Suchen Menü

Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo Mädels,
hab mir gestern einen gebrauchten Wickeltisch-Heizstrahler gekauft, doch ist leider keine Anleitung mehr dabei.
Wie hoch über dem Wickeltisch sollte der denn angebracht werden? Mindestabstand?
Und.....es ist doch so, dass man den nur einschaltet um kurz den Wickelplatz aufzuwärmen und sobald das Baby dortliegt, denselben wieder ausschaltet???!?!?! Oder wie?
:-)
Danke für Eure Tipps
Servus
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo Suszan,
im Krankenhaus hat man mir erst einmal mitgeteilt, dass man so ein Ding gar nicht braucht, wenn man über eine normal warme Wohnung verfügt.
Gruss,
Sandra

jetzt hab ich das Teil aber schon ;-) o.T.

Re: jetzt hab ich das Teil aber schon ;-) o.T.

Es wird auch sicher nicht schaden:-)
Dann kannst Du wenigstens die Heizkosten etwas sparen im Kinderzimmer:-)
Gruss,
sandra

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

salut,
wenn jemand ein extra kinderzimmer hat, wird er dies aber wenig heizen, und dann ist es doch wieder sinnvoll. zumal wir unsere babys im winter wickeln werden.
ich denke mal, dass es nicht zu niedrig sein sollte: 1. wärmen die echt wie sau auch über größere entfernung, außerdem kommmt das teil sonst dir ins gehege und die verkokelst dir die haare oder so.
LG gonschi
18. wo

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

...und außerdem können zumindest kleine Jungs erstaunlich hoch und weit pinkeln, auch nach hinten über die eigene Schulter. Wenn der Strahl den Strahler trifft, wäre das ziemlich fatal. Wenn ich mich recht entsinne, hingen im Krankenhaus im Wickelraum die Dinger mindestens einen guten Meter über der Wickelfläche an der Wand.
Ike

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo Suzan, habe da mal was von ca. einem Meter über´m Wickeltisch gehört. Ob das stimmt, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Frag doch einfach mal bei einem Kinderarzt, Hebamme oder beim FA nach!
LG Tina 27SSW

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo zusammen,
muss man so ein Ding überhaupt haben? Mein Kleiner wird im August geboren. Ich hoffe zwar immer noch, dass zur dieser Zeit keine brütende Hitze herrscht, aber es kann ja doch so sein. Und bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen hin. Außerdem kann ich ihn ja auch im Bad wickeln, da ist es im winter nämlich immer schön warm. Weil die Mama auch so eine Frostbeule ist ;o) LG Karine (21+6 SSW)

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo,
ich schätze mal so, wir haben den ca. 1 Meter über dem Tisch. Schalte ihn doch mal ein, und schau ob der in deiner gewünschten Höhe den ganzen Wickeltisch wärmt.
Auch sollte natürlich, daß Baby nicht an der Schnur ziehen können. Der Strahler wärmt so schnell, bestimmt schaltest Du ihn nach ner Minute aus.
Gruß
Sternenfeder

Re: Wickeltisch-Heizstrahler----> wie hoch über Tisch?

Hallo Suzan!
Im Profil habe ich gesehen, daß das Kleine Mitte Juli kommt. Wenn Du nicht gerade eine zugige Wohnung hast brauchst Du doch kein Heizstahler.
Charlotte (23Mon.) kam mitte Mai auf die Welt und da hatten wir auch keinen Heizstrahler. Im KH haben sie mir damals gesagt, jedes Kind ist zwar anderst, aber man muß es nicht unbedingt gleich angewöhnen, wenn es ein Sommerkind ist.
Nun ja, jetzt hast Du das Teil schon, nur leider kann ich Dir im technischen Bereich nicht weiterhelfen :-(.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen