Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?
Soll ich das gemüse eher gekocht oder ungekocht einfrieren??? Ich weiß das garnicht. Wie macht Ihr das??
LG
Sandy
Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?
Ich friere alles gedünstet und püriert ein. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Nadine
Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere
pürieren ist bei uns nicht mehr, die Maus will Stücke. Wie dünstet man eigentlich. Ich hab sowas bei Mami nie gelernt. Soll aber ja besser sein für das Gemüse. Kann man Kartoffeln auch Dünsten?
LG
Sandy
Ich habs immer in der Mikrowelle gemacht - geht schneller und soll vitaminschonender sein!?
LG Mona, deren Mika nur noch vom Tisch mitisst und die Breiphase eigentlich komplett übersprungen hat
und das tu ich mit geschlossenem Deckel? Sonst müsste ich erstens permanent Wasser nachfüllen und zweitens wie wird das überhaupt gar? Nur durch den Wasserdampf? Ich würde den Topf nämlich gerne bis oben voll machen...
LG
Sandy(Die halt noch nie gedünstet hat)
Ich würde auch eher kleinere Portionen nehemn.
Probier es doch einfach mal mit einer kleinen Portion aus - frisch gekocht zum Mittagessen! :-)
Viel Spaß und gutes gelingen :-)
Mona
Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?
ich dünste alle Gemüsesorten, dann püriere ich sie, und friere sie so ein. LG Karine
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen