Suchen Menü

Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Hallo!
Lena hat wieder mal Soor! Ich glaube mittlerweile zum 6. mal oder so.
Sie hat seit drei, vier Tagen ein neues absolutes Lieblingsspielzeug, das allerdings aus Holz ist.
Wie bekomme ich das gute Ding jetzt sterilisiert?
Danke
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Hallo Yvonne, also ich sterilisiere alles im Vaporisator, aber ob man das mit Holz auch machen kann ?!?! Keine Ahnung. Die Holzspielsachen, die ich noch von meinem Sohn hatte, habe ich alle in die Spülmaschine gegeben und sie haben es gut überlebt. Da denke ich doch, dass sie den Vap. auch überleben. Hm, muss man wohl ausprobieren ;-) LG Jessi

Re: Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Hallo!
Meine Pekip-Leiterin hat gesagt, das sie das Spielzeug, was sie beim Pekip zum spielen geben, in Lavendelwasser sauber machen. Das hat wohl irgendwie eine Desinfizierende wirkung. Ob das wirklich so ist? Es duftet jedenfalls sehr gut :o) und ist für die kleinen Mäuse unbedenklich.
LG Steffi

Re: Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Hmm, ich würde es an einem nicht ganz so bedeutungsvollen Holzspielzeug einfach mal ausprobieren, bei dem es nicht so schlimm ist wenn es das nicht überlebt ;-)
Ansonsten weiß ich auch nicht...
LG Mel

Re: Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Huhu Yvonne,
ich leg das mit in den NUK Sterilisator. Klappt prima.
LG
Claudia

Re: Wie Holzspielzeug sterilisieren?

Halli hallo Claudia!
Dankeschön! Freu!
Ich dachte schon ich müßte es ihr "abgewöhnen"
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen