Suchen Menü

Wie alt sind eure Babysitter?

Hallo Mädels!
Da ich ja nun den Platz im Kinderladen habe (Freitag gehts das 1. Mal hin für 30 Minuten, 6 Wochen Eingewöhnungsphase, ab April dann 5,5h pro Woche) suche ich jetzt noch einen Babysitter der Leya hier bei uns "bespielt", bzw. mit ihr spazieren geht. Dann muss ich sie wirklich nur 2x in den Kinderladen bringen und habe trotzdem Chancen meine prüfungen zu schaffen.
Nun hat sich eine Studentin gemeldet und 2 Schülerinnen (15 und 16). Die beiden würden wohl gemeinsam mit Leya spazieren gehen, bzw. gemeinsam herkommen wollen. Ich finde das an sich gar nicht so schlecht. Die Mail klang nett und ich habe selbst mit 13 Jahren angefangen zu sitten. Die beiden würden das auch eher aus Spass an der Freude machen, denn wenn sie sich das Geld teilen wird da natürlich keiner reich bei. Eine von beiden hat auch schon Praktikas in einem Kindergarten gemacht. Ich wollte allerdings auch gern jemanden haben der Mal Abends herkommen kann, aber das wird wohl bei den beiden noch nichts werden.
Meint ihr man kann das machen, oder ist 15/16 doch noch zu jung? Wie alt sind eure Babysitter, was zahlt ihr (ich hatte so 4-5 Euro pro Stunde angegeben) und wie läuft das bei euch ab?
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Hallo nancy, schau dir die beiden Mädels doch nal "in Natura" an. Mit 15/16 sind manche "reifer" als andere mit 20 bzw. als sie es jemals werden. *g* Ich will damit sagen, dass es auf die beiden selbst ankommt, wie deine Kleine sie mag und ob sie dir vertrauenswürdig erscheinen.Unser "Babysitter" (die weltbeste, die man finden kann übrigens!!!) ist 18 und eine ehemalige Schülerin von mir. Sie war auch schon bei uns als sie 16 war...beim großen war das damals.Ich hab Vertrauen zu ihr, sie hat sich(von sich aus) genau nach seinen Gewohnheiten damals erkundigt etc. Schau dir die beiden ruhig mal an und dann entscheide, aber am Alter allein kann man sowas nicht festmachen, denke ich.LG Conny

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Huhu Nancy,
unser babysitter ist meine Nichte (Patenkind) und ist auch erst 16!!! Sie hat im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen und Noah liebt sie heiß und innig!!!
Bei ihr hat er vergangenes Wochenende sogar das erstemal fremdgeschlafen! (ihre eEtern waren zwar zu Hause, aber er hat bei ihr im Zimmer im Reisebett gepennt) hat super geklappt, er hat dort besser gepennt als hier zu Hause :-((((.
Nja, zahlen tun wir nix (stecken ihr hin und wieder was zu), weil sie nix will und sie megastolz auf Noah ist und das er sie so "liebt". Außerdem habe ich auf sie auch immer aufgepasst, als sie so klein war *grins*
Ich würde mit wegen des Alters also nicht so große Sorgen machen, wenn die Mädels souverän und "reif genug" wirken! Aber es gint natürlich immer solche und solche, auch in dem Alter!
Warum sollten die sichnicht abends bei Euch aufs Sofa setzen zum Sitten??? Was spricht dagegen????
Verlaß Dich auf Dein Gefühl!
LG
tazz

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Huhu Nancy,
unser Babysitter ist 64 und ich sag Schwiegermutter zu ihr :-))
Ich persönlich finde 15-16 nicht zu jung. Im Gegenteil. Ich würde denken, Deine Leya hätte viel Spaß mit den beiden. Versuchs einfach mal.
LG
Claudia

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Huhu Nancy,
mein Babysitter heißt Marco, ist 27 und auch mein Ehemann genannt! *ggg*
Nee, mal im Ernst, jemand anderes hat Mika noch nicht weiter gehabt. Irgendwie trau ich mich da nicht so richtig - keine Ahnung warum!?
Aber wenn, dann würde auch meine Cousine in Frage kommen (ich hab schon bei ihr gesittet, als sie Baby war). Und sie ist auch erst 16.
Ich denke auch, das du dir die beiden mal in Natura anschauen solltest, mal schauen, wie sie mit Leya umgehen usw und dann kannst du ja immer noch entscheiden!
LG mona

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Hallo Nancy!
Ich hab zwar keinen Babysitter, aber meine Schwester ist 15 und ich denke, der könnte man ein Baby anvertrauen. Und von wegen Abends aufpassen ist das doch kein Thema. Ich hab mit 15/16 abends andere Sachen gemacht und war erst zum Frühstück zu Hause. Also zu jung um abends aufzupassen ist das nicht, muss sie halt nur einer von euch nach Hause fahren.
lg anke und nico 17w3t

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Hallo Nancy,
ich würde mir die beiden auch erstmal anschauen, evt. eine Stunde alleine lassen, wenn du "griffbereit" bist (anderes Zimmer in der Wohnung o. ä.).
Generell ist die Idee, dass die beiden das zusammen machen wollen, nicht die schlechteste.
Wo ich allerdings Probleme hätte, ist die rechtliche Seite.
Sollte wirklich was passieren, wer haftet dann?
Aus diesem Grund hätte ich schon gerne einen Babysitter, der über 18 ist.
Und Kinder, die unter einem Jahr sind, sind schon nochmal etwas anderes als Kinder im Kindergartenalter, mit denen man leichter umgehen kann, weil sie eben auch reden können.
(wegen Praktikum in Kiga).
Schwierige Entscheidung, ich würde im Zweifelsfall den älteren Babysitter nehmen.
Simone

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Ich seh das so wie Mone
Weil wenn wirklich mal was ist, wer haftet dann? Kann man den jungen teenies denn dann überhaupt einen Vorfurf machen? Da es Ihnen ja eigentlich an erfahrung mangeld?
Klar mal spazieren gehen was in die stadt bringen und dabei den KiWA schaukeln, aber tatsächlich alleine lassen über längere Zeit?
Da würd ich lieber jemand nehmen der Über 18 ist und sie vorher auch öfter mit dem Kind spielen lassen. Wegen der zuneigung, eingewöhnung, manche könen ja partou nicht miteinander obwohl du sie nett findest.
Wir selbst haben keinen Babysitter, weil justin schon theater macht wenn er bei meiner Schwimu schlafen soll und wir würden ihn auch nirgends hinbringen, sondern nur zu uns kommen lassen.
Wenns schnell gehen muss lass die Beiden einen Vertrag unterschreiben und deren Eltern wer die Haftung übernimmt.
Spielschäden ectr und Hilfe im Falle eines Falles.
Man kann nicht genug aufpassen, es ist schon zu viel in der Presse breit getreten worden.
So seh ich das
Yve

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Hi,
Also meine Babysitter sind entweder 24 und 22Jahre (mein Bruder und seine Freundin) oder 73 und 70 Jahre( meine Großeltern). Und ich bin mit allen vieren total zu frieden. Obwohl meine Großeltern Christian immer etwas verwöhnen, was ich dann ausbaden darf, aber ansonst ist alles spitze.
LG Jana

Re: Wie alt sind eure Babysitter?

Hallo Nancy,
ich habe mit 12 (!) angefangen babyzusitten, allerdings im gleichen Haus mit meinen Eltern und bei Bedarf konnte ich meine Mutter sofort verständigen (was ich auch öfters getan habe). Die Kinder waren damals 5 und 3, ich habe nachmittags mit ihnen gespielt, ab ca. 15 habe ich alleine auch abends auf Kinder aufgepaßt, ab etwa 18 auf Säuglinge. Ich fand das damals sehr gut und war mit den Situationen auch nie überfordert.
Ich persönlich würde allerdings keinen Babysitter unter 16 akzeptieren und anfangs auf jeden Fall dabei bleiben - damit sich das Kind an die neue Person gewöhnt. Und mit abends ausgehen sollte der Babysitter doch mindestens 18 sein, vor allem bei unseren kleinen Mäusen.
Meine Schülerin, die demnächst auf Johannes aufpassen wird, ist 16, sie wird mit ihm spielen, während ich im Nebenzimmer arbeite. Damit habe ich Ruhe und trotzdem alles unter Kontrolle.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen