Suchen Menü

Wie alt ist mein Moppel denn nun????

Hallo,
mein Moppel ist am 19.09. geboren. Rechnet man ab dem Geburtstag (einem Donnerstag) wäre er morgen 4 Monate und eine Woche alt. Rechnet man vom Geburtsdatum (dem 19.09.) wäre er erst am 19.01. 4 Monate alt. Wovon soll ich denn nun ausgehen.
LG sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

Hallo Sternenstäubchen!
Für die Beikost und so rechnet man ja in Wochen, aber ansonsten rechne ich nur in Kalendermonaten.
Dein Alter berechnest Du ja auch nach Kalendermonaten und nicht nach Wochen.
Die Rechnerrei mit den Wochen ist sowieso ziemlich kompliziert. Ich weiß auch nicht wieviel Wochen Lena alt ist.
Für mich ist sie jetzt 6 Monate und 4 Tage alt (*04.07.2002).
LG
Yvonne

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

...am 19.01. ist er 4 monate alt! man rechnet in kalendermonaten...
LG
katrin

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

stimmt, am 19.01. ist er 4 Monate, das kommt daher, weil ein Monat ja nicht genau 28 Tage hat - nicht: 4 Wochen = 1 Monat, sondern weil ein Monat nämlich 4.347 Wochen (oder so ähnlich) hat ;-) Quatsch beiseite, man rechnet in richtigen Kalendermonaten - meine Kleine wird am 16.01. 4 Monate.LG Cindy

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

Wie lustig - unser Spatz ist auch am 19.09. geboren und ich habe mich hier die Tage genau das gleiche gefragt. Was heißt dann sechs Monate voll stillen. Bis zum 19. März inklusive????
LG Tanni

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

sorry, ja klar, am 18.03. vollendet sie/er den 6. Lebensmonat, das heißt, am 19.03 ist er/sie 6 Monate alt, bis zum 18.03. sollte man also voll stillen, ich werde aber so ab Anfang März mit zufüttern anfangen, denn man merkt den Kleinen schon früher oder später an der Gesichtsfarbe an, dass ihnen dann irgendwann Eisen fehlt, denn das kriegen sie nicht über Mumi. So mit 5 1/2 Monaten ungefähr werde ich mit zufüttern anfangen. Meine Kleine ist am 16.09. geboren. LG Cindy

Re: Wie alt ist mein Moppel denn nun????

Hi!
Meine Süsse ist am 29.09.2002 Geboren und ich habe die erste Zeit nur in Wochen gerechnet.Mittlerweile rechne ich aber in Monaten (ist für andere eh einfacher...
Und für die Beikost ist das meiner Meinung nach auch einfacher...Wenn Julie am 29.01. 4Monate alt wird, beginnt sie ja den 5.Monat und ich kann somit mit Beikost beginnen.
LG Bibi mit Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen