Suchen Menü

Wie Quark??

Hae?? Habe gerade gelesen das Quark nicht gut ist in der ss - wieso?? Hatte mich so auf Ostern und Quark auf Broetchen gefreut! Hier gibt's den nur an der Delikatess theke und dann mit 0% Fett (also acuh ohne Geschmack) und deswegen krieg ich hier keine Inofo drueber *verzweifelnochmal* - Klaert mich da doch mal bitte auf! Danke trea *undinlondonregnetsimmernoch*
Bisherige Antworten

hääääääääääääääääh - hab ich ja noch nie gehoert..

Re: Wie Quark??

Ich dachte immer Quark wär toll so vonwegen eiweiß und so???
LG Katja

Ist alles Quark!

Es ging wohl um Quark, der nicht erhitzt wurde oder aus Rohmilch hergestellt wurde oder so. Klar darf man Quark essen, ist doch auch das gesunde Kalzium drin. Ich esse auch total gerne Quark und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Also: Freu Dich auf Ostern. Eins mal ehrlich: Ich wollte ja schon immer gerne mal nach London, aber wenn ich höre, was es dort alles NICHT zu essen gibt, wo ich doch sooo gerne schlemme, muß ich es mir echt überlegen (oder mir ein riiiiiiesengroßes Care-Paket mitnehmen, hihi).
LG Nanni

KOmm mit dem AUto *G*

Hi Nanni - deswegen fahren wir Ostern auch wieder mit dem Auto - aber es gibt auch viele tolle Sachen, die ich in D'land vermissen wuerde (vor allem das man soo einfach an indische udn chin. Zutaten kommt), ich muss immer ein Care packet fuer meine Eltern mitbringen *g*. Alles Liebe trea

@ trea

Siehste, hatte ich gar nicht so unrecht... Aber bestimmt ist es so, daß es auch in London leckere Dinge gibt, die man hier nicht bekommt. Mal eben zum Auto: Ist es nicht sehr teuer, mit dem Auto nach London zu fahren (wg. Fähre)?
Nanni

@nanni teures AUto

Ja leider sind die Faehren mittlerweile echt teuer geworden - bei Kurzurlauben lohnt sich der Flieger. Ostern werden wir jedoch fuer ne Woche bleiben und direkt den Grosseinkauf machen (Herringsstipp ich komme). Man kann ein wenig tricksen, aber teuer ist's und bleibts - *seufz* trea

Re: Wie Quark??

Hi Trea, also ich weiß nicht mehr wie das genau war als ich das gelesen habe, aber Quark ist anscheinend aus Rohmilch un daher übertrager der Lister... Hier der Link http://www.9monate.de/Listeriose.html
Aber ob das jetzt wirklich so ist oder nicht weiß ich auch nicht. Ich habe Quark gegessen, weil ich das auch nicht so wußte.
lg bedo
*inösterreichschüttetesausallenkübel*

Diese blöden Ernährungshinweise!

Hallo Trea!
Also mir gehen diesen blöden Hinweise echt auf die Nerven. Man soll nicht das essen oder das wäre schädlich usw.
Ich bin Vegetarier. Also Fleisch- oder Wurstprodukte kommen für mich eh nicht in Frage. Aber wenn ich auch alles andere weglassen, was eventuell schäden könnte, dann kann ich ja gleich an einer Gurke lutschen.
Mir ist das alles so wurscht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch alles gegessen. Geschadet hat es mir oder meiner Tochter nicht. Man sollte nur auf Ausgewogenheit und nicht einseitige Ernährung achten.
Diese teilweise übertriebenen Hinweise auf die Ernährung verunsichern hier doch wirklich viele Frauen.
Außerdem habe ich am Wochenende Pellkartoffeln und Quark gegessen - auf Wunsch einer einzelnen Dame (meiner Tochter). Und mir hat es gut geschmeckt und ich hatte auch darauf Appetit.
Also hau rein. Übrigens ist doch der Quark, den du kaufen kannst sowieso doch schon "bearbeitet". Was soll der denn noch anrichten. Anders wäre es vielleicht von Quark, der direkt beim Bauern hergestellt wird oder Butter usw. Sowas esse ich z. B. jetzt lieber nicht. Obwohl die Milch direkt von den Kühen (noch lauwarm) herrlich schmeckt. Kein Vergleich mit gekaufter pasteurisierter Milch. Auch wenn du jetzt denkst: Na iiiiiiiihhhhh! Aber das gönne ich mir nur im Urlaub in der Slowakei bei unseren Freunden. Da weiß ich auch, was den Tieren gefüttert wird.
Also freu dich auf Ostern und verspeise genüßlich die Quark-Brötchen.
LG - Solli - 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen