Suchen Menü

Wickelstreß

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, geht´s Euch auch so. Jedesmal wenn ich Sarah zum wickeln auf die Wickelkommode lege gibt es Streß. Sie weint nicht einmal, sie schreit wie am Spieß. Das geht nun schon einige Wochen und ich bin langsam genervt. Ich versuche sie ja immer bei Laune zu halten, aber oft bringt das auch nichts. Ich habe auch schon versucht sie woanders zu wickeln, aber auch ohne Erfolg. Gestern habe ich einmal wickeln ausfallen lassen. Das fand ich dann aber auch nicht so toll von mir. Ich denke mal sie hat nichts. Wenn ich ihr etwas zum spielen gebe ist eine Zeit lang Ruhe. Habt Ihr das auch??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: oh ja....

das kenne ich auch! Vor allem setzt sie sich sofort hin, wenn ich sie da drauflege...deshalb wickeln wir meist auf dem Fußboden, weil ich echt Angst habe, dass sie mir runterfällt. Spielzeug hilft auch nur bedingt, bei uns klappt es am besten, wenn der Große nebenbei Faxen mach, aber er hat leider erst ab nächster Woche Samstag Ferien ;-) Da müssen wir wohl durch, so blöd das auch ist....LG Conny

Re: oh ja....

Bei uns ist es nix anderes. Ich wickel Justin außschließlich auf dem Boden. den wickeltisch haben wir schon abgebaut und ne Komode drauß gemacht. auf dem boden macht er aber auch so seine Faxen, dreht sich herum und will wegkrabbeln, wenn ich ihn festhalte um die Pampers drum zu kriegen schreit er wie am spieß weil ihm das gerade nicht passt. Manchmal lasse ich ihn dann ein paar minuten ohne windeln rumkrabbeln, das freut ihn, danach gehts meist besser. Ist doch klar die Windel macht keinen spaß, sie jucken und sie schwitzen darunter. sie sind froh wenn sie mal ein bisi ohne können. Versuchs mal, natürlich nur wenn du zeit hast, ein paar minuten ohne. wenns schnell gehen muss, versuche ich einfach weg zu hören. meist beruhigt er sich dann von selbst
yve

Re: Jaja, kennen wir!

Hi Claudia. Das wird wieder besser... Aber so ganz sind wir davon auch noch nicht los. Für mich war das der Augenblick wo wir auf EasyUp Pampers umgestellt haben. Luca will ja beim Wickeln überhaupt nicht mehr liegen, geht alles nur noch im Stehen. Mit den EasyUp geht es etwas einfacher. Also Luca die schlimme Phase (so wie Ihr) hatte, da habe ich gelernt, im Liegen, Sitzen und Stehen zu wickeln. Mamas müssen halt flexibel sein *gg*. LG Jenny

Re: Wickelstreß

Ja, das ist bei uns auch so. Ich befuerchte, dass das auch so bleibt, bis sie trocken sind, aber vielleicht kann uns eine Zweitmama beruhigen? :-)
LG
Berit

boah hör bloß auf...

Fionn muß ich fesseln auf dem Wickeltisch!!
Man den kann man nur noch zu zweit wickeln :-)
Er dreht sich um und stellt sich plötzlich hin...Windel ummachen gar nicht möglich. Bringe ich ihn wieder ins Liegen gibts Theater ohne Ende...
Unser Großer war nicht so schlimm...aber Fionn ist eh genau das Gegenteil von ihm und er ist eh seeeeeehr chaotisch und hat viel Durchsetzungsvermögen!
Das kann noch was werden :-)
LG Mel

Re: Wickelstreß

Das witzige ist- die Show zieht er nur bei uns ab. Bei Oma ist er superbrav!!!
Gruß SAbine

ja,..

...das Ganze wird dann noch durchs Zaehneputzen getoppt.
Nicht zu vergessen das laestige Naegelschneiden...
..wenn man uns zuhoert, koennte man meinen, wir foltern gerade unser Kind ;)
LG, Karen

Ja, und wie!

Nein, ich denke nicht, liebe Claudia, dass Deiner Sarah
etwas fehlt. Amélie spinnt in dieser Hinsicht auch ganz
ordentlich. Nur, wenn sie wirklich was "drin" hat, liegt
sie still und brav da und ist das liebste Kind der Welt.
Genau so lange, bis das Hinterteil sauber ist... Dann ist
wieder alles wie gehabt.
Geüsse,
Sylvie, die schon lange nicht mehr auf der Kommode wickelt,
weil das einfach nicht geht

Wickeln nur noch im Stehen

Hi Claudia,
also bei Lukas war das genauso und jetzt wickel ich ihn nur noch im Stehen mit den Easy Up Pants. Klappt prima und Schreierei gibt es auch keine mehr.
Liebe Grüsse
Michi

Re: Wickelstreß

Hi Claudia,
klar haben wir auch immer wieder. Meist, wenn ich sie vor dem schlafen gehen nochmal wickle, da ist sie dann eh so grantig und dann auch noch Wickelei das wird zuviel :-))
Tja, da müssen wir durch. Wenns ganz arg ist, dann wickel ich sie auf dem Boden, da kann sie mir in ihrem Zorn wenigstens net rutnerplumpsen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen