Suchen Menü

Wie Nuckel angewöhnen?

Ja, das ist mein voller Ernst! ich möchte meiner Leya gern den Nuckel angewöhnen. Da sie sehr viel weint und sich meist beruhigt wenn sie an meinem Finger saugt, denke ich, das ihr der Nuckel helfen würde. Nur leider kommt sie damit nicht klar. Sie stellt sich einfach zu dumm an ... ;-)
Sie zupppelt, aber sobald ich loslasse, fällt er raus. An meinem Finger hat sie hingegen einen Zug drauf ... den krieg ich kaum raus. Nur ist Kinderwagenschieben mit Finger in Leyas Mund übelst unpraktisch.
Also, bitte gebt mit Tipps. Ich habe übrigens sowohl die Avent, als auch die Nuk und diverse andere Sauger probiert. Gibt es vielleicht Kinder die das nie lernen? ... bitte nicht!
LG,
Nancy, die dann in einem Jahr ein Posting "Wie Nuckel abgewöhnen?" reinsetzt, aber was interessiert mich was in einem Jahr ist .... lach
Bisherige Antworten

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

stimmt, wen interessiert schon, was man vor einem Jahr alles falsch gemacht hat!!! *lach*
Wenn Mika seinen Nuckel andauernd verliert beim zuppeln, dann drück ich von hinten (am Nuckel) ein bissel stärker gegen. Ich hab das Gefühl, dann bildet sich irgendwie ein Vakuum (?????????) und der Nuckel ist fest!
LG MONA

Re: @Mona

Mööööönsch, Du sollst dem armen Kerl keinen Superkleber auf den Schnulli machen !!! ;-) Lg Jessi

nur der gute Pattex 24h-Kleber!!!! *loool* LG --->

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Hi, ein bißchen Lefax drauf (Honig schadet ja) und Fabi schnullert sich kapputt. Blähungen sind auch weg.
Liebe Grüße von Exil Ossi Diana

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Hallo Nancy,
Tom hat sich anfangs auch total "dumm" angestellt. Er hat ein großes Saugbedürfnis, aber der Schnulli blieb nichtdrin :-)
Ich habe ihm dann erst mal Einschlafsauger anstelle von Beruhigungssaugern geholt. Die haben vorne keinen Ring dran. Ich dachte, daß vielleicht das Gewicht was ausmacht
:-)) *grins*
Und dann habe ich den Sauger noch einige Zeit an den Mund gedrückt, bis ich gemerkt habe, daß er "festgesaugt" wurde. Am Anfang hat es teilweise schon einige Zeit gedauert und mittlerweile nuckelt er auf Anhieb richtig :-)
Tom nimmt außerdem nur Silikonsauger. Die Latex-Dinger nimmt er nicht.
Weiß nicht, ob es Dir weiterhilft...
Alles Liebe und hoch leben die Schnuller :-)
Bandit

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Hallöchen,
du mußt erst warten bis sie sich festgesaugt hat, das dauert echt lange...ich wickele dann eine windel drum und lege den kopf auf die windel. manchmal schaut das echt nach vergewaltigung aus aber frieder braucht das so und liebt inzwischen auch die windel vor dem gesicht...
lg.humfried

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Also mein Benjamin ist jetzt 3 Monate alt und mag ihn auch nicht.Aber ich bin ganz froh!
Meine Freundin die einen gleichaltrigen Sohn hat wollte auch unbedingt haben das er einen Schnuller nimmt.Vor 2 wochen oder so hatts endlich geklappt er nimmt,ihn das hat sie mir freudestrahlend erzählt. Mittlerweile ist sie gar nicht mehr so froh weil sie jetzt nachts stündlich auf muß weil er ihn verliert und jetzt gar nicht mehr ohne sein will.Also laß sie wenn sie ihn nicht mag brauchst es ihr wenigstens nicht abgewöhnen!!!

leider keinen TIP,aber ganz viele Knuddels an euch

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Hallo Nancy,
die Babies müssen erst kapieren, daß es ein Schnulli ist. Das ist nämlich ein anderes Saugen als an der Brust. An der Brust benutzen sie ihre Zunge. Und am Anfang beim Schnulli eben auch, so daß er dann sofort wieder rausfällt. Da hilft wohl nur üben. Bei Lenny versuche ich übrigens den Schnuller nur tagsüber zu verwenden. Bis jetzt klappt es ganz gut. Ganz selten braucht er den Schnuller zum einschlafen. Er verlangt ihn dann aber auch nicht, wenn der Schnuller rausfällt. Bis jetzt. Aber Schnuller-Nachtdienst will ich auch nicht machen.
LG Simone u. Lenny (12 1/2 W)

Re: Wie Nuckel angewöhnen?

Liebe Nancy,
hast du schon mal versucht, etwas MuMilch auf den Schnuller zu träufeln? Das sollte eigentlich helfen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen