Suchen Menü

Wickeln - was mach ich falsch?

Noch was Harmloses im Vergleich zu meinem Neurodermitis-Posting weiter unten:
Jede Nacht läuft bei meinem Kleinen die Windel aus. Ich weiß nicht was ich falsche mache, aber er ist auf der linken Seite immer klatschnass. Ich ziehe ihn dann komplett aus und wieder frisch an: Da ist er dann natürlich voll wach. Zudem muss ich jeden Tag den Schlafsack bzw. das Bettzeug waschen. Das nervt! Und, was mir am meisten zu schaffen macht: Er leigt ja weiß Gott wie lange nass (sprich kalt) und schlafend in seinem Bettchen. Ich lege ihn zwischen sieben und acht Uhr schlafen und stille ihn, wenn er aufwacht, irgendwann zwischen zwei und fünf Uhr morgens nochmal. Ist das einfach zu lang?
Ich hab schon drei verschiedenen Windeln ausprobiert. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße, Kelar
Bisherige Antworten

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Versuch ihn doch einfach mal nach der Hälfte der Zeit in seinem Bett schnell neu zu wickeln. Dann wird er vielleicht nicht richtig wach und ist dann wieder schön trocken.
LG Mel

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd' es heute Abend gleich mal ausprobieren.

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Hallo Kelar,
ich hatte genau das gleiche Problem. Johannes war auch immer klatschnaß. Wir verwenden jetzt Babylove von DM, zusätzlich lege ich ein Vlies ein (für Stoffwindelwickler). Damit ist er kaum noch naß. Allerdings glaube ich, daß es eher daran liegt, daß er jetzt nur mehr am Rücken schläft (er haßt es, auf der Seite zu liegen), weil immer die Seite naß war, auf der er gelegen ist. Liegt Deiner auf der Seite?
Gruß
Lisa + Johannes 11 Wochen alt

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Hi Lisa,
ich nehm seit kurzem auch die Babylove und bin eigentlich sehr zufrieden (Schön weich, bequem und günstig). Gibts solche Vliese auch im Drogeriemarkt???
Levin schläft immer auf dem Rücken. Daran kanns also nicht liegen. Gruß, Kelar.

Nachts eine größere Größe nehmen.

Hallo Kelar,
probier doch mal eine Nummer größer aus. Das hilft oft schon weiter. Außerdem würde ich darauf achten, den kleinen Dödel wirklich nach unten zu drücken, wenn Du wickelst. Wenn er Linksträger ist, könnte das eine Erklärung sein...
Alles Gute
Katrin

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

hallo kelar,
ich weiß natürlich nicht, ob es überhaupt an der windel-marke liegt - aber ich kann nur wärmstens die fixies extra class empfehlen... die sind leider nicht so wahnsinnig preiswert, aber sie sitzen PERFEKT. jonathan ist selbst bei dem pampers ausgelaufen - ich glaube, die sind ihm irgendwie zu groß und rutschen immer runter. die fixies haben ein relativ festes bündchen und sind außerdem superweich :-).
LG
katrin

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Hallo Kelar,
ich kann mich Katrin nur anschliessen.Wir nehmen auch die Fixies und es ist noch nie apssiert das er ausgelaufen ist.Du kannst ja Tagsüber die von DM nehmen (glaub ich doch das du das geschrieben hast) und für die Nacht z.B Fixies
LG Tascha

grössere windeln!

hallo kelar,
wir hatten das problem auch, amon ist auc ein nächtlicher vielpinkler *g*. per zufall habe ich die lösung gefunden- grössere windeln! wir haben jetzt ein pack windeln der nächsten grösse (bis 18 kilo *g*) für nachts. ich wickle ihn das letzt mal vor acht und dann wieder um etwa sechs (er ist frühaufsteher, leider) und er ist nie nass. und die windeln saugen auch wirklich gut, er liegt also auch nicht mit dem hintern im nassen.
lg, anna mit amon, 11 wo

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Hallo Kelar,
ist er um zwei schon naß?
Wenn Du durch wechseln der Windelsorte nicht klarkommst,
versuche mal Stoffeinlagen für Stoffwindeln zu nehmen. Die
Vliese, die es in der Drogorie gibt, sind nur für
Feststoffe gedacht und saugen kaum was. Die Saugeinlagen
der Popolino-Ultra-Fit-Windel schaffen 250ml. Einfach in
Deine Windel reinlegen und dann aber waschen. (ganz normal
mit der Unterwäsche) Unter wewewepunktzwergepunktnet
findest Du einen Onlineshop, der solche Einlagen hat.
Liebe Grüße Silke, die nur mit Popolino wickelt

Re: Wickeln - was mach ich falsch?

Hallo, achte mal drauf, in welche Richtung sein Penis
liegt! Immer sch?n darauf achten, dass er nach unten
gerichtet ist und nicht nach oben oder zur Seite! Und
die Windel genug fest anziehen! LG Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen