Suchen Menü

Wie baden eure Kinder?

Hi, wie baden eure Kinder? (Duschwanne, Badesitz usw) Fabi sitzt noch im badesitz und läßt da aber mittlerweile schlecht reinsetzen-will lieber ohne. Ich hab jetzt aber ein bißchen Angst ohne(haben keine Dusche nur Badewanne). Baden schon Kinder frei?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo, ich mache nur wenig Wasser rein, so dass Jessy in der Wanne krabbeln kann (natuerlich unter Aufsicht). Ansonsten baden wir auch oft zusammen. Badesitz habe ich nicht, waer aber sicher ne nuetzliche Sache gewesen manchmal.
LG
Berit

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo,
Lene badet entweder mit Mama,Papa oder großer Schwester.
Ich hab jetzt so eine Antirutschmatte in die Wanne gelegt, so kann sie auch mal allein baden.
LG
Alex

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo, Larissa badet auch ohne Badesitz in der Wanne. Ich tu auch nur ein wenig Wasser rein so dass wenn sie sich auf den Bauch legt gerade der Rücken mit Wasser überdeckt ist. Ich sitzte natürlich die ganze Zeit daneben.
LG Jenny

Wie?? Nass! *gg* nee im Ernst...

Also, Jana badet meistens alleine, oder sie geht mit einem von uns duschen.
Ich habe bei Tchibo vor einiger Zeit so Saugnapfteile geholt. Die haben die Form von Delphinen und Robben. So Antirutschdinger halt.
Und net zuviel Wasser rein, damit sie sich noch alleine bewegen kann ohne gleich zu döppen.
Aber logischerweise ist immer! einer von uns dabei.
Gruß
Tina

Meistens in Wasser...

Nee, im Ernst. Levin badet, seit er nicht mehr in den Tummy-Eimer passt, in der Badewanne - ganz ohne Badesitz oder so was. Als er noch nicht sitzen konnte, haben wir wenig Wasser rein und ihn auf den Bauch gedreht, da konnte er supergut krabbeln und plantschen. Jetzt sitzt er schon seit Monaten einfach so in der Wanne. Gerutscht ist er vielleicht zwei-, dreimal, aber es ist ja immer jemand dabei und hat ihn gleich wieder hochgezogen. Außerdem haben wir Öl zum baden genommen, das ist besonders rutschig. Mittlerweile steht er manchmal auf und hält sich am Wannenrand. Ich pass dann halt auf, dass er nicht umkippt. ISt kein Problem. Ich empfinde das Baden immer als völlig stresslos.
LG, Kelar

Re: Wie baden eure Kinder?

Jannis badet fast garnicht mehr. Ich nehm ihn jeden Tag mit unter die Dusche und seif ihn ein, weil dann seine Haut viel besser ist, als vom Baden. Wenn er allerdings baden geht, dann mit Papa oder Mama... Lg Christine

Gar nicht mehr, Lukas duscht nur noch

wir haben keine Badewanne sondern nur eine Dusche ohne tiefe Wanne. Von daher bleibt uns seit einiger Zeit nur die Möglichkeit entweder mit Papa richtig duschen (oder ich setze mich mit ihm in die Dusche und brause ihn dann ab. Leider kein Baden mehr möglich :-(( armer Lukas LG Katja

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo!
Lisa badet allein in der Badewanne. Wir haben eine Antirutsch-Matte. Das geht ganz gut und sie freut sich jedesmal drauf.
Wir baden sie schon länger in der großen Wanne, seit sie sitzen kann (seit sie ca 6 Monate alt ist)
geuß
Lucia

Re: Wie baden eure Kinder?

hi diana,
tamina badet schon lange "frei" :-)). sie hatte gar keinen badesitz. ich hab sie solange in der kleinen wanne gebadet, bis sie sitzen konnte und dann hab ich sie immer in die große wanne gesetzt und das findet sie klasse. ich lass soviel wasser rein, daß ihre beine ganz im wasser sind.
lg
anke

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo Diana,
Lorenz badet schon eine Weile alleine in der großen Wanne.
Wir haben eine Badematte drinliegen damit er nicht
ausrutscht. Er sitzt, krabbelt, steht, läuft in der Wanne.
Badesitz hatten wir nie.
Liebe Grüße Silke

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo Diana,
Chris ist jetzt 13 Monate uns sitzt schon seit einiger Zeit alleine in der großen Wanne. Manchmal sitzt auch sein großer Bruder mit drinn. Da ich die ganze Zeit daneben hocke kann eigentlich nichts passieren. Sicher rutscht er in der Wanne hin und her und manchmal kommt er auch mit dem Kopf ins Wasser, aber dann helfe ich ihm wieder hoch und gut ist.
Das alleine Baden macht ihm riesigen Spaß und spritzen kann er auch. Ich bin meißtens genau so naß wie er. *kicher*
LG Jana

Re: Wie baden eure Kinder?

hallo, pascal badet im babybadessitz. er ist damit sehr zufrieden und bleibt brav drinnen. aber meistens baden die kiddys zusammen, da ist in der wanne immer halli galli. *gg*
lg silke

Re: Wie baden eure Kinder?

Hallo Diana,
wir hatten früher einen Badewannensitz. Aber der war nur bis 9 Monate, da man die Kids da nur reinlegen kann. Jetzt haben wir eine Badematte. Den Ring finde ich zu teuer. Und man sitzt ohnehin eigentlich immer beim Kind, damit nix passiert.
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate

Re: Wie baden eure Kinder?

Badewanne ist eindeutig zu bevorzugen wegen Spritzschutz, die Duschkabinen sind ja nicht so tief. Also, seit sie alleine sitzen kann ist das easy, vorher hat dem armen Papa immer ganz schon Arm und Schulter und Knie wegetan vom Halten. Wir haben eine Einlage, so dass es nicht so glatt ist, diverses Spielzeug und immer so 10-15 cm Wasser in der Wanne. Das langt vollkommen zum Planschen, mehr wäre da Verschwendung. Sie hat einen Heidenspaß und wir machen uns meist Bettfertig dabei (Zähneputzen und so) und haben immer mal ein Auge auf sie, ach ja Badezeit ist meist so gegen 21:00 und wir gehen immer erst so 22-23 Uhr alle ins Bett (nur so zur Erläuterung). LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen