Suchen Menü

Wichtige Frage

Hallo zusammen!
Bin noch recht neu hier im Forum. Ende 11.SSW.Habe manchmal ein Ziehen im Unterleib.Wie ich hier gelesen habe, sei daß, weil Gebärmutter wächst. Hat meine Kollegin übrigens auch gesagt. Ist das nicht zu früh? Jetzt mach ich mir sorgen, weil meine Mutter sagte, das können auch Wehen sein! Sie hätte niemals so ein Ziehn gehabt(2Kinder). Was meint Ihr dazu?
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage

Ich hatte auch die ersten Wochen ein Ziehen und Grummeln im Unterleib. Das sind die Mutterbänder, die dehnen sich, hat meine FÄ mir erklärt. Ich hatte immer das Gefühl, meine Regel kommt jeden Moment.
Jetzt war etwas Ruhe und nun (Anfang 16. SSW) geht es wieder los.
Solange es nur ein Ziehen bleibt, sind es glaube ich keine Wehen.

Re: Wichtige Frage

Hallo - also ich habe dieses Ziehen auch nicht. Aber viele haben es und die Mutterbänder dehnen sich auch schon so früh. Ich denke mal, es ist alles in Ordnung.
Ich weiß es nicht genau - aber Wehen gehen glaub ich auch bis in den Rücken ... und die Gebärmutter krampft, heißt wird hart. Das kann man erfühlen...auch schon recht früh - habe ich schon mal ab 13. Woche glaub ich gehabt...aber solange nichts regelmäßig ist, ist es ok.
Wenn es dich sehr beunruhigt, ruf deinen FA an - aber ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt.
Alles Gute weiterhin
LG Bettina (16+4)

Re: Wichtige Frage

Hallo!
Ich sage auch, das ist normal. Denn ich habe das auch. Mal links, mal rechts. Mal ein kurzes, kräftiges zeihen und mal ganz dumpf. Zu Deiner Mutter: ich glaube vieles vergißt man auch und Deine Mutter kann sich an diese Zipperlein wohl nicht mehr erinnern.
Glaub mir Dir wird es genau so gehen und es müssen nur ein paar Jahre vergehen.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Wichtige Frage

salut, meine freundin hatte öfter in der SS quasi etwas ähnliches, wie später die wehen waren. sie meint, der körper würde schon mal "üben". der gefühl sei ähnlich gewesen, wie PMS-schmerzen/ziehen. ich habe nur bänderziehen, das leiert halt alles schon aus *smile*
LG gonschi
10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen