Suchen Menü

Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Hallo,
ich muß hier mal echt fragen, wie bzw. wie lange eure Männer so arbeiten müssen. Vielleicht ist das lächerlich, aber meiner ist im Schichtsystem beschäftigt, was mich eigentlich auch gar nicht stört, aber nun wird schon seit etlichen Wochen auch jeden Samstag gearbeitet, weil man angeblich mit der Produktion hinterherhinkt. Von Montag bis Samstag ist mein Mann auf Arbeit, ist er zu Haus, ist er ständig müde, kümmert sich aber auch um den Kleinen oder unsere Große, unser Haustier und ist schwupps im Bett (wenn er nicht schon vorher eingeschlafen ist), um gleich wieder zur Arbeit zu können.
Neuerdings fängt die Nachtschicht auch schon sonntags an, was ich anfangs auch gut fand, es war aber nie die Rede davon, dass auch den darauffolgenden Samstag wieder gearbeitet wird, d.h. er ist gerade mal 30 Stunden am Wochenende zu Hause (davon schläft er 10, also hat er echt "viel" Zeit für seine/unseren Kinder...)
Also, mich macht diese Situation absolut wahnsinnig. Ich weiß, die Arbeitsmarktsituation ist nicht berauschend (sein Gehalt aber auch nicht), man muß sich einfach ausnutzen lassen. Aber wie weit mach ich das mit? In unserer Gegend ist wirklich kein anderer Job zu finden, leider. Aber kann man sich da nicht irgendwie wehren?
Neulich wollte ich zum Babytreffen. Was war? Meine Mann bekam nicht frei (er sollte unsere Große nehmen und ich brauchte ja das Auto). Auch dort konnte ich nicht hin.
Seine Arbeit bestimmt einfach unser ganzes Leben und mich kotzt das so
Bisherige Antworten

Re: Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Nicht aufregen ... nützt nix.
Leyas Papa arbeitet auch sehr viel. Er sieht sie unter der Woche nur Montags, da ich da zur Uni gehe (um fünf) und er dann bei ihr ist. An den anderen Tagen arbeitet er so lange, das sie schon schläft wenn er heimkommt.
Am Wochenende arbeitet er auch mindestens einen Tag. So hat er also Montag Abend und einen Wochenendtag mit Leya. Auch nicht grad viel, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Rene arbeitet übrigens nicht in Schichten, sondern schiebt so viele Überstunden. Da er am Rechner arbeitet messengen wir uns dann Abends zwar oft und auch tagsüber halt ich ihn so auf dem Laufenden, aber das hilft Leya nicht viel ... :-)
LG und bloss nicht aufregen,
Nancy

Re: Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Hallo Nancy,
tja, wenn ich mich besser im Griff hätte, hätt ich mich wohl nicht so aufgeregt. Nun hängt natürlich der Haussegen schief, und von mir aus kann mein Mann auch gleich zur Arbeit gehen (reicht doch, wenn er in zwei Wochen mal wieder vorbeischaut, ich bin sowieso schon fast alleinerziehend).Ich hab wirklich keine Lust mehr, seine Arbeit mein Leben bestimmen zu lassen. Wenn ich mal irgendwas möchte, steht immer an erster Stelle, wie er arbeiten muß. Und ich denke, nach so vielen Jahren hab ich auch mal das Recht, mich aufzuregen und meinem Ärger Luft zu machen! Nur schade, dass ein ganzes Wochenende versaut ist und mir absolut nicht nach Versöhnung ist.
LG lisl

Re: Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Huhu,
ist ja echt doof so ein Schichtdienst. Mein Männe arbeitet im Rettungsdienst, auch in Schichten. Die haben 24Std. Schichten. So eine Schicht beginnt morgens 8:00 und endet am nächstem morgen 8:00. Eigentlich ist das ganz praktisch, denn dafür hat er dann oft frei. Diese Woche hat mein Männe nur Dienstag und Samstag gearbeitet, den Rest war er bei der Familie.
LG Sandra

Re: Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Hallo Sandra,
is ja echt beneidenswert....
Ich kann ja damit leben, dass er in Schicht arbeitet (ist manchmal auch ganz praktisch), aber das dies nun auch noch jedes Wochenende beinhaltet und er nicht mal Urlaub bekommt (wenn ich z.B. mal was vorhabe) geht echt an die Substanz und ich hab keine Lust mehr, das mitzumachen.
LG lisl

Re: Wie arbeiten eure Männer? *Aufregposting*

Hallo!
Mein Mann ist Softwareberater. Er wird in ganz Deutschland eingesetzt. Somit ist er, wenn es weiter als eine Stunde ist von Montag bis Freitag manchmal sogar bis Samstag weg.
Es kann auch passieren, daß er zu Seminaren muß, die sind zum Teil in de USA und dauern ein, zwei oder mehr Wochen.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und wir telefonieren auch täglich. Mein großer Sohn freut sich immer wenn er mit Papa sprechen kann.
Kopf hoch, es wird sich bestimmt irgendwann ändern.
LG Beate mit Maximilian 26 Monate und Julian 4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen