Suchen Menü

Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

richtig an!
Nachdem er mir nun mitteilte, er müsse morgen wieder zur Nachtschicht (d.h. er müßte mittags ja wohl auch etwas schlafen, denke ich, oder? d.h. wieder mal kein gemeinsamer Spaziergang....) bin ich so richtig ausgeflippt. Er war dann gerade mal heute nachmittag bis morgen nachmittag (mit Schlafunterbrechungen) für seine Familie da und ist dann wieder verschwunden... Daß ich mich hauptsächlich um die Kinder allein kümmere, hab ich so nicht verstanden, als wir sie planten.
Ich weiß, er kann nichts dafür, und was willste sagen und dann wirste rausgeschmissen ect.....usw....blablabla.....
Und keiner fragt uns. Wenn unsere Familie kaputt geht, was hat dieser Obersch...Staat dann gewonnen?
lisl
Bisherige Antworten

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo Lisl,
oh man ich klann Dich sehr gut verstehen.Mein Mann arbeitet auch in Schichten.Als er damals sagte das wir Nachwuchs bekommen wurde ausgemacht das er nur Früh und Spätschicht hat.Ha Ha von wegen.Nachtschicht ist angesagt.Das heißt Frühschicht von 6-14 Uhr.Um 4 Uhr aufstehen und um 16 Uhr heimkommen.Dann geht er erstmal schlafen.Logisch muß er auch.Meist so 2-3 Std.Dann ist es meistens 19 Uhr bis er wieder fit ist.Das ist die Woche wo mir am liebsten ist.In der Spätschicht geht er um 12 Uhr fängt um 14 Uhr an,arbeitet bis um 22 Uhr und ist um 24 Uhr zuhause.Samstags muß er von um 6 uhr bis um 12 Uhr arbeiten.Er kann dann also grad mal 4 Std schlafen und muß wieder los.Morgen abend muß er um 20 Uhr gehen und ist dann erst wieder am Monatg morgen um 8 Uhr zuhause.Auch wenn er da eigentlich die meiste Zeit für uns hat mag ich Nachtschicht überhaupt nicht.Da ich bei Nacht nicht gerne allein bin.Ich hab tierisch Angst bei Nacht und kann dann nicht schlafen.Und das bisschen was letztendlich dabei an Kohle rauskommt reicht gerade so.Und gerade jetzt wo Basti krank ist apßt mir das gar nicht aber den Chef juckt das ja mal gar nicht.Aber da müßen wir wohl durch
LG Tascha

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo Tascha,
na das hört sich ja glatt so an, als wären unsere Männer in der gleichen Firma... (Auch dort wurde eigentlich ausgemacht, dass Wochenendarbeit tabu ist, bzw. höchstens mal ´ne Ausnahme. Von wegen! Chef hat damit kein Problem, keine Kinder, also können die ruhig zur Arbeit kommen.)
Meiner zieht dann heut auch wieder zur Nachtschicht. Das Alleinsein nachts stört mich nicht, ich kann trotzdem gut schlafen. Nur geht langsam unsere Beziehung flöten, glaub ich. Seine Arbeit bestimmt unser/mein ganzes Leben. Ich kann mir nie was vornehmen, weil er nicht frei bekommt. Ist doch zum Kotzen! (sorry)
LG lisl

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Huhu Lisl,
ja, das ist übel. Besteht denn wenigstens die Aussicht, daß es dann bald auch mal wieder besser wird? Sind denn Oma und Opa nicht in der Nähe, die die Kinder vielleicht mal nehmen könnten? Bei uns ist es ganz gut. Bürojob eben. Mein Mann hat ein längeren Weg zur Arbeit. Er geht so gegen 7:30 und ist 18:15 wieder da. Samstag und Sonntag frei. Wenn das bei uns so wäre, wäre ich auch sauer. Nur, kann eben keiner von Euch etwas dafür. Wenn die Arbeitssituation besser wäre, könnte man sich ja nach einen anderen Job umsehen. Aber so bleibt einem wohl nichts anderes übrig als alles so hinzunehmen. Ich drück die Daumen, daß es bald besser wird.
GLG
Claudia

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo!
Ich kenne das, als mein Mann noch bei seiner Mutter gearbeitet hat, wurde unser Leben von ihr geplant. Sie hat ihn erpresst und er ist gesprungen. Unbezahlte Überstunden und viel am Wochenende arbeiten war die Regel. Gott sei Dank arbeitet er jetzt wo anders. Er muß um 5 Uhr aufstehen, fängt um 6 Uhr an zu arbeiten und ist so gegen 15.30 Uhr wieder zu Hause. Ganz selten muß er mal am Wochenende arbeiten. Hat einen Firmenwagen und wenn er nächstes Jahr seinen Meister hat, gibts auch endlich mehr Kohle. Also der Chef ist echt in ordnung (hat selber auch ein Kind).
Kopf hoch!
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo Claudia,
nein Aussicht auf bessere Zeiten gibt es nicht, leider. Und Oma & Opa sind beide noch voll berufstätig. Sie würden sicherlich gern öfter für uns da sein... aber alles dreht sich halt nur um die Arbeit. Hoffentlich werden unsere Kinder uns das nicht eines Tages vorwerfen müssen!
LG lisl

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo,
ich finde in 3er Schichten arbeiten furchtbar, hab das mal so testweise ein paar Wochen in der Ausbildung gemacht. Man kommt zu gar nichts mehr, gerade wenn man Nachtschicht macht. Das Leben besteht nur noch aus Arbeiten und Schlafen, den Rest der Zeit hab ich wie bedeppert rumgehangen :-)
Wenn es irgend geht, sollte sich dein Mann was andres suchen. Sagt sich natuerlich so leicht bei der Arbeitssituation heutzutage. Aber wenn man hartnaeckig ist, sollte doch irgendwas zu finden sein. Ich meine, seine Kinder wollen doch auch was von ihm haben und umgekehrt. Was nuetzt einem das Geld, wenn man nichts mehr vom Leben hat..
Mein Partner arbeitet selbststaendig, teilweise von zu Hause. Manchmal wuensch ich mir schon, er wuerde mehr arbeiten und Geld verdienen. Andererseits hat er aber echt viel zeit fuer die Luette und wenn ich mal Ruhe brauch oder wo hin will, kann ich sie ihm in den Arm druecken, das ist viel wert. Die Kleine ist auch immer ganz angetan von seinen Faxen *g*
Gruss
Berit

Meiner schichtet auch..

Hallo, ich war diese Woche auch ganz schön sauer, ganz ungeplant wurde meinem Mann die Schicht getauscht, alle meine Termine fallen ins Wasser, ich habe 2 Sachen für Di. und Fr. Abend ausgemacht, die kann ich mir jetzt schenken, weil einer krank wurde. Anstelle Früh- ist nun Spätschicht dran. Mein Mann schichtet auch in der 3-Schicht, allerdings incl. Wochenenden, er arbeitet in einem Gefängnis, und die sollen wohl auch am Wochenende bewacht sein (ist, denke ich, in euer aller Sinne) *g*. Wenn er Nachtschicht hat (er geht um 21.20 Uhr und kommt ca. 6.30 Uhr heim) schläft er auch erst mal von 7-15.30 Uhr. Dann ist er aber für Hund und Kinder da. Die Spätschicht (13.20 gehen, 22.30 daheim) finde ich am dümmsten, da muß ich den ganzen Nachmittag und Abend für beide Kinder (10 Wo., 3,5 J) da sein, das ist ganz schön stressig. Frühschicht ist o.k., ab 14.30 Uhr kann er die Kinder nehmen, wenn ich was vorhabe, allerdings verschläft mein Männe ganz gerne... *g* Wie gesagt, die Wochenende sind am ödsten, doch weil wir auf dem Land wohnen, habe ich selber ein Auto (unser Luxus, wir fahren dafür nicht in Urlaub) und bin daher etwas unabhängiger, weil meinen Mann zur Arbeit bringen und abholen, das wäre planlos, er arbeitet 35 km entfernt.
Kopf hoch, wir müssen froh sein, dass sie Geld verdienen und einen Job haben, der die Familie ernährt. LG Cindy

Re: Meiner schichtet auch..

Hallo Cindy,
ja das liebe Geld, wenn´s dann wenigstens so einigermaßen stimmen würde... Das ist echt kein Trost. Und ständig mit den Kindern allein zu sein, sorgt nur dafür, dass wir zwei uns voneinander entfernen. Ich weiß nicht, ob das wirklich so weitergehen soll.
LG lisl

Re: Wie arbeiten eure Männer? Teil 2

Hallo,
andere Arbeit zu suchen ist echt nicht mgl., wir leben in einem Eckchen Deutschlands, welches die höchste Arbeitslosenzahl bundesweit zu "bieten" hat. Wir haben schon alles versucht, es ist einfach unmöglich, leider. Und das Geld stimmt auch nicht, irgendwie wird man doch ganz schön ausgenutzt...
Grüße, lisl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen