Suchen Menü

Wichtige Frage

jedenfalls für mich
Hallo zusammen
Kennt Ihr von Nestle die Baby Milk? Das sind so 2 1/2dl. Tetrapackungen mit Milch und Cerealien drin. Gibt es mit Vanille und Petit Beurre Geschmack. Mein Kleiner liebt diese Dinger. Ich gebe Ihm manchmal nach dem Mittagsbrei (wenn er nicht so viel gegessen hat) sozusagen als Nachtisch davon. Er trinkt ca. 120ml. Jetzt hat mir meine Mütterberaterin dringend davon abgeraten, weil man die Kleinen sonst zuviel auf Süsses trimmen kann. Das heisst, Sie meinte er nimmt eines Tages gar keinen Brei mehr, weil er ja weiss, danach gibts die Vanille-Flasche. Das will ich natürlich nicht. Ist das wirklich so schlimm? Ich habe mich schon gefreut, endlich etwas gefunden zu haben, dass mein Yanick sehr gerne hat. Er ist sowieso eher ein Leichtgewicht und etwas mehr Gewicht könnte Ihm nicht schaden. Die normale Milchflasche nach dem Brei lehnt er leider seit neustem ab. Er nimmt auch nicht so viel Brei nur ca. 50gr. Was meint Ihr? Ich danke euch fürs zuhören und für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (13.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage

Ohja Sandra, selbst wenn ich Dich total gut verstehen kann,
so würde ich Dir auch gaaaanz dringend von diesen Dingern
abraten, auch wenn Yannik so leicht ist. - Einmal angewöhnt
wird er es niiie wieder missen wollen.
Versuch lieber, die Breis mit leckeren Früchten zu süssen.
LG, Sylvie, die auch mit dem Gewicht ihrer Amélie kämpft :-)

Re: Wichtige Frage

Hi Sandra,
ich halte nichts von Süßem für's Kind und denke, die
Mütterberaterin hat recht! Da sind doch bestimmt Unmengen von
Zucker drin, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für ein 7
Monate altes Kind ist!!! Zucker ist ... mal krass gesagt ... schädlich
für alle Organe, nicht nur die Zähne, wie die landläufige Meinung
ist, und ein absoluter Vitaminkiller!!!! Es gibt doch auch
Alternativen, die - falls er gerne Süßes isst - wenigstens ohne
Zucker sind: Apfelbrei, Birnenbrei oder Bananenbrei
(selbstgemacht, Apfelmark kann man auch kaufen - Reformhaus,
ist dann ohne Zucker und ohne Zusätze) !
LG Ludi

Re: Wichtige Frage

Hallo Sandra,
das würde ich auch noch nicht geben. Ich halte nicht viel von solche Produkten, weil die einfach unnötigen Zucker enthalten. Ich gebe Robin nur Tee und habe vor, solange Tee zu geben, wie er möchte. Später, wenn er etwas älter ist, darfs schon mal etwas anderes sein, aber 7 Monate ist meiner Meinung nach schon etwas zu früh. Mag er denn Tee oder Saft nicht?
LG, Mele

Re: Wichtige Frage

Hallo Sandra,
ich wuerde auch versuchen, davon wegzukommen. Dein Kleiner verweigert ja schon normale Milch und so wird es mit vielen Sachen gehen, die halt nicht suess (aber gesund) sind. Lass es weg, auch wenns schwer faellt.
LG
Berit

Re: Wichtige Frage

Liebe Sandra. Ach kann ich Dir nachfühlen. Aber auch ich denke, dass das wohl eher daneben gehen wird... Nestle ist eh dafür bekannt, dass sie alles mit Vanille (und nat. auch Zucker) mixen und so die Kinder in ihren Bann bekommen (sprich, die wollen nachher nichts mehr anderes als Nestle, weil das so süss ist und nach Vanille schmeckt). Luca bekommt nur dann einen Baby-Kecks zum Nachtisch, wenn er auch wirklich sein ganzes Breichen gegessen hat, aber nicht anstelle... Ich denke allerdings, dass ab und zu etwas Zucker nicht schaden kann, halt einfach nicht zu offt und zu viel! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen