Suchen Menü

Wie Stofftiere waschen??

Hallo
heute habe ich einen Putzfimmel und nun würde ich gerne noch die Stofftiere einer Reinigung unterziehen, aber wie???
Kann ich die einfach in die Maschine tun oder von Hand waschen?
Wie macht ihr das??
LG und noch einen schönen Abend
Lucy mit schlafendem Pascal
Bisherige Antworten

Re: Wie Stofftiere waschen??

Hallo Lucy,
ich habe Hannahs Stofftiere zwar noch nicht gewaschen, aber neulich die alten Steifftiere von meinem Mann, die total verstaubt auf einem Regal standen (seit Jahren...) ich habe sie in einen Stoffbeutel getan und diesen sehr fest zugebunden. Das Zubinden ist wichtig, weil das Schleudern sonst den Beutel öffnen kann. Ich habe sie dann sogar leicht angeschleudert und dann vorsichtig in der Sonne getrocknet. Ging prima. Ach ja, ich habe Wollwaschmittel genommen, weil's schön sanft ist.
Viel Glück
Uli

Re: Wie Stofftiere waschen??

ich hab grad in einer elternzeitung gelesen, man soll die tiere 1 woche in die gefriertruhe tun, das toetet die hausstaubmilden ab.
Petra

Re: Wie Stofftiere waschen??

Hi, ich wasche die Stofftiere meiner Kinder ab und zu.
Einfach so in die Maschine, Wollprogramm 30 Grad
und Wollwaschmittel. Geht prima. Ich wasche alles.
Auch wenn Çnicht waschbarÈ draufsteht. Stofftiere
m?ssen das aushalten, sonst sind sie nichts f?r
kleine, sabbernde Babys ;-) LG Kr?mel

Re: Wie Stofftiere waschen??

Ich hab auch mal gelesen das man Stofftiere und derlgeichen einfach bei 150 - 200 ° in den Backofen machen kann, da werden dann die Bazillen alle abgetötet. Weil manche Kinder ja den Geruch mögen der sich nun so bildet an den Viechern, also dieser bleibt nur der "Dreck" ist "weggebacken" :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen