Suchen Menü

Wickeltasche?

Irgendwie geh ich an jede Sache einzeln ran. Immer nacheinander. Jetzt bin ich beim Thema Wickeltasche. Brauche ich eine? Und wenn ja, wie lange und vor allem, wie groß soll sie sein? Sind die Body-Bags zu empfehlen. Oder doch lieber eine Tasche? Fragen über Fragen. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: Wickeltasche?

Hallo Simone, ich fand bei meinem ersten Kind schon den Rucksack einfacher, weil man ihn auf den Rücken ziehen kann ohne das er wie eine Tasche ständig von der Schulter rutscht und die Hände sind ja mit Kind und sonstigen Utensilien belegt. Bei Nr.2 werde ich auch wieder einen Rucksack nehmen! LG Nicole

Pro Rucksack!!

hallo,
ich werde auf jeden Fall auch wieder einen Rucksack nehmen,der war praktisch,gut auf dem Rücken und an den KiWa konnte man ihn auch gut hängen.
Also Wickeltaschen wozu,frage ich mich,einzelne Wickelauflagen zum Zusammenklappen gibts auch separat,deshalb kaufe ich mir keine Wickeltasche,ich investiere da dann lieber in ein paar schöne Strampler oder irgendwas zusätzlich praktisches,was man sonst nicht kaufen würde;o)
LG Ela 22+3

Re: Pro Rucksack!!

Habe meine sperrige Wickeltasche auch schnell zuhause gelassen und stattdessen einen Rucksack genommen. Praktische Wickelunterlagen gibt es von Fixi. 10 St. ca. 10 DM.
Den Rucksack nehme ich heute oft noch für Spielzeug und Sachen zum Wechseln, falls mein 3jähriger mal wieder nicht rechtzeitig zur Toilette kommt!
LG Bianca

Re: Wickeltasche?

Moin, moin,
ich dachte immer die bekommt man irgendwie im Krankenhaus - so als "Werbepräsent" von Pampers oder so. Ich hab schon so viele Mütter mit dieser blau-gelb gestreiften Tasche gesehen.
Wenn nicht hab ich neulich auch so einen Body Bag als Wickeltasche gesehen - der sah super praktisch aus und man erkennt auch nicht sofort dass es eine Wickeltasche ist - also auch für später noch zu benutzen.
Gruß
wiebke

Re: @Wiebke

Hi :-)
Die gestreiften Wickeltaschen, die Du meinst, sind von Penaten und kosten über 70 DM ! Also da war wohl nichts mit Werbegeschenk ;-). Allerdings habe ich diese Tasche bei meinem Sohn vor 6 Jahren als Prämie bekommen, weil ich irgend eine Zeitung abboniert hatte. Wenn man den Wagen dabei hat, ist die Tasche gut dranzuhängen, ohne Wagen rutscht sie von der Schulter. Lg Jessi

Re: @Jessi

Danke für den Hinweis - ist ja nicht gerade geschenkt - ich hab sie nur fast bei allen Mamis gesehen....Ne dann doch lieber Bodybag
LG
wiebke

Re: Kostenlos für AOK-Muttis

Hallo Mädels,
die Wickeltaschen von Penaten gibt es wohl als Geschenk
für AOK-versicherte Muttis im Krankenhaus nach der
Entbindung. Dann kommt eine Vertreterin vorbei (AOK oder
Penaten, ich weiß es nicht) und überreicht den ganzen
Werbepacken. Soweit zumindest die Info aus dem Bergener
Krankenhaus bei der Kreissaalbesichtigung letzte Woche.
Die dort vorgeführte Geschenkpenatentasche war mit einer
Wickelunterlage, Cremes von P. (2 Minifläschchen) und
Stilleinlagen "gefüllt"
Ich bin natürlich nicht AOK versichert. Vieleicht auch
gut, sonst würde die Tasche unbenutzt rumstehen. Mir
gefällt der Tatonka-Rucksack.
Liebe Grüße Silke

Re: Wickeltasche?

Hallo Simone,
ich habe mich für einen Rucksack entschieden. Den habe ich gleich beim Kinderwagenkauf mitbestellt.
Liebe Grüße von Heike

Re: Wickeltasche?

Hallo!
Ich hatte mir einen Wickelrucksack gekauft. Gab es passend zu meinem KIWA. Den kann man mit zwei Schnappverschlüsse direkt am Schieber festmachen und kann so nicht verrutschen. Der Rucksack ist für mich bis heute (seit 22MOn.) Wickeltasche und meine kleine Handtasche zu gleich. Ich habe für mich immer das Nötigste drin.
Ich finde eine Wickeltasche rutsch einem leichter von der Schulter oder man muß sich so verbiegen wenn man das Kind gleichzeitig auf dem Arm hat.
Ich finde Rucksäcke praktisch. Muß ja kein Riesenteil sein. Eine Wickeluntelage sollte es haben, eine Windel sollte reinpassen, eine Flasche und am Anfang kleidung zum Wechseln.
Viele Grüße von Sabine (17SSW)

Re: Wickeltasche?

Hallo Simone!
Das bist ja DU :-). Na dann kennst Du ja meinen Wagen. Ich weis ja nicht ob MUTSY noch so einen Rucksack mit Schnappverschlüsse im Programm hat, aber ich fand den für einfach unterweg superpraktisch.
Viele Grüße von Sabine

lol

Tatsächlich, das bin ja ich :-))
Den Rucksack von Mutsy habe ich auch gesehen. Den fand ich nicht so toll. Und die Tasche erst recht nicht. Sie sieht aus, als ob sie 20 Jahre alt ist. Ja und da es ja nuneinmal viele Varianten gibt, wollte ich einmal nach den Erfahrungen fragen. Was meinst, lieber größer oder kleiner?
LG Simone

Re: lol

Hallo!
Hmmm, ist mir noch garnicht aufgefallen, daß mein Rucksack so alt ausschauen sollte ;-). Ist wohl mal wieder geschmacksache.
Was ich immer noch toll finde sind halt diese Schnappverschlüsse und die habe ich bis jetzt noch an keinem Wickelrucksack gesehen.
Größer oder kleiner, das kommt wohl darauf an wie Du unterwegs bist. Ich bin ein Stadtmensch. Gehe also eher in die Stadt zum Bummeln oder in Kaffee oder laufe im Park oder Zoo spazieren. Sind also alles keine Tageswanderungen. Dafür hat mir die Größe meines Rucksackes ausgereicht. Masse B=31/T=14cm/H=40cm, wenn die Kordel oben nicht zugezogen ist.
Du mußt auch bedenken, je größer ein Rucksack wird umso voller stopfst Du den Rucksack. Einen schweren Rucksack an den Schiebegriff zuhängen kann unter umständen gefährlich sein. KIPPGEFAHR! Einen schweren Rucksack im Sommer auf der Schulter zuhaben ist auch nicht gerade toll. Also für den Wagen etwas kleines und evt. zum Wandern was großes. Habe mal kurz den baby-walz vor mir liegen. Meine Freundin hat den Rucksack von TATNKA (55,73EURO), Masse B=36/T=16cm/H=43cm. Die Masse sind fest. Ist schon ein recht großes Teil, mit untertausend Fächer. Sie ist aber zufrieden damit. Hier ist noch einer von JackWolfskin, Masse B=30/T=17cm/H=40cm für 55,73EURO.
Viele Grüße von Sabine

Re: lol

Den Rucksack meinte ich doch gar nicht *gg* Hast Du nicht diese komische eckige Wickeltasche gesehen? (dohnal.at, S. 3 nursery bag)Die ist wirklich von anno dazumal.
LG Simone

Re: Wickeltasche?

Hab mich schon öfter gefragt warum man unbedingt eine Wickeltasche/rucksack braucht.Eine ganz normale Tasche tuts doch auch,ausserdem sind da ganz sicher dann keine Bärchen drauf...L.G.H.

Re: Wickeltasche?

Ich habe von den Schwiegereltern einen Wickelrucksack von Tatonka bekommen. Bin sehr zufrieden. Das Teil ist für unseren 28 Monate alten Sohn immer noch im Einsatz - obwohl schon seit weit über einem Jahr keine Windeln mehr drin sind, "Wickelrucksack" also der falsche Ausdruck ist.
Ich finde es gut, dass der Rucksack recht groß ist, da passen notfalls auch noch eine Jacke von mir und die Einkäufe hinein. Und die Wickelunterlage ist prima als Sitzkissen, auf einer kalten Bank oder dem Boden sitzt es sich damit viel besser.
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen