Suchen Menü

Wie Hände "desinfizieren" bei Soor?

Hallo!
Lena hat mal wieder Soor.
Mittlerweile steckt sie ja ständig die Finger in den Mund und fährt sich dann mit den nassen Händen durchs Gesicht und reibt sich die Augen o.ä. Jetzt habe ich gesehen, das das eine Augenlid voller kleiner Pickelchen ist. Ist das jetzt auch der Pilz?
Wie kann ich ihr die Hände einigermaßen sauber halten, damit sie sich nicht immer wieder damit selbst ansteckt? Bisher habe ich die Hände bei jedem Wickeln mit Feuchttüchern abgewischt, aber das reicht wohl nicht.
Danke
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie Hände "desinfizieren" bei Soor?

Hallo Yvonne,
leider kann ich dir keine Antowrt geben, aber ich würde mit ihr zum arzt gehen, da der soor ja meistens dieser candida pilz ist, der auf jeden fall behandelt werden muß.
Und ich denke der arzt wird dir auch sagen können, ob die pickelchen am auge der pilz ist oder was anderes.
LG Babyfi + Joshua, der soor, sowohl im mund als auch im darm hat *Sfz*

Re: Wie Hände "desinfizieren" bei Soor?

Huhu Yvonne,
ich muß auch mal wieder meinen Senf dazu geben ;-)
Soor ist eine Schleimhautinfektion. Die trockene Haut kann sich nicht damit infizieren. Es gibt aber auch andere Pilzinfektionen, die auf der Haut sind. Es gibt von Sagrotan Tücher für die Hände. Damit kannst Du Lenas Hände abwischen. Die sind auch unschädlich, wenn sie nach dem abwischen die Hände dann wieder in den Mund steckt.
Schönen Sonntag für Euch
LG
Claudia

noch was

ist natürlich nicht gut, wenn sie mit den Händen dann in die Augen greift. Deswegen allein sollte man schon etwas desinfizieren. Da hast Du Recht.

Re: Wie Hände "desinfizieren" bei Soor?

Danke für den Tipp!
Man lernt halt nie aus. *grins*
Lg
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen