Suchen Menü

Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?

Hallo,
Soll ich das gemüse eher gekocht oder ungekocht einfrieren??? Ich weiß das garnicht. Wie macht Ihr das??
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?

Hallo Sandy!
Ich friere alles gedünstet und püriert ein. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Nadine

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere

Hallo Nadine,
pürieren ist bei uns nicht mehr, die Maus will Stücke. Wie dünstet man eigentlich. Ich hab sowas bei Mami nie gelernt. Soll aber ja besser sein für das Gemüse. Kann man Kartoffeln auch Dünsten?
LG
Sandy

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere

Dünsten tust du nur mit gaaaanz wenig Wasser - gerade so, das nix anbrennt. Und auch nur solange, bis das Gemüse gar ist, nicht länger.
Ich habs immer in der Mikrowelle gemacht - geht schneller und soll vitaminschonender sein!?
LG Mona, deren Mika nur noch vom Tisch mitisst und die Breiphase eigentlich komplett übersprungen hat

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere

Hallo,
und das tu ich mit geschlossenem Deckel? Sonst müsste ich erstens permanent Wasser nachfüllen und zweitens wie wird das überhaupt gar? Nur durch den Wasserdampf? Ich würde den Topf nämlich gerne bis oben voll machen...
LG
Sandy(Die halt noch nie gedünstet hat)

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere

Den Deckel nur auflegen, nicht fest schließen.
Ich würde auch eher kleinere Portionen nehemn.
Probier es doch einfach mal mit einer kleinen Portion aus - frisch gekocht zum Mittagessen! :-)
Viel Spaß und gutes gelingen :-)
Mona

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfriere

Okay, werde es morgen gleich probieren. Wenn es misslingt melde ich mich wieder. Danke!

Re: Wie Kohlrabi,Blumenkohl und Brokkoli einfrieren?

Hallo Sandy,
ich dünste alle Gemüsesorten, dann püriere ich sie, und friere sie so ein. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen