wieder in euer schlafzimmer oder baut es zum babybalkon um?).
wenn ihr es aber eigentlich gar nicht so schlimm findet mit ihm in eurem bett, dann lasst ihn doch weiter bei euch schlafen!
er wird schon irgendwann wieder ausziehen;-)
ich habe allerdings so meine zweifel, dass man ihm sein eigenes bett durch brüllen lassen wieder schmackhaft machen kann...
ich meine: habt einfach geduld mit ihm. er ist so klein und er wünscht sich das naheliegendste, was ein kleines kind sich nur wünschen kann: in der nähe seiner eltern zu schlafen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen