Suchen Menü

Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

Ich bin grad voll durcheinander und muss das jetzt mal aufschreiben. Ein Bekannter hat 2 Kinder (2 und 3 Jahre). Er hat sich von der Mutter getrennt vor etwa einem Jahr. Seitdem macht sie alles, damit sie ihm die Kinder nicht geben braucht. Was wichtig ist zu sagen, sie ist schon lange in psychologischer Behandlung, weil sie ihr Leben nicht in den Griff kriegt. Er hat es irgendwann nicht mehr mit ihr ausgehalten. Damals haben wir noch alle gesagt: Selbst schuld, denn wir haben lange vor ihm schon erkannt, dass die Frau krank ist und alle um sich rum auch irgendwann krank macht. Zu Anfang der Trennung hat er die Kinder stundenweise sehen dürfen. Er wollte gerne eine feste Regelung haben so alle 2 Wochenenden. Er hat jetzt eine neue Freundin und seine Ex rastet jetzt echt aus. Es wurde gerichtlich festgelegt, dass er die Kinder regelmäßig sehen darf alle 2 Wochen, dazu kam es aber nie, denn immer wenn es soweit war flatterte ihm ein Attest vom Kinderarzt ins Haus, dass die Kinder krank sind und nicht zu ihm kommen können. Dann kam mal ein Attest, dass die Treffen mit dem Vater dem Kind seelisch schaden würden, da der Große danach immer so aufgeregt sei. Nach all dem entschied der Richter, dass es jetzt genug sei und die Kinder am nächsten Wochenende zum Vater kommen und über Nacht bleiben dürfen. Der Richter hatte auch schon gemerkt, dass die Mutter sehr labil ist. Dieses Wochenende wäre es so weit gewesen und gestern ist ein Brief ihres Anwalts gekommen,
Bisherige Antworten

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

...dass wenn er weiterhin die Kinder sehen will, sie ihn wegen Missbrauchs anzeigen würde. Der Große sagte ihr angeblich, dass er mit dem Papa immer knuddelt und er dann sein Zipfelchen fest drückt und er das auch beim Papa machen soll. Die Eltern der Mutter sind angeblich Zeugen, dass das Kind Schaden genommen hat und ein Gutachten sei auch schon erstellt. Wenn er aber davon absieht, die Kinder sehen zu wollen, dann zeigt sie ihn nicht an. Boah! Ich kann das gar nicht glauben, dass die so weit geht. Der Vater ist selbständig und wenn diese Vorwürfe die Runde machen bei uns (ist sehr ländlich hier) dann hat der seinen Ruf weg und die Firma ist so gut wie pleite. Er ist total am Boden zerstört und weiß gar nicht was er jetzt machen soll. Wisst Ihr wie man solchen Vorwürfen am besten begegnet??? LG Sandra

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

Hallo Sandra, ich mail dir dann noch mal was dazu, ABER wenn er sich absolut nichts vorzuwerfen hat, dann soll er ein Gegengutachten anfertigen lassen und die Frau gleichzeitig wegen Verleumdung u. übler Nachrede und am besten gleich noch wegen versuchter Erpressung anzeigen! LG Conny

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

Hallochen,
ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von so was, aber das ist ja wirklich die Höhe. Wenn er sich nichts vorzuwerfen hat, sollte er unbedingt um seine Kinder kämpfen, denn an solcher Stelle frage ich mich ernsthaft, ob sie bei der Mutter wirklich gut aufgehoben sind.
LG Kerstin, die jetzt richtig von der Rolle ist

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

Hi Kerstin, ja von der Rolle das war und bin ich auch. Ich kann das gar nicht glauben. Ich habe auch schon daran gedacht, dass er versuchen sollte, die Kinder zu sich zu holen, zumal sie ständig damit ankommt, ja so überfordert zu sein. Wissen kann man als Aussenstehender nie genau was passiert ist und ich bin meistens eher für die Mutter, aber in diesem Fall leider nicht. LG Sandra

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

meine liebe Conny, ich hab Dir grad ne Mail geschrieben. Ich dank Dir, dass Du so schnell geantwortet hast gestern. Das find ich superlieb von Dir!
LG Sandra

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

salut,
ich habe glücklicherweise auch keine ahnung aber dneke, im netz gibt es sicher seiten von väterinitiativen, die würde ich mal über google suchen. die masche ist ja nicht ganz neu...
LG gonschi

Re: Wie Missbrauchsvorwürfen begegnen? (lang)

Hi Gonschi, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Guter Vorschlag, danke. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen