Wie Schnuller abgewöhnen (nachts)?
vielleicht hat die eine oder andere ja auch ein Schnuller-Problem. Robin hat lange ohne Schnuller geschlafen, doch seit ein paar Wochen bekommt er ihn zum einschlafen. Nach ein paar Stunden Schlaf (wahrscheinlich wenn er eine Wachphase hat) fängt er an zu weinen, bis ich ihm seinen Schnuller gebe, der ihm irgendwann rausgefallen ist. Das geht dann manchmal ihm halbstunden-Takt die ganze Nacht so weiter. Dauernd muss ich aufstehen, nur um ihm seinen Schnuller zu geben. Wie gewöhnt man seinem Kind den Schnuller für die Nacht ab? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben? Da wäre ich echt froh, ich würde nämlich gerne wieder mal länger als nur eine halbe oder eine Stunde am Stück schlafen.
LG, Mele
Re: Wie Schnuller abgewöhnen (nachts)?
Jetzt stehe ich ca. 2x die Nacht (01:00 Uhr und 5:30 Uhr) um sie zu stillen. Werde wohl bald mit der Beikost anfangen müssen :-(.
Also halte durch. Die Babys brauchen halt ihren Nucki. Ich würde in diesem Alter noch keinen Nucki abgewöhnen.
Liebe Grüße
Peggy
Re: Wie Schnuller abgewöhnen (nachts)?
das war bei Tom auch so - manchmal bin ich bis zu 20 Mal pro Nacht aufgestanden! Aber das war zum Glück nur eine Phase - leider eine lange von etwa 4-5 Wochen. Jetzt hat es aufgehört und Tom schläft die Nacht durch oder meldet sich 1-2 mal. Mittlerweile stehe ich aber nicht sofort auf und dann beruhigt er sich mit dem Däumchen selbst und schläft wieder ein. Ich denke, daß die Kleinen zu dieser Zeit irgendwas verarbeiten und eben was zum Nuckeln brauchen. Ich wollte den Schnuller nicht abgewöhnen, weil ich es irgendwie gemein finde, ihm den Schnuller anzugewöhnen und wenn er ihn dann braucht, einfach wegzunehmen. Aber das muß jede Mami selbst entscheiden. wenn es bei Euch nicht besser wird, bleibt wohl nur das "Wegnehmen". Dann würde ich ihm ein Schnuffeltuch mit ins Bett geben und den Schnuller radikal weglassen - dann aber auch tagsüber, also ganz weg. denn sonst wird er es nicht verstehen. Das werden wohl dann harte 1-3 Nächte und dann hat er es bestimmt kapiert.
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen